Magenspiegelung, freue mich schon auf die Spritze. Wie heißt Wirkstoff?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hatte das früher in Tablettenform oral, es hat übel reingescheppert, noch stärker wie ne 2 mg Rohypnol.

Das wird dann wahrscheinlich Propofol sein oder Dormicum.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn für eine Spritze!? Da gibt es für den Rachen ein Betäubungsspray so dass du beim Schlucken nichts mehr spürst... Hatte selbst schon so eine Spiegelung, da spürt man gar nichts mehr.

JustDroidIt schrieb:
Was denn für eine Spritze!? Da gibt es für den Rachen ein Betäubungsspray so dass du beim Schlucken nichts mehr spürst...

Jawoll! Genau so und nicht anders...

@JustDroidIt Kommt drauf an, ob man dabei sein möchte odert nicht ;).

• Danke
Reaktionen: Chris101
Ich will weg sein.

kein Benzodiazepin mehr?

Roofys gehören eh zur Gruppe der Benzodiazepine.

Ich habs machen lassen glaub 2016 rum ohne Spritze weil Spritze hasse und Bereue es kein Stück, kriegst ein Betäubungsspray im Mund und dann den Schlauch rein mehr nicht dauert ca 5 Mins. Dafür sich ne Spritze verpassen zu lassen ist unnötige Verschwendung es tut nichtmals weh, hasste Eier oder biste ein Mörbchen bei sowas? Wenn der Schlauch raus kommt Spuckste ebend kurz viel in die Schale trinkst kurz Wasser darfst gehen fertig 😉

Gabberlein schrieb:
hasste Eier oder biste ein Mörbchen bei sowas
Das finde ich sehr unfreundlich.

Man kann Angst oder Panikattacken halt nicht mal eben so steuern. Ich selbst kriege etwa beim MRT Probleme, kann das nicht mal eben ändern und hätte keinen Bock, mich deshalb von anderen beschimpfen zu lassen.

Arzt und Mitarbeitern ist übrigens ausdrücklich deutlich lieber, den Patienten etwas zu geben statt sich mit eben solchen Panikattacken während der Behandlung rumschlagen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und juni
Mein erstes MRT hab die Nacht davor nicht Schlafen können oder kaum bin morgens Müde dahin klar hatte auch Angst weil noch nie drin, wo ich reingeschoben wurde und es anfing hab die Augen zugemacht und Bemerkt das es garnicht Beängstigend ist nur liegen sich Entspannen für 15mins. Als die fertig waren wollte ich garnicht mehr raus sagte zu der Frau wie schon fertig? Sie so ja und können sich Anziehen ich so nein bitte schieben sie mich wieder rein, sie lachte und Sagte mir das noch andere Patienten draussen warten das war mir egal und Sagte soll ne Ausrede sich einfallen lassen oder die nach Hause schicken! Die Frau konnte sich nimmer einhalten 😁
Es gibt auch offendes MRT z.b in Köln-Dortmund wenn jemand aus der Ecke ist, wenn man dort drunter liegt kriegste eher Angst das teil könnte auf dich herunter Fallen...😳 aber ist mir Ehrlich lieber als die Beengte Röhre. Meine vorübergegangene Panik die ich selber Überwindet habe wurde mir durch 2 Damen verursacht bei erneuter MRT Untersuchung in die Röhre, aber die Magan-Darm Spieglung braucht man 0 Angst vor haben ne Helferin steht neben dir Redet einem zu ( Ich hab ihr fasst die Hand zerdrückt unbewusst). Weiß nicht warum aber hatte auf keinsterweise Angst fands eher toll die Neugier wie man sein inneres am Monitor Live zu sehen bekommt, das ist besser als so Horror Filme glotzen nur halt in echt aber dafür eine Spritze ist Verschwendung und ja bei ner Spritze werd ich zum Möbrchen ist schon von Kind an so😅

Zuletzt bearbeitet:
MRT ist wirklich widerlich. :D Wenn der Kopf genau in der Röhre ist, ist schon ein komisches Gefühl.

Hat nichts mit Eier zu tun. Jeder wie es für ihn erträglich ist.

Natürlich, nächstes Mal werde ich fit bleiben.
Propofol, Midazolam wird nicht mehr verwendet, wegen der Halbwertszeit, war geil.

Habe nen Zugang gestochen bekommen, und dann musste mich auf die Seite legen, und weg war ich.
Dann komme ich zu mir, und frage die Schwester, wann es denn losgehen möge.

Mein Zäpfchen tat ne stunde weh, aber so wie auch das alles gut.

Werde nächste Mal wach bleiben, bin Kh erfahren.

Falscher Ehrgeiz in meinen Augen.

Ach, sich mit einer Riesen Nadel ein Loch in den Arm stechen lassen aber Angst vor ein bisschen Sprühnebel im Mund! :laugh:

Man spürt wirklich nichts durch das Spray, wofür dann noch Betäubungsmittel im Blut? :confused2: Da ist kein Tropfen Blut im Spiel und sehen tut man auch nichts...

Ich hab habs schon zweimal durch, auch ohne.
Wer aber Angst davor hat, soll sich lieber Schlafen legen. Und ne Riesen Nadel ist das nicht. Normaler Zugang 👍🏻

Klar ohne Betäubung des Rachen bleibts nicht aus aber hast es ja überstanden alles gute 😉

Der freut sich auf die Sptitze...lol...naja, wenns dir denn recht gut gefällt könntest ja anschließend noch ne Darmspiegelung dran hängen...so zum ausklingen vielleicht...:D-old ,
die empfiehlt sich aber dann ohne Spritze, andernfalls würde dir da in jedem Fall was entgehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
Ich habe mit dem Arzt besprochen, wenn die Chronakrise rum ist, ne Analskopie.
Die Krise wird nun leider nicht mehr aufhören.

Das war u skurril, habe den Wirkstoff über den Eingang bekommen,
und ich komme 5 min später wieder zu mir.

Krasser zustand, wie Stromausfall im Gehirn, aber geil zu erleben.

Ich steh drauf, war geil..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Chris101 und hellmichel