Lohnt das I9505 noch ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dietmarr

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich hatte bereits das S4. Danach das S5, das S6, das IPhone 6, das S7 und bin wieder beim IPhone 6.

Das 5er,6er und 7er überzeugten mich nicht. Am S4 fand ich das Kunststoff an sich nicht schlecht, da man so nicht so auf Kratzer aufpassen muss wenn man es in der Tasche hat. ( Ohne Hülle ).

An den neueren Geràten stört mich, dass man die Geräte wie rohe Eier behandeln muss um nicht einen starken Wertverlust zu riskieren.

Aber jetzt: ist das S4 in der aktuellen Softwarerevision noch wettbewerbsfähig? Kamera Speziell im Vergleich zum iPhone 6.

Danke für eure Einschätzung

Ich hatte ebenfalls vor dem S6 das S4. Toller Formfaktor. Tolles Display Gehäuse Verhältnis. Geschwindigkeit passt ebenfalls. Nur die Kamera löst schon arg langsam aus. Die Bilder bei guten Licht sind immer noch top, aber bei Dunkelheit gerät die Kamera oft an ihre Grenzen. Die Bilder verwackeln oder werden ziemlich dunkel.

Vieleicht kann Samsung das S4 mit der S6 Technik wiedererleben und es dann Apple-like Samsung SE nennen. Würde vom S6 direkt wieder zurück wechseln. Denn das S4 in der Hand gefällt mir deutlich besser als beim S6. Trotz Kunststoff fand ich das Design eleganter und ich hatte es lieber in der Hand als das S6.

Danke für deine Meinung. So langsam fand ich die Kamera eigentlich garnicht.

Im Vergleich zum S7 natürlich schon ;-)

Wir haben hier in der Familie noch ein S4 mit 5.0.1 am Start. Bilder sind immer noch top, keine Frage. Der ein oder andere Komfort aus neueren Geräten mag fehlen, aber stört jetzt nicht wirklich. Alltägliche Aufgaben schafft das Ding immer noch locker.

Ich habe noch immer mein S4 und ja, wenn man die Animationen abstellt merke ich kaum einen Unterschied zum S6, zumindest im Alltag. Nur liegen schon zwischen dem S6 und dem S4 welten in Sachen Auslösegeschwindigkeit, aber das kann man noch kaschieren. Jedoch sind die Videos bei Dämmerung kaum zu gebrauchen. Ich vergleiche jetzt mit dem S6, daher hört sich das jetzt etwas hart an.