Lohnt Amazon Prime?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@balu_baer
yop und die firebox oder firestick. alles was in den prime paket noch so drin ist. brauche ich eben nicht.

Das ist da nicht mit "drin". Das sind zusätzliche geräte, die man aber nicht zwingend braucht.

aber das angebot beinhaltet doch prime und die hardware kommt extra oder?

alles kosten dich ich nicht brauche und dafür zu wenig nutzen würde.

Du bringst das bisschen durcheinander.
Bei den zusätzlichen Geräten , ist meist ne Prime Mitgliedschaft als Bonus dabei.

Die prime mitgliedschaft selbst, ist nur eine mitgliedschaft zum normalen amazon.
Ohne zusätzliche geräte.
Im Prinzip nur eine vip Option, wenn man es ganz vereinfacht.

ah, ok. also 50er im jahr und man brauch keine hardware, hat aber versand etc instant video mit drin. nur wenn ich direkt am tv streamen will brauche ich eine box?
oder geht auch per app + hdmi ?

Richtig. Geht zb mit ner spiele Konsole oder nem chromecast.

• Danke
Reaktionen: 2waq
lillyfee schrieb:
Was bekommt man auch so günstig?
Naja, ist ne Rechensache...
Was bekommst du für 4.80€im Monat geboten?
Das meiste würde hier schon angesprochen.
Filme werden in HD und sogar, falls der TV an einen 5.1-Verstärker angeschlossen ist, in Dolby Digital ausgestrahlt. Feine Sache, gerade, wenn man wie ich ein Serienjunkie ist. Die Qualität ist auf meinem 55Zöller vollkommen ok.
Den einen oder anderen alten Film, an den ich schon ewig nicht mehr gedacht habe, wurde auch schon gefunden.
Und die Lieferung von einem Tag auf den anderen ist auch ne klasse Sache.
Muss jeder für sich selber entscheiden, ob er es will, braucht oder auch nicht.
Wie gesagt, bei mir sind es 4.80 € im Monat.
Lg Mike

mile25 schrieb:
Meiner meinung nein. da kann man nie sicher gehen und vor allem bekommt man.die auch so günstig

Das war eine frage auf den Text.
was amazon beinhaltet, ist mir schon klar :)

lillyfee schrieb:
Richtig. Geht zb mit ner spiele Konsole oder nem chromecast.
Oder einfach per Smart TV.
2waq schrieb:
ah, ok. also 50er im jahr und man brauch keine hardware, hat aber versand etc instant video mit drin. nur wenn ich direkt am tv streamen will brauche ich eine box?
oder geht auch per app + hdmi ?
Nicht zu vergessen, dass man den Videodienst von nahezu jedem internetfähigen Gerät nutzen kann und das parallel auf mehreren Geräten gleichzeitig, sogar mit unterschiedlichen Inhalten.
Zb auf PC n Film, am Tablet ne Serie und das ganze in der gesamten Familie, zb...

habe ja seit kurzem vodafon red 1,5 und heute gesehen das da 6 monate netflix bei ist. teste ich grade. ganz gut.

Man kann die regulären Prime Mitgliedschaften auch irgendwie mit der Familie teilen. Dann bekommen andere ebenfalls die Versandvergünstigungen. Gilt aber nicht für Instant Video soweit ich weiß.

Auch wenn Amazon manchmal minimal teurer ist: Kein Händler ist kulanter. Ich hab da schon einen Drucker nach 1,5 Jahren (!) zurückgegeben und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Oft ist Amazon aber auch günstiger, z.B. bei Schuhen: Größe 42 kostet reguläre 99€, Größe 40 aber dann z.B. nur 66,83€ oder sowas. Ist bei Kleidung oft so.

Melkor hat da nicht ganz unrecht

Amazon Prime lohnt in der Regel erst ab ca 50 Bestellungen im Jahr, wenn man die Versandkosten auch unter die Berücksichtigung der Entscheidung nimmt, da der Buchtrick immer funktioniert und im Schnitt mit 1€ pro Bestellung.
Dabei darf man nicht vergessen, dass auch immer mal wieder Bestellungen im Wert von 29€ dabei sind, wo dann die Versandkosten ohnehin entfallen.

Was die Schnelligkeit der Lieferung angeht, so profitiert man max von einem Tag, ich denke dass ist nicht der Rede wert, ausser man braucht dringend mal ein Geburtstagsgeschenk, wo es auf diesen Tag ankommt, oder man bestellt sich ein neues Smartphone, wo die Ungeduld nicht mehr auszuhalten ist und man in Suizidgefahr kommt ;)

Das Videoangebot ist Geschmacksache, da muss man für sich selbst entscheiden, welcher Anbieter (Netflix und co) einem das gewünschte bietet.
Sehr blöd finde ich, dass man zum Beispiel eine Serie anfängt zu schauen, aber die Folgestaffel schon nicht mehr angeboten wird.
Mir persönlich sagt Netflix viel mehr zu, alleine schon die Eigenproduktion vieler genialen Serien.

So und nun denkt nochmal nach Bro´s :flapper:

Was neben Versand und Video noch fehlt:

- Kostenlose Leihbücherei. Ein kostenloses Ebook im Monat kann als Prime Kunde ausgeliehen werden. Die Auswahl ist nicht gigantisch, aber man findet immer was ordentliches zum lesen.

- Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos in der Amazon Cloud. Google bietet 15GB bzw. unbegrenzt wenn man die Bilder mit 2MP speichert. Amazon speichert unbegrenzt in voller Auflösung.

Kleiner Vorteil der Fire Hardware: Auf einem Kindle Fire kann man die Videos auch speichern und offline schauen.

Grüße :)

• Danke
Reaktionen: PINTY
Was kostet Prime noch mal?

50€ im Jahr.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Dann werde ich wohl die Tage mal Prime ordern.

Ich bin seit dem Angebot von dem FireTV-Stick auch dabei.
Bei 57€ für ein Jahr Prime incl. Stick konnte ich dann auch nimmer nein
sagen :thumbsup:

Bin bis jetzt voll zufrieden. Wird halt noch mehr bei Amazon bestellt, statt bei
anderen Anbietern.
Aber vor allem die Serien haben es mir angetan.

Würde es sofort wieder machen :scared:

Ich hab es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden. Muss man bei den Serien etwas beachten?