Logitech MX Master 3 Maus unter Linux

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
48.965
Hallo, habe eine fantastisch funktionierende Logi MX Master 3 Maus laufen, nix zu meckern, allerdings unter allen getesteten Linux Distributionen, Ubuntu, Manjaro, Fedora kommt ein Popup, " Maus fast leer, bitte Laden", obwohl die Batterie definitiv voll ist, geladen über Nacht am Smartphone-Ladegerät.
Ebenso wird sie unter W10 als "Voll" angezeigt.
Kann man da was tricksen, damit die lästigen Popups verschwinden?

Schau mal unter den Notification im Systray.....da kann man Benachrichtigungen deaktivieren.
Ich hab die selbe Mausbunter Debian Buster laufen und habe dieses Problem nicht. Bei mir zeigt er immer an Das der Akku voll geladen ist obwohl ich die Maus nicht lade aber dafür jeden Tage nutze.

Im nächsten Sale wollte ich mir die Maus kaufen und selbst nutze ich Manjaro KDE. Du kannst doch die Meldung "unsichtbar" machen?!

Ich hab das prob, das mir die Maus weg stirbt und ich sie nur durch ein reboot reaktivieren kann.
Der Kernel schickt die Maus schlafen und lässt sie dann sterben.

Bin gerade mit Ubuntu unterwegs, da kam gestern Abend die Meldung ebenfalls, dann auf einmal wurde die Maus als "voll" (unter Energieeinstellungen) angezeigt und der Hinweis ist verschwunden, vielleicht braucht Linux ne Weile, bis der richtige Ladezustand erkannt wird?