Livemusik - was ist Euer nächstes Konzert?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mit jüngeren Kollegen über Musik rede, und zB dieses Nirvana-Konzert erwähne oder dass ich die Ramones noch live gesehen habe dann merke ich immer wie alt ich bin.
Für die klingt das ungefähr genauso als hätte ich Mozart noch persönlich gekannt ;-)

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Skyhigh
mein nächstes Konzert ist Rammstein in Stuttgart

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und hellmichel
Rammstein würde ich mir auch geben 😁

Leider schon vorbei, war am 9. Januar, aber ein sagenhaft gutes Konzert in einer ehemaligen Diskothek in Gijón, nur die beiden mit der Gitarre, 2 Stunden super Stimmung, Olivier Durand mit einigen irren Gitarrensoli, ein begnadeter Gitarrist.

Anhänge

• Screenshot_2020-01-17-17-49-19-848_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-01-17-17-49-19-848_com.android.chrome.jpg
    130 KB · Aufrufe: 23
Mein nächstes wird wieder das Impericon-Festival sein.

As I Lay Dying
Eskimo Callboy
Bury Tomorrow
Neaera
Lionheart
Your Demise
Jinjer
Emmure
Whitechapel
The Plot In You
Annisokay
Imminence
Our Hollow Our Home
Watch Out Stampede
Kaiba
Landmvrks
Une Misere
Thousands Below
Orbit Culture

Ihr könnt mich steinigen aber ich hasse Live Musik. ich bin kein Fan von Menschenmengen und live hört man nur wie alle einem in die Ohren kreischen & schreien... Zweimal und nie wieder.

Die einzige Live-Musik die ich besuche ist auf Stadt-/Dorffesten, meist dann kleine eher unbekannte Lokalbands.

Die Jungs aus dem Nachbarort fand ich ganz gut:
YouTube

Auch die Band Meines Arbeitskollegen ist gut,
Wobei das die einzige YouTube Aufnahme ist und die Tonqualität der Aufnahme echt mies ist:

Einmal pro Monat muss man raus...😈

Anhänge

• IMG-20200111-WA0004.jpeg
    IMG-20200111-WA0004.jpeg
    730 KB · Aufrufe: 61
Live is live nana nanana(Opus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Planlos im Backstage München 🤘

"Brauche ich nicht" schoss mir gerade durch den Kopf "die Kinder nebenan reichen aus. Die haben sogar eine Schiffsglocke zum bimmeln draußen." Und die Vögel zwitschern.
Die drei oder vier erlebten Konzerte waren mir anstrengend, aber es gab unerwartete, schöne Musikerlebnisse: Ein Abend am Wochenende Mitte der 80er. Der Eintritt in die Disko war unerwartet hoch. Na ok, schön ruhig, wenig Leute, Musik ok. Plötzlich kamen fünf junge Männer in Mänteln mit Sonnenbrillen und Hüten auf die Tanzfläche und legten los zu singen. Das war die Neue-Deutsche-Welle Band Makromat. Hat mir gefallen, so unerwartet und kaum mehr Musiker als Publikum.
Das ist noch steigerungsfähig: Anfang der 90er saß ich allein im Auto auf dem kleinen Segelflugplatz, picknickte und blickte in Richtung Bühne. Ich hatte wochentags frei und wollte noch etwas Innenausbau am Werkstattgebäude machen, alles kontrollieren bevor wegen des Großkonzerts keiner der Flieger mehr hineinkommt. Der leere Flugplatz, ich allein im Auto vor der Bühne, ein paar Männer checkten die Tontechnik. Eine kleine Frau kam auf die Bühne und checkte auf ihre Art: Sie legte voll los, dröhnte und röhrte ein paar Minuten ohne Instrumentenbegleitung. Gianna Nannini und ich allein als Publikum. Es hat uns gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bei mir wird es Guns n' Roses im Mai :)

Für Rammstein in Zürich sind noch Karten zu haben ... aber auch in Frankreich und anderen Ländern gibt es noch welche zu kaufen auf der offiziellen Rammstein-Seite.

Wenn sie denn stattfinden (Anfang Juni)

Fritz Kalkbrenner ursprünglich war es für März angekündigt verschoben auf Ende November 2020

Im März eigentlich Fanta 4 in Wien, wurde auf unbestimmt verschoben. Im Juli Sido auf dem Tollwood, was wahrscheinlich auch nicht stattfinden wird. Im Oktober One Republic im Zenith in München, was hoffentlich klappen wird.

Im Februar konnten wir noch auf Lewis Capaldi ins Zenith, tolles Konzert, toller Künstler!
Letztes Jahr Imagine Dragons in Florenz als Open Air mit über 35k Zuschauern. Leider geil