Lieblingswurst - was ist Euer Thema?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kenne ich nicht. Da gab es vor langer Zeit im Radio ein Hörspiel, der kleine Tierfreund. Dort wurde erklärt, wie Rattansessel hergestellt werden: Die Rattan werden gefangen, gekocht, zu dünnen Würsten ausgerollt, getrocknet und dann zu Möbeln geflochten. Wer genau hinschaut, hieß es in skandinavischem Akzent, erkennt gelegentlich "ein paar Rattansnäuzchen un Fötchen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
Die Kifferstuben sollen bald in Amsterdam nicht mehr den Touristen zur Verfügung stehen.

Ob dann noch was zu wursten ist ? 🤔🤔🤔

Mein Abendessen:

IMG_20200218_184910-800x600.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, Luppolui, omah und eine weitere Person
Bon appetit.

• Danke
Reaktionen: Mimm
In den 90ern gab es einen Baustellen-Imbiss, wo offensichtlich abends gegrillte Bratwürste übrig blieben. Jedenfalls gab es morgens Würstchengulasch, auch lecker.

• Danke
Reaktionen: Mimm und butzerl
@omah
Das nenne ich Resteverwertung. Was niemand weiß macht niemand heiß.

• Danke
Reaktionen: omah
Lopan schrieb:
Die Kifferstuben sollen bald in Amsterdam nicht mehr den Touristen zur Verfügung stehen.

Ob dann noch was zu wursten ist ? 🤔🤔🤔

Seit Jahren glaube seit 2012 eigentlich nur noch als Einheimischer und dann auch nur mit einem sogenannten Clubausweis laut Gesetz.
In Amsterdam aus Angst Einnahmen durch Touristen einzubüßen ist es da eigentlich erlaubt.

Ich bin oft in Holland unterwegs das letzte mal im November und in Zaandam vor 2 Jahren eine kleine Stadt bei Amsterdam ohne Probleme was bekommen.
Ebenfalls in Rotterdam in 3 oder 4 verschiedenen Coffeeshops, Utrecht und in Nieuwegein freute man sich wenn ich kam und nannte mich freudestrahlend Germany Boy die Security am Eingang gab mir nur zu verstehen meine Kapuze runter zu nehmen.

Psychosen erzeugender elender Mist. Der die Lernfähigkeit reduziert und Sucht erzeugt. Mach dafür, bitte, einen eigenen Thread auf @KC87, Wurst allein ist schon schwere Kost genug. Bin da sehr dünnhäutig, hatte in Familie und Bekanntenkreis viel Leid durch das Zeug erlebt. Danke für euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Sissi_Sachsen und sundilsan
es kann nicht jeder damit umgehen. deshalb ist es verboten.

Um hoffentlich den Goldenen Bogen zum eigentlichen Thema wiederzufinden:

Mir sind Coffeeshops wurscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
In den 80ern gab es tragbare Grundig-Radios Typ Yacht-Boy, auch Yachtwurschtboy genannt.

• Haha
Reaktionen: Mimm
DDR-Jägerschnitzel soll ja aus Jagdwurst bestanden haben. Wie war denn das genau und habt ihr Fotos davon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@melnik wie ist das denn mit der Ziesenwurst? Ungebrüht gebraten, platzt leicht, trotzdem lecker?

Zuletzt bearbeitet:
Eine ca. 1cm dicke Scheibe Jagdurst in Ei wenden, dann in Semmelmehl wenden und in der Pfanne braten...

• Danke
Leggä. Instinktiv wußte ich schon immer, daß das richtig sein muß. Deshalb gab es gelegentlich Jagdwurst in dünnen Scheiben gebraten zum Spiegelei. 😀👍

Ich als Ossi mache ab und zu für uns Jägerschnitzel 😋 aber mit Spinat.

Als mein Sohn vor fast 16 Jahren geboren wurde war ich in der Kantine was essen im Krankenhaus.
Dort habe ich das erste mal Jägerschnitzel mit Spinat und Kartoffeln gegessen und für lecker empfunden.
Kannte es mit Mischgemüse aus meiner Kindheit in der Schulspeisung.

Auf Wunsch meines Sohnes auch mit Nudeln und Tomatensauce.

Weihnachten gibt es hier in unserer Region leckere Zitronenbratwurst.

• Danke
Zitronenbratwurst? Erzähl mal, doch hoffentlich nicht als Baumschmuck?

Nudeln mit Tomatensoße ist auch lecker, zum Beispiel mit Klößchen aus dem Inhalt von feiner Bratwurst
😀👍

Ziesenwurst... könnte ähnlich sein wie "Frische Bratwurst" im Norden, die ist ungebrüht. Die Fleischereifachverkäuferin damals: "Die ist FRISCH, mußt Du vor dem braten abbrühen, sonst platzt sie!" Und sie lächelte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Nein kein Baumschmuck 😂

Zitronenbratwurst wird traditionell heilig Abend bei uns zu Mittag mit Kartoffelbrei und Sauerkraut gegessen.
Da sie uns so gut schmeckt gibt es zum Abendessen nach der Bescherung Zitronenbratwurst mit Kartoffelsalat mit Äpfelstückchen.
Man steht am 24.12. sogar Schlange wegen der Wurst.

Regionale Spezialitäten: Schlange stehen für Zitronenbratwurst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
omah schrieb:
DDR-Jägerschnitzel soll ja aus Jagdwurst bestanden haben. Wie war denn das genau und habt ihr Fotos davon?

@melnik wie ist das denn mit der Ziesenwurst? Ungebrüht gebraten, platzt leicht, trotzdem lecker?
Gibts als Grobe und Feine, haben einen frischen Geschmack auf Grund der speziellen Würzmischung, schmecken nicht so dumpf wie normale Bratwürste. Scheinen in Richtung der Zitronenbratwürst zu gehen, vorbrühen ist nicht erforderlich, lassen sich gut braten. Sind leider kaum noch zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hupps, wir hatten letztes Weihnachten etwas bedrückt geguckt, weil die heißen Knacker etwas nach Zitrone geschmeckt hatten, ganz unerwartet. Gegessen haben wir sie trotzdem.

Corned Beef vom Truthahn ist momentan angesagt, es zerfällt im Mund.

Ein Bekannter wollte abnehmen, hatte mittags mit dem Wasserkocher etwas Wasser heiß gemacht, Kartoffelpürree-Pulver dazu und etwas Corned Beef, das sich sofort in kleine Schnipsel auflöste und in der Mahlzeit verteilte.

Mahlzeit :)