Lieblingswurst - was ist Euer Thema?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist von diesem "Mitglied" auch stets erwünscht ... ^

beim thema wurst ja auch kaum umgänglich. und nicht nur dort. was meinsten wie die schulkids geglotzt haben, als jamie oliver denen gezeigt hat, wie chicken nuggets hergestellt werden

Katzen... Die medizinische Versorgung war in den 50er Jahren für heutige Verhältnisse sehr schlecht. Langwierige Lungenkrankheiten hatten viele. Einer davon erzählte mir, daß Katzenfleisch bei Lungenkrankheiten empfohlen und gegessen wurde.

und das fell wurde getragen

• Danke
Reaktionen: Luppolui und omah
In manchen Lokalen gab es sogar einen Katzentisch, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema meine Lieblingswurst ist eindeutig
Bierschinken

• Danke
Reaktionen: omah
Schnitzel Wiener Art 😍
Gelbwurst (Kindheitserinnerungen)
Bratwurst vom örtlichen Schlachter
Leberkäse
Leber

Bierwurst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ja, Bierwurst hat was.
Ohne Pelle müsste sie eigentlich Bierpastete heißen.

Schniblo, der Schnitzeltag... weiß gar nicht wann der ist dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Andi_K schrieb:
@styyx
Is ja alles nicht falsch was Du sagst. Aber Jäger als dämlich zu bezeichnet, weil sie etwas tun das in einer besseren Welt vielleicht nicht notwendig wäre, in der tatsächlich existierenden aber halt schon, das finde ich trotzdem verkehrt.
So ist das. Freie Meinungsäußerung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Wölfe dürfen auch nur gejagt werden, wenn sie die natürliche Scheu vor dem Menschen verloren haben.
Was aber auch mir unbegreiflich ist, wieso Schäfer etc. Ihre Schafe nicht besser schützen, wenn die Gefahr besteht, daß Wölfe in der Nähe sind. Lieber schreien sie nach bejagung. Ist bestimmt billiger, als ein neuer Zaun...
Und wieso? Weil irgendwelche Schwachk**** die Wölfe teilweise gefüttert haben. Und ja, die Schäfer sind genau so unfähig. Letztens war so ein Bericht und da heulte auch einer rum und zeigte auf seinen kleinen Pisszaun. Der war höchstens 50cm hoch und total wackelig. Was soll man dazu sagen? Was freundliches jedenfalls nicht...

Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Freie Meinungsäußerung.
Absolut Dein gutes Recht, keine Frage.
Ich persönlich finde Meinungen in Kombination mit Argumenten zwar schöner, aber auch in dem Punkt steht es natürlich jedem frei das anders zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Cua, hellmichel, balu_baer und eine weitere Person
Is mir wurst.... Wobei wir wieder beim Thema wären 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: omah und Sultan Karakan
Wer kenn die Wurstsorte mit U am Anfang ?

Ungarische Salami 🤪 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und balu_baer
Ugandischer Heuschrecken-Kochschinken

• Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, balu_baer und Sultan Karakan
Uffschnitt...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, omah, sundilsan und 5 andere
Rolli 100 Punkte 😁

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, balu_baer und Sultan Karakan
  • Danke
Reaktionen: omah und hellmichel
Chorizo

Hauchdünn schneiden lassen 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und balu_baer
Teewurst

• Danke
Reaktionen: Luppolui und omah
Zum Knacker (im Topf erhitzt) gehört an Weihnachten oder Silvester Kartoffelsalat. Der mit Creme Fraiche vom Lidl vielleicht. Auf die heiße Wurst dann das selbsgemixte Bratwurstgewürz (mehr Currypulver als Paprika und etwa 5% Zimt), Ketchup als Topping und Senf dabei wer mag.
Manche erhitzten Knacker enthalten etwas, das mit Senf zusammen im Mund prickelt. Schön.
Das passiert mir bei Tofu nie, der ist mit gewürztem Gemüse aber auch sehr lecker. Wenn Du Dich an Wurst nicht herantraust, nimm Tofu, Sojaquark. Soja schreit nicht, wenn man ihn erntet.