Lieblingswurst - was ist Euer Thema?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Isst hier eigentlich auch jemand Wurst/Fleisch vom Menschen? Wenn nein, wieso nicht?

Ist einfach zu zäh...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, hellmichel, sundilsan und 2 andere
IMG_20200106_200440_368.jpg

Lángos mit saurer Sahne und Käse. Hausgemacht mit Kartoffel im Teig ist das ein Komplettessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Sultan Karakan
styyx schrieb:
Noch dämlicher sind in meinen Augen nur Jäger.
Auch wenn das jetzt ein bisschen weit vom Wurst-Thema weg geht: ein gesundes Ökosystem funktioniert nur mit ausreichend Raubtieren die den Bestand der Pflanzenfresser regulieren. Diese Raubtiere fehlen bei uns fast vollständig, und deshalb geht es halt nicht ohne eine geregelte Jagd.
Klar ist das Fehlen der Raubtiere auch die Schuld des Menschen, aber der Fehler wurde vor ein paar hundert Jahren gemacht. Aktuell würde das Ökosystem Wald ohne Jagd ganz einfach kippen.

Was die Wolfsjagd angeht bin ich allerdings ganz Deiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
OT: der Thread hat Potenzial (den Huawei abzulösen) 🤣

OT Ende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: in meiner Galerie ist mir doch glatt ein Fisch mit untergekommen...
Dürfen wir die auch nicht essen/jagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Sultan Karakan und Luppolui
Nach Möglichkeit bitte keine aggressive Diskussion für und gegen Fleisch bzw für und gegen Vegetarismus, die sich nur weiter hochschaukelt. Es möge doch bitte jeder nach seiner Facon leben, es aber Anderen weder vorwerfen noch vorschreiben.

Fleischgenießer und Vegetarier können im richtigen Leben durchaus Freunde sein. Warum also nicht auch bei AH in der Plauderecke?

• Danke
Reaktionen: omah, Chris101, hellmichel und 3 andere
Andi_K schrieb:
Auch wenn das jetzt ein bisschen weit vom Wurst-Thema weg geht: ein gesundes Ökosystem funktioniert nur mit ausreichend Raubtieren die den Bestand der Pflanzenfresser regulieren. Diese Raubtiere fehlen bei uns fast vollständig, und deshalb geht es halt nicht ohne eine geregelte Jagd.
Wenn man nicht immer mehr den Lebensraum der Tiere begrenzen würde, hätten wir auch keine Probleme. Nur weil der Mensch sich immer mehr vermehrt, immer mehr Wohnraum und Straßen baut, müssen nicht die Tiere darunter leiden. Und was reguliert eigentlich den Menschen?

Würden die Jäger den Bestand nicht kontrollieren, hättest du als fast-Vegaterier demnächst keine Kartoffeln mehr, weil sich die Wildschweine explosionsartig vermehren würden und dann auf den Kartoffeläckern Randalieren würden.
Zumindest würde der Preis extrem ansteigen.
Und das ist nur ein Beispiel. Könnte man beliebig fortführen.
Ist ja nicht so, dass die Jäger das aus purer Mordlust und ohne Quotenregelung machen würden...

Wölfe dürfen auch nur gejagt werden, wenn sie die natürliche Scheu vor dem Menschen verloren haben.
Was aber auch mir unbegreiflich ist, wieso Schäfer etc. Ihre Schafe nicht besser schützen, wenn die Gefahr besteht, daß Wölfe in der Nähe sind. Lieber schreien sie nach bejagung. Ist bestimmt billiger, als ein neuer Zaun...

• Danke
Reaktionen: Andi_K
@styyx
Is ja alles nicht falsch was Du sagst. Aber Jäger als dämlich zu bezeichnet, weil sie etwas tun das in einer besseren Welt vielleicht nicht notwendig wäre, in der tatsächlich existierenden aber halt schon, das finde ich trotzdem verkehrt.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
styyx schrieb:
Isst hier eigentlich auch jemand Wurst/Fleisch vom Menschen? Wenn nein, wieso nicht?

Das wäre Kanibalismus, oder war es Kapitalismus 😒 😁und davon wird man verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und hellmichel
@hellmichel Sorry, ich schreibe schneller als ich lesen und denken kann.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und hellmichel
@Dr.No
Musst dich dafür nicht entschuldigen, machen hier fast alle so
😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, balu_baer, Dr.No und eine weitere Person
@vergilbt Kein Wunder, gibt ja auch einen Club der alten Säcke-Thread hier im Forum.

Gestern lecker Schweinsbraten (i know...keine wurscht).

Anhänge

• IMG_20200201_134200.jpg
    IMG_20200201_134200.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und balu_baer
@Chris101
Macht nix, qualifiziert dich trotzdem für Team "Carnivor"

🙈🙈🙈

• Danke
Reaktionen: Chris101
@vergilbt dann schauen wir mal wer sich für Team "Sauropode" aufstellen lässt 😁🤔

• Danke
Reaktionen: Chris101
bei menschenfleisch muss man aber auch aufpassen, das man nicht allzu sehr antibiotikabelastetes bekommt. domian hatte mal einen anrufer, der katzen hält und in größeren abständen zur eingenversorgung schlachtet

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui, Chris101 und Sultan Karakan
@MachineHead Jetzt wird es aber eckelig.