LG G6: Plauderthread

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.233
Ich habe es mir gestern bei Warehouse Dealz für 419 Euro bestellt. Morgen kommt es und ich bin sehr gespannt.
Momentan nutze ich ein Axon 7. Damit bin ich sehr zufrieden, bis auf die Kamera. Wenn sich die G6 Kamera als besser herausstellt werde ich das Gerät behalten. Ansonsten geht es wieder zurück.

mikesch dauerhaft schrieb:
Ich habe es mir gestern bei Warehouse Dealz für 419 Euro bestellt. Morgen kommt es und ich bin sehr gespannt.
.

Wann und in welcher Farbe hast du es denn zu diesem Preis gefunden?
Ich habe für meines Anfang der Woche 487 als warehouse deal gezahlt mit Zustand gut :(
In welchem Zustand ist deines?

Vorgestern bestellt in schwarz, zum Zustand kann ich nichts sagen, kommt erst heute.

Er meint den Zustand laut Amazon denke ich ( gut, sehr gut etc.)

Laut Amazon absolut keine Gebrauchsspuren!
Keine Ahnung woher die Geräte ursprünglich stammen.
Anbieter ist Zoxs. Auf der Zoxs Homepage sind die Geräte erheblich teurer.
Ich fand 419 Euro ziemlich günstig. Dafür brauche ich mir kein Import Gerät zu holen! Daran hatte ich zwar auch schon gedacht, aber das Risiko ist mir zu groß falls es zum Garantiefall kommen sollte. Beim späteren Verkauf wird es wahrscheinlich sehr schwer akzeptable Preise zu erlangen wenn es sich um ein Import Gerät handelt.
Na ja, und dann ist da auch noch der sehr komfortabel gehaltene Widerruf bei Amazon

Ich glaube dass man 64GB Geräte immer viel besser verkaufen kann wie 32GB Geräte. Erst Recht wenn es sonst keine Einschränkungen hat.

• Danke
Reaktionen: arashi und malteknalte
Eine Frage, wer kauft ein gebrauchtes Gerät das faktisch keine Garantie hat?!

Klar, ist natürlich alles eine Frage des Preises..... für wenig Geld wird man auch so ein Gerät los.

P.s.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung

Die Frage der fehlenden Garantie ist für mich eigentlich noch nicht so schlussendlich geklärt. Das müsste man mal mit W-Support zB klären. Außerdem wenn man erst nach 2 Jahren verkauft stellt sich die Frage sowieso nicht mehr.

Ich hab beim Verkauf von meinem V20 bei Kleinanzeigen auch bluten müssen. War sehr schwierig das Teil los zu bekommen und dann nur zu einem schlechten Kurs. Ich kann hier auch von einer leidvollen Erfahrung sprechen. Da bin ich auch nach Strich und Faden verarscht worden. Bin auf Nachnahme eingegangen und der Käufer hat das Paket nicht von der Poststelle abgeholt. Heißt es lag 2 Wochen irgendwo rum bevor es dann wieder nach einer weiteren Woche zurück kam. Der nächste Interessent hatte mir fest zugesagt und sich dann nicht mehr gemeldet. Seitdem reserviere ich auch nicht mehr..

Alles andere als PayPal würde ich auch nie machen.

Paypal als Verkäufer? Ernsthaft? Also wenn dann nur PP Friends. Normales Paypal über z.g. Ebay mach ich als Verkäufer nicht mehr. Da hast du keinerlei Handhabe, wenn dich der Käufer verarscht.

Ich biete nur noch PP Friends (Kein Käuferschutz), Überweisung oder Barzahlung bei Abholung an.

Sorry für´s offtopic ;)

Mache ich normalerweise auch nicht aber ich dachte, komm Hauptsache weg das Gerät, egal wenn das Geld erst paar Tage später kommt. Und außerdem dachte ich nicht das LG Käufer solche Deppen sein können. Sorry wenn ich das hier so sagen muss hier aber das waren mit die schlimmsten bei Kleinanzeigen. Verkaufst du ein Galaxy dann haste halt die typischen letzte Preis anfragen. Beim V20 Verkauf bin ich verarscht und hingehalten worden und das nicht nur von einer Person, viel bla bla und nix dahinter..

@GuidoNexus
Es gibt natürlich auch auf Import Geräte Garantie, nur nicht hier in Deutschland.
Entweder schickst du dann das Gerät nach LG China oder Korea ( je nachdem für welches Land das Gerät ausgeliefert wurde), oder du vertraust darauf dass eglobal oder sonst wer sich an seine Garantiezusagen hält.
Vielleicht klappt das ja sogar. Vielleicht!

Behältst du ein Smartphone 2 Jahre?!

@mikesch dauerhaft das dachte ich mir so ähnlich. Ich habe ja auch kein Problem damit. Deswegen habe ich ja auch die 64 GB Version gekauft. Normalerweise liegt meine Wechselfrequenz zwischen 6 und 12 Monaten :)

Wieso kaufst Du Dir das Handy wenn Du es gar nicht haben willst obwohl alles sehr gut ist ?
Verstehe ich nicht.
Das 5,7" im 18:9 Format nicht viel größer als 5,5" 16:9 ist steht hier seit 3 Monaten im Forum und hättest Du auch in 3min in nem Elektronikmarkt vergleichen können. Das ist ja gerade gewollt, viel Bildschirm, aber schmal genug für Einhandbedienung.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Finde ich auch total ekelhaft wenn man etwas bestellt und dann wieder zurückschickt, wenn man im Vorhinein schon weiß, dass man es wahrscheinlich nicht behält.
Die arme DHL.
Und dann immer meckern wenn Pakete zu spät ankommen.
Kein Wunder bei der Überlastung und den Retouren die die Fahrer da vor die Füße geschmissen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Beitrag In passendes Thema verschoben - 1907
  • Danke
Reaktionen: Mocha, pava35 und Finntroll82
Meines ist heute auch gekommen, Bootloader Unlock ist durch, noch kurz updaten und dann TWRP Installieren, sicherung erstellen und dann Magisk drauf. Endlich wieder ein gerät mit Adblocker.
Habe meines über Warehouse Deals direkt bei Amazon gekauft.
Smarthones kaufe ich nur direkt bei Amazon, wenn ein Defekt auftritt und keine Ersatzteile vorhanden sind (wenn man nicht gleich ein Austauschgerät bekommt) dann wird es nach 10 Tagen umgetauscht bzw erstattet. Mehr service hat kein anderer, da Zahle ich auch gerne etwas mehr

wieso zum henker rootet man ein so tolles gerät??

Ähem glaubst Du das tut ihm weh @Mocha ?