LG G6: Plauderthread

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@time2focus
Ekelhaft findest Du das? Du solltest Dich nicht zu Sachen äußern von denen Du keine Ahnung hast.

Die "arme" DHL hat genau das als Geschäftsmodell, nämlich Pakete befördern gegen Geld. Und damit verdienen die richtig viel Geld. Die freuen sich über jede Sendung.
Ich habe noch nie über Verspätungen von Paketen gemeckert. Da gäbe es auch keinen Grund zu weil die DHL die besten Laufzeiten aller Paketbeförderer in
Deutschland vorweisen kann.

Die Überlastung der Fahrer rührt nicht von den Retouren her, sondern von der in allen großen Firmen üblichen Arbeitsverdichtung. Viel Gewinn mit wenig Angestellten. Das ist doch überall so.

Woher ich das weiß? Ich arbeite bei der DHL und bin einer von diesen angeblich überlasteten Fahrern. Und trotz der vielen Arbeit bin ich froh das es noch mehr so böse Kunden wie mich gibt, die sich fleißig Pakete nach Hause schicken lassen und so meinen hervorragenden Arbeitsplatz auf Dauer sichern!!!

Nochmal, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich besser zurück halten und nicht so einen Unsinn verbreiten.

@LG Maniac
Ist ja nicht so dass ich mich hier rechtfertigen müsste, aber bitte.
Wenn ich es von vornherein ausschließen würde, dann bräuchte ich mir das Gerät tatsächlich nicht bestellen. Warum auch, das wäre ja unsinnig.
Ich habe aber keine Lust und auch keine Zeit (weil ich ja durch die ganzen Retouren so überlastet bin:lol:) extra 35 km zum nächsten Elektromarkt zu fahren um mir dort im Laden kurz das Gerät anzuschauen. Was liegt da näher als sich für 3 Euro das Handy nach Hause kommen zu lassen um es ausgiebig zu testen?! Genau das habe ich heute gemacht.

Und dabei bin ich zum Entschluß gekommen das es sich in meinem Fall nicht lohnt 400 Euro auszugeben. Was ist an dem Vorgehen so verkehrt?

• Danke
Reaktionen: arashi
Mocha schrieb:
wieso zum henker rootet man ein so tolles gerät??
Warum sollte man es nicht tun?
mit root kann ich:
- Werbung Blockieren (Brauche ich nicht für apps, da habe ich alle die ich benötige gekauft)
- DPI ändern, mir ist die Darstellung zu groß
- Unnötige System apps einfrieren (Email,Kalender,Musik ,einige google apps,...)
- App Backups mit Titanium Backup
- System Backups mit TWRP
- Viper4Android (einer meiner wichtigsten Punkte, wegen denen ich roote)
-...

Ich finde da genug für mich sinnvolle punkte ;)

• Danke
Reaktionen: matte1987 und GuidoNexus
@saenta
Du hast in Deiner Aufzählung noch Custom Roms vergessen.

Alle Punkte die Du erwähnt hast sind plausibel, aber der Preis dafür ist hoch. Im Garantiefall kann der Hersteller ganz schön Schwierigkeiten machen, wenn das Gerät gerootet wurde. Kann, muß aber nicht. Das Risiko ist mir persönlich zu hoch.

und man zerschiesst die schöne UI :rolleyes:

Kann es eigentlich sein, dass sich die meisten Threads zum G6 hier zu Laberthreads entwickeln? Ich habe mir das 870DS gekauft und wenn die "böse DHL" nicht noch einen Tag das Paket spazieren fährt, kommt es heute an. Ich bin sehr optimistisch, ein phantastisches Smartphone zu bekommen. Wenn hier alle nur über Kleinscheiß diskutieren, muss es ja ohne nennenswerte Fehler sein. Wenn ich lese, was andere Geräte für Probleme mit dem Display oder dem Akku haben, freue ich mich noch mehr auf mein G6

• Danke
Reaktionen: LG Maniac, Sissi Sachsen, GuidoNexus und eine weitere Person
Mein G6 ist auf den weg zu mir!
Sah gestern bei Youtube einige Videos an, und einer machte Benchmark Test und da schitt das S8 schlechter ab!
Denk das viele Samsung kaufen, da viele es haben muss es ja das beste sein.... mal über den Tellerrand schauen oder was neues testen kommt für viele Samsung Nutzer nicht in Frage!! So kenn ich aus privaten und beruflicher Seite.
Nur werden zum einen zu wenig auf den Knock Code hingewiesen( für mich schade das man nun immer mindestens 6 mal tippen muss( beim G2 nur 4 mal)) wenn das Smartphone auf den Tisch liegt muss ich es nicht in die Hand nehmen oder einfach (double tab to Wake) um Nachrichten zu lesen.
Beim S8 der schwache und würde schon sagen schlechte Iris Scanner oder der unsichere dem man mit Bild austricksen kann( die Gesichtserkennung).
Der hammer ist ja der extra Knopf für Bixby, naja soll ja im Dezember laufen
Jeder soll das kaufen was er mag, nur hätte ich mir das G6 auch nicht für mehr als 600€ gekauft! Denn das sind alle Smartphones nicht wert, oder wie Apple und Samsung über die tausender Marke zu gehen. Da hätte es mein G4 auch noch lange gereicht.
Shit ist nur das in Europa NUR die magere Ausstattung zum Kauf angeboten wird. 32 GB sollte den meisten Nutzern locker reichen. Drahtloses laden kann ich verzichten, da dieses eh über ein Kabel betrieben werden muss. Meine persönliche Meinung zu den Thema( im Café wenn es im Tisch integriert ist) wäre eine tolle Sache.

• Danke
Reaktionen: Excali
mikesch dauerhaft schrieb:
@saenta
Du hast in Deiner Aufzählung noch Custom Roms vergessen.

Alle Punkte die Du erwähnt hast sind plausibel, aber der Preis dafür ist hoch. Im Garantiefall kann der Hersteller ganz schön Schwierigkeiten machen, wenn das Gerät gerootet wurde. Kann, muß aber nicht. Das Risiko ist mir persönlich zu hoch.

Da hast du natürlich recht, nur leider gibt es noch keine :( Ich hoffe ja auf Dirty Unicorns, ist die Beste, die ich bis jetzt ausprobieren konnte.
Meines habe ich sowieso bei Amazon Warehouse Deals gekauft, da hat man keine Hersteller Garantie mehr, aber die Gewährleistung von Amazon ist sowieso besser als alles was ich sonst so kenne.
Und wenn man das Gerät zurück schicken muss kann man immer noch mit LGUP die Stock ROM Flashen und dann den Bootloader wieder sperren.

Es gibt tatsächlich keine Custom Rom
Für das G6?!