LG G4 Update Spekulationsthread

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habs meiner Tochter geschenkt und bin dem P10 deutlich zufriedener. Da kommt nix mehr.

Nee, da wartet man bei LG sicher immer noch auf "Informationen aus dem koreanischen Mutterhaus" :lol:

Ärgerlich ist nur, dass der Maintainer von Lineage sein Amt nicht mehr ausübt. Dementsprechend ist das G4 leider seit dem 7.11. ohne Maintainer.
Hoffentlich übernimmt jemand anderes sein Amt.

So schnell ist man dann leider ohne Support:

- LG bricht sein Updateversprechen für Nougat
- Der Lineage-Maintainer kauft sich plötzlich ein anderes Smartphone und hat keine Lust mehr auf das G4.

Naja, immerhin habe ich jetzt ein Phone mit Stand vom 7.11.17, und nicht mehr 1.7.2016...

Nöö, LG hat das G4 abgeschrieben. Und ich habe LG abgeschrieben. Das nächste Smartphone kommt wieder von Samsung. Eigentlich wollte ich nie wieder Samsung, aber die Updates kommen doch echt zügig und auch für ältere Geräte.

Der Smiley war ein "rofl"...

Nee, da kommt zu 10000% kein Update mehr.

merlin2100 schrieb:
... Glaubt eigentlich immer noch einer an das Update?
Es würde ja nur ein Update auf Oreo Sinn machen, Android 7 ist bereits alt.
[doublepost=1512981941,1512981743][/doublepost]
Schnuppe schrieb:
... Und ich habe LG abgeschrieben. Das nächste Smartphone kommt wieder von Samsung ...
Ich bevorzuge LG und das V30 wäre ein ideales Gerät, wenn die Laufzeit länger wäre. So bin ich mit momentan mit dem S8+ bestens bedient, sämtliche Akkusorgen sind weg, ich stelle es gelegentlich auf den QI-Lader, Laden über Nacht ist komplett Vergangenheit.

BTW: connect-typische-Ausdauer: S8+ 9:33 Std., V30 5:49. Voll schade.

Ich habe mein G4 und werde darüber berichten, wenn das Update kommt.

Da kommt zu 100% nichts mehr. Ich werde mir im Frühjahr wohl ein Xiaomi zulegen. Schade LG, aber am G6 sieht man, wo die Reise hingeht.

Ja es sieht wohl stark danach aus, dass der europäische Markt für LG in Richtung Bedeutungslosigkeit führt.

Wenn man diesen Trend umkehren wollte, müssten gewaltige Schritte unternommen werden, nur sieht es danach aber gar nicht aus.

Ja klar, die haben solange auf Oreo/Android 8 gewartet. Das G4 bekommt gaaaannnnzzzzz sicher noch ein Update.
Aber nur wenn du das LG G7 kaufst.
Ehrlich - ich glaube nicht mehr daran.

@werner100000 - Das ist dann aber das ganze große Update mit Zuzahlungsoption und wird anschließend von LG genauso im Regen wie mit G4 stehen gelassen.

Anfänglich, war ich LG begeistert, das G4 gekauft und Stagefright war schon gefixt als alle anderen Marken noch offen waren. Android 6 war ich mit bei den ersten Geräten, die es nach denen von Google erhalten haben.

Vom Bootloop war ich glücklicherweise verschont geblieben, aber das hängt wahrscheinlich nur daran, dass ich das Gerät nicht lange genug hatte um davon erwischt zu werden. Als sich letztes im November abgezeichnet hat, das es mit Sicherheitsupdates geschweige Betiebssystemupdates nichts mehr wird bin ausgestiegen und zum P9 von Huawei gewechselt und habe das bis heute nicht bereut. Auch wenn ich mit einer etwas schlechteren Cam im Smartphone leben muss.

Ich finde es amüsierend, hier immer noch mitzulesen und zu sehen, dass manche immer noch glauben, was sie irgendwo gelesen haben oder vielleicht wissen sie es auch besser und wollen es nur glauben, weil sie an die Marke LG glauben.

Letztlich bin ich aber mal gespant, wenn es hier keinen mehr gibt, der noch an das Update auf 7.0 glaubt.

Ich habe noch Adroid 6.0 drauf.
Stimmt es, dass das G4 eigentlich ein Update auf Android 6.0.1 erhalten sollte?
Branding ist Vodafone. Manuelles Update funktioniert nicht.
Kann ich da was tun?

Ansonsten: Schade. Das LG G4 ist das beste Smartphone und ich würde auch 100 € für Softwareupdates ausgeben. Ich mag die Circle-Cover und die rückseitige Bedienung. Außerdem hat es ein WECHSELAKKU, den ich schon getauscht habe.
Ich hatte auch ein sauteures "Nokia Lumia 1520" mit festverbautem Akku. Seit dem professionellen Akku-Wechsel im Fachgeschäft (der Akku war komplett hinüber) hat das Display gezickt und es war nicht mehr nutzbar. Traurig. Hatte mir geschworden, nie mehr einen festverbauten Akku zu kaufen. Aber es haben sich ja alle Hersteller auf 1-Jahres-Wegwerfhandies verlegt. Damit ist jetzt auch LG für'n Müll.

Die Geräte mit Branding wurden zwar etwas besser mit Updates versorgt als die freien Geräte, wenigstens macht es den Eindruck da auch nach dem August 2016 (Stand letztes Update freie Geräte in Deutschland) mal noch ein oder zwei Updates kamen. Aber das war es dann auch schon.

Alles andere was zu Updates für das LG G4 (Modell H815) geschrieben wurde, stammt wohl aus dem Reich der Spekulation, Märschen oder Fabeln. Es könnte natürlich sein das sich LG mal wieder versprochen hat mit einer Ankündigung die nicht eingehalten wurde oder werden konnte.

Wenn Du etwas neueres für das LG G4 suchst, wird dir nur der Weg zu einer Custom Rom übrig bleiben, natürlich immer mit dem Risiko, dass danach die Garantie für das Gerät flöten ist, was in Anbetracht des Bootloop-Fehler des Boardes ein kleines Wagnis ist.

Das beste ist das G4 zu verkaufen solange es noch läuft und zu einer anderen Marke zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: liasaia und reeses
Hochveratt ist nen Straftatbestand als das Ich es so "langsam" ansehen würde.
Zeit das der Gesetzgeber a.) Wechselakkus verbietet und b.) 36 Monate Updates Rechtlich einräumt

Was möchte uns Faultier damit sagen?

Noch knapp 8 Stunden....... Gestern hat das Handy meiner Frau ( BQ X5 ) das Update auf 7.1.2 bekommen. Von LG kommt leider nichts mehr. Selbst das G6 Ist schon im Abverkauf.
Werde im Frühjahr mir ein neues Handy zulegen.

Ein LG wird es nicht werden....!

Da das Update ja in Korea gestartet werden muss können wir 2017 abschreiben. Da Korea uns 8 Stunden in der Zeit vorausliegt ist es dort nun schon seit 44 Minuten 2018.

Bin nun mal auf das G7 gespannt welches vielleicht erscheint. Könnte dann das erste Premiumsmartphone werden, welches nie ein Update vom Hersteller bekommt, wenn LG an seiner kontinuierlichen Verbesserung des Services festhält.

Allen mal einen guten Start ins nächste Jahr 2018

Habe mir vorgestern ein S8+ mit Oreo geholt.
Sehr geiles Phone :D
Unterschied wie Tag und Nacht...
Nie wieder LG.

IMG-20180104-WA0000.jpg

Diese Information kann ich (noch) nicht bestätigen. Sowohl die LG Bridge als auch FOTA melden es nicht. Noch ist es bei mir die V20g-EUR-XX.