LG G4 Update Spekulationsthread

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den letzten Absatz von @Rigattoni kann ich vollkommen unterschreiben.

Ein Hersteller, wie LG, sollte nicht eine ROM raus geben, welche fehlerhaft ist. Wie Apple es mit dem iOS 10 getan hat.

werner100000 schrieb:
Sicherheitsupdates, die mir viel wichtiger sind, gibt es micht.
Ich glaube LG will nicht mehr mit Samsung, Apple oder Huawei konkurieren.

Ich bin da voll bei dir - ob jetzt nach 2 Jahren nochmal eine neue Android-Version, mit neuen Features kommt ist mir eigentlich egal - nehm ich gerne mit. Aber, dass LG hier noch nie eines der monatlichen Sicherheitsupdates für die aktuelle Version geliefert hat ist nicht zu entschuldigen. Es gab für Android 6 Patches für kritische - evtl. sogar remote ausnutzbare Sicherheitslücken, die LG nie behoben hat.
Man nutzt das Smartphone für wichtige Daten, teils finanzielle Transaktionen oder gar als Schlüsselersatz für Autos oder Haustüren... da ist so eine Schlamperei nicht hinnehmbar.

Ich habe berüflich ein etwa gleich altes Samsung S6 - da kommen immer noch jeden Monat die Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: dacryptor und LoeweFerry
Ich finde ein Update auf Android 7 auch nicht so besonders wichtig aber Sicherheitspatches sind ein MUSS. Definitiv wird mein nächstes Fon kein LG mehr sein denn ich kann es mir einfach nicht leisten alle zwei Jahre mein Telefon wegzuschmeissen wegen fehlender Sicherheit. Ich habe heute mal bei LG angefragt wie' denn so ist mit Update oder Sicherheitspatch. Hier:
Chat vom 26.10.2017

Gibt es ein Update auf Android 7 für LG-H815 S/N 505KPSL198942 ?

Mein Telefon:

Android Version 6.0

Android Sicherheitspatch-Level 2016-07-01

Softwareversion V20g-EUR-XX

Build-Nummer MRA58K

Kernel-Version 3.10.84

LG Support
Uns liegen derzeit seitens unseres Mutterhauses in Korea noch keine Daten bezueglich kommender Updates vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet. Daher bitten wir noch um etwas Geduld.

Gibt es einen aktuelleren Sicherheitspatch als den unten genannten für LG-H815 S/N 505KPSL198942 ?

Mein Telefon:

Android Version 6.0

Android Sicherheitspatch-Level 2016-07-01

Softwareversion V20g-EUR-XX

Build-Nummer MRA58K

Kernel-Version 3.10.84
Zu den Kommenden Chats ??????

Ende

Das Ist LG!

Sicherheitspatches und Betriebssystemupdates für das LG G4 stehen zur Verfügung.

Der Rollout erfolgt über den Einzelhandel.

Gegen eine Einmalzahlung oder Verlängerung des Mobilfunkvertrages, kann auf das jedes beliebige Smartphone umgestiegen werden.

LG entwickelt gerade mit Hochdruck am G7, da verwendet man keine Ressourcen mehr für eine Antiquität.

• Danke
Reaktionen: LoeweFerry und rl2664
Wer?
Wann?
Wo?

Du sollst ein neues Handy kaufen

Habe mein G4 auch schon ersetzt, natürlich ist der "Ersatz" nicht von LG, keine Lust mehr auf eine Firma die sich trotz bekanntem Mainboard Problem den Austausch durch den Nutzer bezahlen lässt. G6 wäre sonst eigentlich fällig gewesen, kaufe aber nix mehr von LG.

Mate 9 ist klasse, bekommt auch wahrscheinlich kurzfristig den Keks.

• Danke
Reaktionen: werano
@merlin2100
Für 200 Euro Geräte mag das zutreffen. Bei Geräten die der Oberklasse angehören sollen aber nicht. Ich möchte nur die Sicherheitsupdates. Selbst diese werden entgegen der Versprechen nicht geliefert. Ein preiswertes Handy für 110 Euro aus China hat bereits mehr bekommen.
Für mich ist klar:
LG kann nicht nobel.

• Danke
Das LG G4 wird auch mein erstes und letztes Smartphone, von LG gewesen sein. Der Preisaverfall vom G6, sagt ja alles, Da kommt nichts mehr.........

• Danke
Reaktionen: dacryptor
Hier kann man hervorragend die Unterschiede zwischen Optimist, Pessimist und Realist erkennen.

Der Optimist hofft und glaubt immer noch auf das Update.

Der Pessimist überlegt, welche Custom ROM er installieren soll.

Der Realist hat sich längst vom G4 und LG getrennt.

• Danke
Reaktionen: rl2664 und LoeweFerry
ich verkaufe mein lg g4 und hab eben gerad huawei mate 9 bestellt, ciao

merlin2100 schrieb:
Hier kann man hervorragend die Unterschiede zwischen Optimist, Pessimist und Realist erkennen.

Der Optimist hofft und glaubt immer noch auf das Update.

Der Pessimist überlegt, welche Custom ROM er installieren soll.

Der Realist hat sich längst vom G4 und LG getrennt.

Und der Pragmatiker hat sich schon längst das problemlos laufende LineageOS installiert und freut sich immer noch über ein technisch sehr gutes Smartphone und darüber, den Herstellern nicht schon wieder Kohle in den Rachen werfen zu müssen... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@dacryptor

Jetzt ist nur noch die Frage offen - entscheidet sich der Pragmatiker bei ein anstehenden Neuanschaffung wieder für LG oder einen Hersteller?

• Danke
Neuanschaffung kommt heute ;-)

Viel Spaß damit.

wird ne lange n8

merlin2100 schrieb:
@dacryptor

Jetzt ist nur noch die Frage offen - entscheidet sich der Pragmatiker bei ein anstehenden Neuanschaffung wieder für LG oder einen Hersteller?
Unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen.

Kaufe meine Phones nach folgenden Gesichtspunkten:
- Akku muss wechselbar sein
- SD-Kartenslot muss vorhanden sein
- Das Gerät muss LineageOS-Support haben. Da fallen Geräte mit Kirin- oder MediaTek-SoC automatisch raus, weil sich Huawei und MediaTek einstuhlen, wenn es darum geht, Sourcen an die Community rauszugeben...

ich hab ein Huawei Mate 9

Seit einem Monat hat sich hier nichts getan.

Glaubt eigentlich immer noch einer an das Update?

ich hab mein LG4 verkauft.