LG G4 Update Spekulationsthread

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidf4n schrieb:
Langsam ? Wird es definitiv nicht !
Es ist doch jetzt schon langsam. Sorry, aber das was das G4 noch an Performance abliefert ist durchweg laggy seit die großen Kerne nicht mehr voll mitlaufen. Irgendwas hat LG da gemacht das die nur die halbe Taktung bekommen. Ich war immer sehr zufrieden mit meinem G4 aber das P10 jetzt ist dem G4 in jedem Punkt überlegen. Ausnahmslos. Ich hoffe für euch das da noch was kommt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...... Ich warte auf das Xiaomi Redmi 5X. LG kann es einfach nicht. Ich glaube auch nicht mehr an ein Update. Höchstens für die Leute in Korea. Das G6 bekommt man doch auch schon hintergeschmissen.

Jetzt wird's langsam eng für das Update im 3. Quartal, wenn es denn kommen sollte.

Da kommt nichts mehr. Alles Versager bei LG.

Bleib mal ruhig Junge.

@rl2664
Ich habe mir das P10 auch zugelegt. Das Bedienkonzept Knock on - Knock off ist beim G4 besser - auch als die Bedienung über Fingerabdrucksensor. Kein Knopf und Schalter am Gehäuserand ist besser und die Kamera, wenn auch nur wenig.
Dafür rennt das P10 deutlich besser, das Display ist auch im dunkeln ablesbar - LG regelt zum Energiesparen alles weg.
Updates kommen bei Huawei, wenn schon keine Versionssprünge, so zumindest die nötigen Sicherheitsupdates.
Meine Meinung mittlerweile, LG kann kein Top-Gerät bauen oder vernünftigen Support dafür bieten.

Noch 2 Tage, und der Rest von Heute. Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann...............:confused2::confused2::confused2:

Also ich glaube noch an den Weihnachtsmann! Der war bisher immer ganz zufällig in der Zeit zwischen dem 1. Advent und Heiligabend unterwegs und hat zum Glück nur einen Helfer von CocaCola der aber auch ziemlich zuverlässig unterwegs ist.

Wenn der Helfer allerdings von LG käme müsste man mal überlegen, ob unserer Kalender nicht ein paar Monate mehr bräuchte.

Aber nun mal gut mit den Witzen.

Bei LG sind Versprechen, versprechen, insbesondere wenn es um das G4 geht. Erinnert sich vielleicht noch jemand an die monatlichen Sicherheitspatches?

Wenn man, die Texte von LG auch mal genau liest, war nie gesagt worden, dass LG G4's in Deutschland oder Europa ein Update auf Android 7 im 3. Quartal bekommen sollen.

Wenn ich einen böse Zunge hätte, würde ich ja behaupten, dass das Update auf Android 7 für das LG G4 über den Einzelhandel ausgeliefert wird und den Namen LG G6 trägt.

• Danke
Reaktionen: rl2664
Und jetzt ist ganz offiziell 4. Quartal 2017.

3 Quartal 2018 ist immer noch nicht.
Sicherheitsupdates, die mir viel wichtiger sind, gibt es micht.
Ich glaube LG will nicht mehr mit Samsung, Apple oder Huawei konkurieren.

• Danke
Reaktionen: Marauder
Versprechen und in Aussicht stellen ist einfach. Die wollen nicht, kostet Geld. Irgendwann, wenn wenig Arbeit da ist, darf ein Programierer das Update machen. Sonst hätte ich doch schon längst fällige Updates bei der Sicherheit. Mit dem LG falle ich durch jede Sicherheitsüberprüfung.

• Danke
Reaktionen: reeses, werano und merlin2100
Traurig, aber leider wahr. Natürlich kann deren Versprechen auch nur als Versprecher enden.
Falls der LG Support aber weiterhin so nachlässig bleiben sollte, dann wird mangels Kundschaft bald ausreichend genug "wenig Arbeit" da sein.

Es liegt wohl auch einfach daran, dass die Verkaufszahlen von LG auf dem deutschen (europäischen?) Markt eher gering sind und dann gibt es zusätzlich ja auch noch unterschiedliche Modelle des G4 und für das H815 nimmt man einfach weder Geld noch Zeit in die Hand um weiteren Support zu leisten. Das merkt man doch auch am Sicherheitspatchlevel der freien Geräte. Der nun über ein Jahr alt ist.

Beim LG G6 scheint es sich wohl gerade eben zu wiederholen. Die freien Geräte für den deutschen Markt sind auf 1.07.17 und Geräte für den koreanischen Markt sind schon auf 1.09.17.

Wenn man dies alles liest, bleibt für mich nur der Schluss, dass ein Update auf Android 7 bestimmt nicht mehr kommt.

• Danke
Reaktionen: werano
Ist außer mir vielleicht auch noch der Meinung, das spekulieren keinen Sinn mehr macht und man hier einfach zu machen könnte, da eh nichts mehr kommen wird.

bin auch dafür abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen.

• Danke
Reaktionen: rl2664 und merlin2100
Dann macht das und antwortet hier nicht mehr.
Ihr werdet schon sehen, wenn das Update kommt, seht ihr in die Röhre.

wie kommst du denn zu einer solchen annahme??? gibt es die updates, falls sich lg tatsächlich dazu durchringen würde, nur über dieses forum? denkst du das?

werano schrieb:
wie kommst du denn zu einer solchen annahme??? gibt es die updates, falls sich lg tatsächlich dazu durchringen würde, nur über dieses forum? denkst du das?
Ich glaube eher, das @Deadlink immer noch den Traum vom Update für das LG G4 träumt und Angst hat vor dem Aufwachen hat. Die Wahrheit stirbt zuerst und die Hoffnung zuletzt.

Ich hoffe für ihn, dass sich beim V30 in das er sich verliebt hat besser mit den Updates besser laufen wird, denn beim G4 war's nix und einige User vom G6 bemängeln auch schon die Versorgung mit Updates.

Aber da ein Update auf Android 7 weiterhin sehr stark in den Sternen steht und ein Erscheinen mehr als fraglich ist sollte ein Mod hier doch schließen, bis LG für das G4 (H815) in Deutschland/Europa einen verbindlichen Termin benennt, ab was das Update ausgerollt wird.

Bleibt doch mal locker...
Es gibt doch schon eine polnische V29a-262-02 für das G4.
Sofern man die nicht rootet und kein TWRP installiert, rennt das mindestens genauso gut wie ein Android 6.

Mit TWRP ist die Akkulaufzeit grottig und das Gerät wird warm. Da ich aber gerade eigentlich kein Root benötige, habe ich es wieder neu ohne Root aufgesetzt. Alles prima, keine Probleme.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man noch ein paar Bugs beheben will, bevor man das auf die restlichen Märkte ausrollt. Ich bin mir fast sicher, dass es kommt. Notwendig wäre es nicht.... Sicherheits-Updates müssten aber kommen.

• Danke
Reaktionen: Deadlink und reeses