LG G4 Update Spekulationsthread

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ja vom LG G4 auf das Huawei P9 umgestiegen.

Die Kamera im G4 war ganz OK und kann für mich sagen, das ich auch mit der im P9 zufrieden bin.

Ich nutze die Kameras in den Smartphones für alles wo es schnell gehen soll oder wenn ich keine Lust habe DSLR mitzuschleppen.

Ich hatte das Handy im Juni in Berlin dabei und war mit den Ergebnissen zufrieden.

Du kannst ja mal bei den ganzen Geräten, die dich interessieren in die Foto Threads schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat leider nun nichts mehr mit dem Titel des Threads irgendetwas zu tun.

Das Eingeständnis hierzu liegt nun vor und wirft kein besonders gutes Licht auf den Autor.

Was schätzt ihr denn wann das Update denn jetzt in Deutschland releast? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich aus dem Grund den bootloader unlocken soll um lineage os zu installieren ....

Am 21.08.2017 um 20.40 Uhr (MESZ), wenn sich in den USA die Sonne verfinstert und Google "O" präsentiert, wird LG das Update auf Android 7 in Deutschland ausrollen. (Alle genannten Daten und Aktionen sind ohne Gewähr und sollten sie eintreffen rein zufällig)

@Androidf4n - Niemand hier kann eine Schätzung abgeben, wann oder ob ein zeitnaher Termin bei LG existiert.

Zu deiner zweiten Frage, würde ich dir folgende Anwort geben LG G4 Update Spekulationsthread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidf4n

Hier was neues das LG g4 H811 von TMobile USA wurde jetzt aktualisiert ich glaube es wird nicht mehr lange dauern.

So wie das aussieht, wird sich die Oberfläche aber gewaltig ändern.
Ich glaube nicht das die QuickMenüLeiste, welche erscheint, wenn man das Menü von oben runter zieht, sich so stark ändern wird.

Da die Ecken abgerundet sind, sieht es eher danach aus, als wenn es die Oberfläche des V20 / V30 ist. Ein weiteres Indiz dafür wäre an rechten Bildschirmrand diese kleine halbe Runde Sache in Orange.

Ich Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da noch ein Update kommt. Als wenn LG noch Zeit und Geld in ein 2 Jahre altes Gerät steckt.
Ich kann jedem der damit unglücklich ist nur empfehlen mal über den Tellerrand hinaus und schauen. Ich hab als Ersatz für mein G4 seit gestern ein Huawei P10. Da liegen leider echt Welten zwischen. Und das sag ich als echter LG Fan. Das Huawei rennt einfach nur und EMUI ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr flüssig und gut zu nutzen. Ich hätte nicht gedacht das sich in 2 Jahren soviel getan hat.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Androidf4n schrieb:

Hier was neues das LG g4 H811 von TMobile USA wurde jetzt aktualisiert ich glaube es wird nicht mehr lange dauern.

Nicht auf das Video verlassen, sondern mal direkt bei youtube aufrufen und die Kommentare lesen, dabei fällt einem ein Link zu xda auf und hier wird von einem funktionierenden Port auf das Gerät gesprochen. Somit ist das, wie ich es verstehe keine offizielle Version von LG. Also mal wieder eine Fake News mehr.

Sonst kann ich @rl2664 nur zustimmen.

• Danke
Reaktionen: Deadlink
@merlin2100 sehr schade hab ich übersehen ...

:glare:

@rl2664 : Schau dir mal die Zeit an, wo das Optimus G noch Android 4.4 erhalten hat. Siehe: #61

@rl2664 @Deadlink

Ich kann Euch beiden zustimmen. Ich glaube zwar auch nicht mehr an ein zeitnahes Update auf Android N für die europäischen G4, aber das bedeutet ja nicht, dass nicht irgendwann doch noch etwas kommt.

Was aber im Prinzip gar nicht geht ist, dass für freie Geräte auf dem deutschen Markt seit über einem Jahr kein Update mehr erfolgt ist, welches die Sicherheitslücken im System schließt.

Google stellt gibt diese in monatlichen Abständen heraus nur LG macht nichts.

Wenn man objektiv an das ganze herangeht, muss man einfach sagen, das LG nach etwas mehr als einem Jahr am Markt den Support für die freien Geräte eingestellt hat.

Was man aber auch sagen muss, die Schuld liegt nicht allein bei LG, sondern auch an dem Lizenzmodell von Google für das Android Betriebssystem. Google hätte mit Sicherheit Möglichkeiten mehr zu ändern, als sie bisher unter Krokodilstränen beteuern, wie schlecht die Hersteller bei der Sicherheit sind. Solange die User ihr Gerät mit Android trotz Sicherheitslücken nutzen, solange ist für Google alles in Ordnung.

Vielleicht hat ja jemand Lust hier allgemeiner über die Updatepolitik der Hersteller und Google zu diskutieren? Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Thread dazu Android, Google, Hersteller und Updates das passt alles nicht zusammen gestartet. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Scheint wohl kein Update mehr für das G4 zu kommen ? Nie wieder LG. Seit über einem Jahr kein Update erhalten. So bindet man Kunden............

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Habe seit heute ein S8Plus. Geiles Teil. Für mich gibt's auch kein LG mehr, never....

Hab jetzt ne Zeit ein P10, LG möchte mein Display ja nicht mehr wegen Ghosting reparieren. Update gibt's auch keins und im direkten Vergleich ist das G4 dem P10 haushoch unterlegen. Hab erst gedacht EMUI von Huawei ist nix, aber das läuft deutlich besser und funktioniert einwandfrei. Ne LG, jetzt bekommt erstmal Huawei mein Geld.

Ich bin jetzt vor beinahe einem Jahr, als abzusehen war, dass bei LG nix mehr kommt auf das P9 umgestiegen.

Der Leistungsunterschied war Bombe und EMUI hat sich gewaltig gemausert und wer es gar nicht mag kann mit den Nova Launcher arbeiten.

LG hat für mich auf den deutschen Markt echt vergeigt.

Das G6 kostet aktuell bei einigen weniger als das P9 aus dem letzten Jahr, wenn das kein Signal ist.

Jaja, so was liest man immer wieder. Und in ca. 2 - 4 Wochen ist das Update da, ihr schaut doof aus der Wäsche und ich freue mich über die neuen Funktionen ;).

Bekannt nach dem Spruch "Mühlen drehen langsam." werde ich noch in aller Seelenruhe warten und mich über das Update freuen.

Deadlink schrieb:
Jaja, so was liest man immer wieder. Und in ca. 2 - 4 Wochen ist das Update da, ihr schaut doof aus der Wäsche und ich freue mich über die neuen Funktionen ;).

Bekannt nach dem Spruch "Mühlen drehen langsam." werde ich noch in aller Seelenruhe warten und mich über das Update freuen.
Ich hoffe für Dich, dass das Update vielleicht noch mal eines Tages zu den Lebzeiten von deinem G4 eintrifft.

Wer ehrlich ist, muss anerkennen, dass es seit über einem Jahr nicht mal mehr Sicherheitspatches für freie G4 gibt. Auch wenn LG einen anderen Eindruck vermitteln möchte, ist dies doch das Eingeständnis, dass der Support mit Sicherheitspatches / Updates nicht mehr stattfindet.

Wer da noch ernsthaft an eine Pressemeldung von LG glaubt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.

Aber man sollte natürlich auch niemals nie sagen, denn es könnte ja doch noch etwas an Update kommen, aber eine wirklich Zukunft hat das G4 damit trotzdem nicht mehr. Ich habe ja das G4 von meinem Vater betreut und hatte letztens einen Freund bei einer Kleinigkeit mit dem G4 geholfen. Und wie vorher schon erwähnt, ist der Leistungsunterschied merklich spürbar. Alles was beim G4 gequält langsam abläuft läuft auf meinem P9 super flüssig.

Da Android 7 ja auch zusätzlich einiges an Ressourcen benötigt muss die Frage in den Raum gestellt werden, ob das G4 damit überhaupt noch flüssig zum laufen zu bekommen ist und nicht alles nur noch langsam läuft und das gesamte Gerät keinen Spaß mehr macht.

Wichtiger, wie ein Update auf Android 7 würde ich ein Update mit aktuellen Sicherheitspatches für Android 6 sehen, damit endlich mal die Löcher im System gestopft werden.

• Danke
Reaktionen: rl2664
Langsam ? Wird es definitiv nicht !

Wieder so ein Fake Video. Alles Versager bei LG. Der Preissturz vom G6 sagt alles.

Das Video sagt ja wirklich null aus.

Das einzige was doch interessiert wäre wenn jemand berichtet er habe es auf seinen deutschen G4 offiziell bekommen und dies mit Screenshots belegt.

Quartal 3 hat noch 3 Wochen!