LG G4 Update Spekulationsthread

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Offtopic:

Also hier mein Vergleich und meine Meinung.

Bei dem Optimus G (G1) kam nach über 1 Jahr noch Android 4.4. Auch dabei war es schon über ~3 Jahre alt. (Alles aus der Erinnerung) (Angabe ohne Gewähr.)

Bei den chinesischen Herstellern, wie Elephone, kommen überhaupt keine Updates raus. Dafür muss man einfach die neueste Version der Smartphones kaufen.

Huawei soll angeblich schon Android 7 für das MediaPad veröffentlicht haben, hat es jedoch wieder zurück gezogen.

Wie es schient, sind alle Hersteller von der miesen Updatepolitik betroffen. Wir Nutzer gehen einfach davon aus, dass es schnell sein muss. Jedoch weiß wohl kaum einer, was alles an Arbeit dahinter steckt, ein Android so fertig zu machen, das es auf das eine oder andere Smartphone passt. Die Politik der Hersteller ist eher: Wer ein neues Smartphone mit neuestem Android haben will, muss auch in neue Hardware investieren und unser neuestes Modell kaufen.

Vielleicht wird sich das mit Android 8 (O) ändern. Denn bei Linux mit seinen etlichen Distributionen funktioniert es. Wobei da die PC-Welt eine andere ist.

Zum Schluss ein berühmter Satz: Gut Ding will weile haben. Und: Es muss nicht immer alles sofort sein.

Diese Penner echt nie wieder ein LG auch wenn das g6 so günstig ist . Bei mir haben die verkackt 5 Jahre für ein 2015 ner Flagschiff Update zu warten

Als LG noch gegen Samsung gekämpft hat, bekamen auch ältere Geräte noch Sicherheitsupdates. Entweder haben die eingesehen das sie gegen Samsung und Huawei keine Chanche haben, oder die verdienen genug.
Selbst wenn sie kein Update auf 7.0 bringen wollen, einfach zugeben und regelmäßig die Sicherheitsupdates einspielen. Würde mir völlig reichen.
Die Gründe warum ich das G4 gekauft habe, spitzen Kamera, Knock on/Knock off, keine Knöpfe an der Gehäuseseite gelten heute immer noch. Nur bitte nicht als 1. Klasse Gerät verkaufen, wenn man nur Einsteiger Klasse zu liefert.

Endlich ich habe das Android 7 Update erhalten LG G4 H815 :)
[doublepost=1503070715,1503070695][/doublepost]Über LG Bridge

Fakten?
Deutsches Modell?, Versionsnummer?...

Screenshot von der LG Bridge ist vorteilhafter!

Leider noch nicht für mich.

LG Bridge Version 1.2.38
SW Version: H81520G
Bilder im Anhang.

Das G4 ist nicht über das LG Support Tool updatebar.

Anhänge

• LG_G4.png
    LG_G4.png
    6,7 KB · Aufrufe: 248
  • LG_Support_Tool.png
    LG_Support_Tool.png
    8,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir - auch nichts.
Waren evt. nur die kleinen Nachbesserungen von letzter Woche.

Wie Nachbesserungen?
Ich habe immer noch die V20g-EUR-XX.
Es sollte mindst. eine V20h* oder mehr geworden sein.

Wenn diese Meldung nun als Fake-News abgestempelt werden sollte, werde ich mich an einen Moderator werden und den Post melden.

@Androidf4n, gibt es da jetzt irgendwelche Fakten, oder bist Du gar ein Troll...
Bei mir über die Bridge auch nichts.
Französisches Branding freies Model.

Hat mal jemand geschaut, ob es bei xda weitere Infos zum Update gibt?

Ja, ich hab mal geguckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Oh, ja, jetzt wird's wieder richtig hilfreich...
Vielleicht sollte man hier nach den unheimlich fundierten Aussagen auch dicht machen.

Ich hatte so ein paar kleine Updates bekommen. Wenige MB groß.
Ich habe weiterhin V20 g xy ungelöst.

Dies hier ist ein Spekulationsthread zu Updates für LG G4, der eigentliche Updatethread ist schon vor langer Zeit geschlossen worden, da sich wirklich nichts zu Updates für das G4 bei LG getan hat und alles nur noch OT war.

Genau aus dem Grund befinden wird uns mit diesem Thread ja auch in der Plauderecke und nicht im LG und G4 Bereich des Forums.

Alles was hier geschrieben ist, ist spekulativ, da außer bei LG aktuell keiner weiß, ob es für das LG G4 H815 ein Update auf Android 7 geben wird.

Selbst der Post von @Androidf4n ist keine Fake News, ich finde seine Aussage zwar unglaubwürdig,da sonst noch niemand über ein Update berichtet hat und er den Beleg via Screenshots auch nicht angetreten hat, aber sie ist spekulativ.

Es gibt einige Berichte zu Android 7 Updates für das G4 im Netz, die zum Teil wenig Substanz haben, da die Verifizierung fehlt oder sich auf Geräte des G4 mit anderen Modellnummern beziehen. Auf der Webseite LG Firmware Updates | Install KDZ - DevTester sind schon lange keine Updates mehr für LGH815 mit der Suche zu finden, die aktueller sind, somit sind wohl die kleinen Updates die hier erwähnt werden wohl ältere, die aber jetzt erst angekommen sind aus welchem Grund auch immer.

Auf XDA gibt es ebenfalls nichts neues, allerdings wird dort über ein Update auf 7 berichtet, das aber nicht für das H815 ist und selbst wie es aktuell vorliegt nicht mal portiert werden kann.

Ich lege mich mal, spelulativ, fest, es wird für das LG G4 H815 kein Update auf Android 7 geben!

Warum sage ich das? Das Update war für das 3 Quartal 2017 in Korea angekündigt worden, bisher haben sich keinerlei Gerüchte verfestigt, dass tatsächlich etwas in den Startlöchern steht. Man hat von keiner Beta oder Testphase etwas gehört, die es bei einem solchen Update aber mit Sicherheit geben würde.

Wer sich mit den Post #4, #7 und #11 in diesem Thread beschäftigt wird feststellen, das in den Berichten und der Pressemeldung von LG(?) lediglich um einen Zeitplan für Korea geht für andere Länder(Geräte?) will man später etwas aussagen. Mehr Stand nie im Raum.

Nun muss man die Frage stellen, sind die LG G4 die in Korea verkauft werden baugleich mit dem LG G4, das hier in Deutschland und Europa verkauft wurde? Beim G6 ist dies ja bekanntlich nicht der Fall.

Auf Pressemeldungen von LG in denen Sie ankündigen, etwas machen zu wollen, würde ich mich aber auch nicht mehr verlassen - ich möchte hier wieder mal daran erinnern, dass man ja 2015 eine Pressemeldung veröffentlichte, die so interpretiert werden konnte, das LG ab sofort für seine Smartphone monatliche Sicherheitsupdates veröffentlichen wollte. Was daraus geworden ist kann jeder Besitzer eines freien G4 für den europäischen Markt in seinen Systemeinstellungen sehen, im August 2016 war Schluss, lediglich Besitzer von Geräten mit Branding hatten etwas mehr Glück.

Mit der Ankündigung war die Usergemeinde und die LG-Fanboys in den Foren erstmal beruhigt und die Kuh vom Eis und man konnte sich auf die Vermarktung des LG G6 konzentrieren, denn bekanntlich sind bei den in Deutschland üblichen 2-Jahresverträgen die Besitzer des G4 ja die potentiellen Käufer für ein G6.

Zwischenzeitlich ist das G6 am Markt wohl gefloppt, wenn man Analysten glauben schenken darf und das V30 soll auf der IFA in Berlin vorgestellt werden und eine neue Runde in der Gunst um die Käufer ist angeläutet.

Eingefleischte LG Fans sind bei der Marke geblieben und andere haben sich für andere Marken entschieden, ich z.B. für Huawei, und andere sind zu LG gewechselt. Also ist doch im Prinzip alles OK.

LG sollte aber endlich mal hier Deutschland klar Stellung beziehen, ob es ein Update auf Android 7 für das G4 geben wird oder nicht, das wäre den Kunden gegenüber nur fair!

Letztlich kann man sagen, Huawei ist hier ehrlicher mit den Kunden umgegangen, es wurde ihnen klar gesagt, dass das Gerät nicht für Android 7, auf Grund der Hardware-Anforderungen, kompatibel ist, aber sie erhalten immer noch regelmäßig Sicherheitspatches für das auf ihren Geräten installierte Android 6.

• Danke
Reaktionen: Androidf4n, rl2664 und pinguin1111
Richtig, hier wird spekuliert, aber wenn jemand eine Aussage tätigt, er hätte ein Update erhalten, ist das keine Spekulationen mehr und sollt ja dann auch mal mit Fakten belegt werden.
Ich denke das er hier einfach etwas Stimmung machen wollte, halt ein Troll....
Ich bin da ganz deiner Meinung, mein nächster Vertrag wird nächsten Monat abgeschlossen. Da gibt's sicher kein LG mehr.
Was da Updatemäßig bei LG abgeht ist echt lächerlich. Vor allem, wie dort mit Anfragen der Kunden umgegangen wird ist doch sehr fragwürdig.
Für mich hat LG mächtig versagt was Kundenorientierung angeht. Zudem haben G3 und G4 zu viele Defekte gehabt. Hatte/habe beide, waren insgesamt 5 x zur Reparatur. Das ging zwar immer recht schnell, aber war immer mit Aufwand für mich verbunden, der mir nicht Erstattet wurde.
Ob es die Anderen viel besser machen kann ich nicht beurteilen, aber das werde ich ja vielleicht bald heraus finden

Ich werde mal in nächster Zeit verstärkt, den Nokia Bereich hier beobachten.

Die Testberichte für das Nokia 8 klingen nicht übel und beim Nokia 5 und 6 scheint es bisher ziemlich zuverlässig mit den Updates zu laufen.

Das erhöht auf jeden Fall den Druck auf die anderen Anbieter.

Mal gespannt, wann Nokia direkt im Herstellerbereich ohne im Unterforum zu finden ist.

LG ist shit wollte bisschen für Stimmung sorgen haha sorry nein habe ein H815 aber wie auch schon gesagt worden ist habe ich mich auch für Huawei entschieden das wird definitiv mein nächstes Smartphone bin sehr enttäuscht von LG bekomme auch keine antworten zu dem Thema und wenn sind die sehr neutral und unpräzise ich hoffe wirklich allein aus dem Grund sinkt deren Aktienwert auf ein bodenniveau

Spinner,,,,,,,.
Anbei noch die fehlenden Satzeichen. Habe nicht erwartet das Du diese einsetzen kannst. Wofür auch, würde ja lediglich die Lesbarkeit fördern.
Schön das Du uns hier so so viel Spaß bereitest mit Deinen wertvollen Beiträgen.

Man braucht sich meiner Meinung aus auch keine Gedanken mehr drüber machen ob man es wirklich bekommt, weil ich denke das nur Eigenheimat die höchste Priorität hat, da das der stärkste Markt für LG ist ,dementsprechend wäre die Portierung der Frequenzbänder auf europäisch oder amerikanischen Antennen viel zu aufwendig und unrentabel. Wenn es überhaupt für Europa oder sonstiges ''geplant'' sein sollte dann kann man trotz jetzigem release in Korea auf Monate hinaus warten.

Bei meiner Suche nach einer Ersatzmarke habe ich es schwerer. Bei mir steht die Kamera im Vordergrund. Das Samsung s6 Edge macht super Aufnahmen. Nur Samsung hat sehr viel Samsungbloware, die alles gute ausbremst, ähnlich Sony. Will ich normal auch nicht.
Das chinesische Nokia, das werde ich selbst erst mal in der Hand halten müssen und damit fotografieren. Auf Papier geschriebene Werte mit Marke machen noch keine gute Kamera.