LG G4 Update Spekulationsthread

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein noch nicht. Dauert bestimmt auch noch eine ganze Weile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Bis die ihr Update ausgerollt, ist das letzte G4 an Platinenschaden verreckt ...

In dem Artikel steht eindeutig das das Update bereits erste G4 in Deutschland erreicht hat. Kommt mir auch komisch vor da man sonst nichts im Netz dazu findet.

Ich glaube das erst, wenn ich es auf meinem Gerät habe.
Wird es mir angeboten, warte ich noch eine Woche und schaue mir die Erfahrungsberichte hier an.
Nur weil es Andr. 7 ist, muß es nicht besser sein oder besser laufen. Die Rechenleistung finde ich mit MM schon langsam.

Nein, der Artikel wurde schon mal erwähnt. Seit dem ist kein Update aufgetaucht.

Du kannst sicher sein, wenn das Update verteilt würde, hätte schon jemand hier berichtet und einen Screenshot gepostet.

Da es das bisher nicht gab, glaube ich wie die Kommentatoren unter dem Artikel nicht, das es ein Update gibt.

Auf der Seite LG Firmware Updates | Install KDZ - DevTester schaut ist dort schon seit langer Zeit kein Update mehr für das G4 aufgetaucht und auch bei XDA wird aktuell eher spekuliert.

Bei uns ist es aber nun egal geworden, ob bzw. wann LG für das G4 ein Update veröffentlicht. Nach über einem Jahr ohne Sicherheitsupdates wird nun auch das G4 von meinem Vater verkauft und er nimmt ein gebrauchtes Huawei P9,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Als mehrfach Prozessor Problematik geschädigter wird in unseren Haushalt kein Gerät aus dem Hause LG mehr einziehen. Handys werden auch von Huawei sein. Wahrscheinlich Mate 9 und P10, warte nur noch bis der Preis noch etwas gefallen ist.
Aktuell fällt jedoch nur der Preis vom LG G6. Aber selbst 400,- oder wahrscheinlich demnächst 350,-- sind zu viel wenn man kein Vertrauen mehr in die Marke hat ...

btt: als Spielerei würde es mich trotzdem Interessieren wie das auf dem G4 läuft. Aber die große Gefahr ist das eine mit Fehlern gespickte Version raus gehauen wird welche hinterher auch nicht mehr von (allen) Bugs befreit wird ..

• Danke
Ich habe auf meinem Samsung Tablet Nougat drauf. Die Änderungen finde ich nun nicht soo überwältigend. Ich brauche kein Nougat auf dem G4, aktuelle Sicherheitsupdates wären mir da viel wichtiger.

Heute bei twitter mal einfach angefragt
lg.JPG

@Schnuppe

Da magst du recht haben. Ich befürchte allerdings, dass von LG für freie Geräte in Europa ein aktueller Sicherheitspatch höchstens noch einmalig mit Android 7 kommt und das war es dann.

Der Support mit Sicherheitspatches für freie Geräte scheint ja schon letztes Jahr abgelaufen zu sein.

Meins wird verkauft!

Wir haben schon alle verkauft.

Ein Freund hat noch eines, das im November 2 Jahre alt wird. Da ist heute schon klar LG gibt es keins mehr.

• Danke
Schau mal bei rebuy.

Ich glaube an kein Update mehr. Und nach den Erfahrungen mit G2/3/4 wird es nur noch ein LG wenn ich ein G6 ganz günstig schießen kann. Ansonsten geb ich lieber was mehr aus und Huawei bekommt mein Geld...

So billig kann das G6 gar nicht werden, das ich noch mal Geld mit einem Handy von LG verbrenne.

• Danke
@merlin2100 rebuy ist zu teuer. G6 bei Kleinanzeigen ab 330€ in gutem Zustand

Ich meinte zum verkaufen vom G4.

Das kann doch wohl nicht wahr sein das das LG g4 immer noch kein Android 7 Update bekommen hat. Echt ne Enttäuschung. Verzichte demnächst auf LG .

Ich fürchte das Update auf Android N könnte ein ähnliches versprechen, wie die monatlichen Sicherheitspatches aus 2015 werden.

LG braucht sich nicht wundern, dass die Smartphone Sparte hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Heute bei Computerbild.de welche Handys das Update auf Nougat bekommen. Beim letzten mal war das G4 noch mit dabei, heute haben sie es weggelassen. Ich glaube die wissen manchmal auch nicht was sie schreiben.
Von LG ist mir klar geworden - Service ist Wüste - die können keine Spitzenprodukte.

Das G4 ist einfach am Ende.

Es rächt sich nun, dass bereits bei der Einführung auf einen weniger leistungsfähigen Prozessor, wie bei der Konkurrenz gesetzt zu haben und dies mit den Hitzeproblemen bei 810 zu rechtfertigen.

Als ich letzte Woche das G4 von meinem Vater gesichert hatte um es danach zu verkaufen, war ich doch verwundert, wie langsam das G4 im Vergleich zum Huawei P9 ist, dass ja auch nicht gerade eines der schnellsten am Markt ist.

Wenn ich dann bedenke, dass manche der Meinung sind, dass bei der Reparatur der fehlerhaften Boards noch der Takt zusätzlich gesenkt würde, ist ernsthaft die Frage in den Raum zu stellen, ob man Android N überhaupt auf dem G4 installieren sollte.

Immerhin das Argument war ja damals die Hardware des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: rl2664