LG G4 Update Spekulationsthread

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gestern hab ich für mein samsung tablet die 7.0 erhalten

Tja, mit dem Support für freie LG G4 schaut es echt mau aus. Jetzt ist es bald ein Jahr, seit das letzte Update kam.

Das sieht alles eher nach Support Ende als nach Update auf 7.0 aus.

wird wohl mein letztes LG gewesen sein :-(

Ich habe schon am Weihnachten 2016 einen Schlußstrich mit LG durchgeführt.
Werde auch in Zukunft kein LG-Gerät mehr zulegen , wegen der laaaaaangsamen Updatepolitik.
Es wurden Sicherheitspatch versprochen, die sogut wie gar nicht erschienen sind oder weit weit hinterherhinken.. Mein Sohn hat
das LG-G4 von mir vererbt bekommen und daher weiß ich, was updatemäßig am G4 läuft oder auch nicht.
Nach LG 2 und 3 , Flex 2 und LG 4 bin ich auf Google Pixel XL umgestiegen.
LG vermissen oder gar den Umstieg bereuen, tue ich nicht.

Die Preise für das G6 bei Amazon oder in anderen Shops von unter 500,00 € machen irgendwie deutlich, dass die G4 Besitzer, die ja potentielle Kunden wären, dem Gerät, wohl nicht so zusprechen.

wie lange wartet ihr, bis ihr rootet und lineage installiert?

Aus Gründen der Garantie, bin ich jemand, der wenn ich es mal mache bis kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung nach EU-Recht mit dem rooten wartet, es sei den der Hersteller gibt diese Möglichkeit frei.

Im Falle des G4 und den bekannten Problemen mit dem Board die eintreten bzw. eintreten können würde ich auf jeden Fall bis nach Ablauf der Gewährleistung warten, bevor ich das Gerät rooten würde um Lineage OS zu installieren.

Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, dass der aktuelle Sicherheitspatch für freie Geräte jetzt 1 Jahr alt ist und seitdem seitens von LG nichts neues mehr geboten wurde. Wer hier etwas mehr Sicherheit haben möchte, hat aktuell nur die Möglichkeit auf eine Custom Rom zu gehen. Wenn man nicht bis zum erscheinen von Nougat, das angekündigt wurde abwarten möchte, bis es dann vielleicht mal irgendwann kommt.

Da mein Vater noch ein G4 (Kaufdatum März 2016) hat, sind wir gerade am überlegen wie es weitergeht. Bei rebuy wird z. B. für ein Gerät mit Lederrücken braun bei gutem Zustand ein Preis von 179,43 € gezählt.

Dies ist immerhin eine gute Anzahlung für ein anderes Gerät, das nicht durch Hardwarefehler und mangelnde Updates auffällt und nach unseren Erfahrungen auch nicht mehr von LG sein wird.

• Danke
Reaktionen: werano
Hier eine weitere Nachricht dazu:

LG V10 erhält OTA-Update auf Android 7.0 Nougat

Zitat:
Auch für das LG G4 sieht es gut aus
Zu den vom Hersteller erst im März erklärten Update-Kandidaten zählt neben dem V10 auch das 2015 erschienene Top-Smartphone G4. Auch wenn hier das Update hierzulande noch nicht verteilt wird, deuten Meldungen aus Polen auch auf eine bevorstehende Verteilung in Deutschland hin. Ein entsprechendes Video soll den Beweis für das OTA-Update in Polen erbringen.

a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Endgerät oder falsches Forum!

Dann nimm noch die Zwischenüberschrift mit in dein Zitat, der der Link Text hier irreführend rüber kommt.

So besser, Herr Professor? :sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also bei mir ist noch nichts angekommen:
LG_01.jpg LG_02.jpg

Scheint wohl wieder IMEI-abhängig zu sein.

Da hat wohl jemand nur etwas abgeschrieben, was er irgendwo gelesen hat.

Wenn es wirklich ein Update für das LG G4 geben würde, hätte schon längst jemand hier aus dem Forum berichtet.

Die Kommentare darauf sind eindeutig.Somit kann man diesen Nachrichtenblog nur bedingt trauen. Da verlasse ich mich lieber auf die bereits bekannteren Nachrichtenseiten.

Gibt es hier jetzt irgendetwas Neues? Ich würde mich über Android 7 auf meinem G4 schon sehr freuen. :)

Nein.

Der erste Monat vom 3. Quartal ist vorbei und noch keine Spur von einem Update.

Man darf weiter warten und hoffen.