LG G4 - Diskussions- und Laberthread

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Mediamarkt stand gestern noch "Verfügbar ab 30.05.", heute steht nun "Lieferung ca. 9-10 Werktage".

Bei Saturn das gleiche: Von 30.05 heute auf Liefertermin unbekannt umgesprungen

In den niederländischen MediaMärkten sind laut online Status die "Plastik"-Varianten verfügbar. Aber Leder laut Online-Status noch nicht, aber das wird geprüft :)

Weiß einer, ob die Geräte in den Niederlanden andere sind? Also andere Firmware? Oder gibt es einfach eine EU Version? Bei Samsung gibts ja immer für jedes Land eigene Firmwares.

Zuletzt bearbeitet:
Aalter wieso kostet das in Italien bei Amazon einfach mal 100€ weniger?!!?!?!?!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-05-30 um 10.47.03.png
    Bildschirmfoto 2015-05-30 um 10.47.03.png
    13,5 KB · Aufrufe: 161
  • Bildschirmfoto 2015-05-30 um 10.46.59.png
    Bildschirmfoto 2015-05-30 um 10.46.59.png
    11,8 KB · Aufrufe: 150
Der Media-Markt in Hamburg Harburg hatte keine Informationen zum Release.:rolleyes2::thumbdn:

Ergänzung:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben das von Ihnen angefragte LG G4 derzeit noch nicht in unseren Märkten vorrätig.
Wir rechnen damit, dass wir Ende Juni das LG G4 zum Verkauf anbieten können.
Da es sich hierbei um ein neues Modell vom Hersteller LG handelt, liegt uns kein genauer Lieferzeitpunkt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit ama zon gechatet und bin baff. so unfreundlich wurde ich da noch nie behandelt. vermutlich bin ich nicht der einzige, der da nachgefragt hat :flapper:

Sie sind nun mit MITARBEITER von Ama zon.de-eh verbunden.
Ich: Guten Tag,
ich habe zwei Fragen zum Smartphone.
1. Warum gibt es von Ihnen immer noch keine Aussage bzgl. Lieferdatum?
2. Warum kostet das Smartphone bei amazon.it einfach mal 120€ weniger?!?

MITARBEITER: Herzlich willkommen im Ama zon.de-eh Chat.
Zu Ihrer 1. Frage. Wenn uns vom Hersteller noch kein Lieferdatum genannt wird, können wir auch keine Aussage darüber machen.
Zu Ihrer 2. Frage: Das liegt einfach mal daran, dass zwischen verschiedenen Ländern auch verschiedene Preisstrukturen sind. Die Preisvorgaben erhalten wir vom Hersteller.

Ich: Ich finde das seltsam. LG hat sie als Haupt-Verkaufspartner genannt und hat auch offiziell schon bestätigt, dass es am 1. Juni raus kommt. Bzw. in einer Email von LG, die ich gestern erhalten habe, schrieb LG dass es ab SOFORT bei dem Händler meines Vertrauens verfügbar sei, wie Amazon, Saturn, Media Markt etc.
Und die UVP ist in Italien auch 699€

MITARBEITER: Herr nudelz, Sie wollen jetzt doch nicht wirklich mit mir über die verschiedenen Preisstrukturen in unterschiedlichen Ländern diskutieren. Viele Hersteller verkaufen ihre Artikel in unterschiedlichen Ländern auch zu unterschiedlichen Preisen, da spielen viele Faktoren rein. Zum Beispiel auch die Länderspezifischen Ausstattungen der Geräte. Ich arbeite bei Ama zon.de-eh und kann Ihnen keine Auskunft über Amazon IT geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wenn Sie Auskunft über die Preisgestaltung von Amazon IT benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von IT

Ich: Ja nun gut. Aber die Frage mit dem Lieferdatum bleibt noch offen.

MITARBEITER: Die habe ich Ihnen schon beantwortet.
Uns liegen keine Daten vor, sonst würden Sie auf der Webseite stehen.
Wenn wir es am 1.6. zur Verfügung haben, dann wird es auch zeitnah auf der Webseite stehen.

Ich: Nun gut.
Vielen Dank für Ihre freundliche Antworten. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

MITARBEITER: Das wünsche ich Ihnen auch, Dankeschön

@Presseonkel & Handymeister

Es gibt jetzt im G4 Forum 2 Themen zur Verfügbarkeit, eins mit und eins ohne Diskussion?...Warum? Warum soll ich denn in 2 Themen für die gleiche Sache lesen?!

@Presseonkel

Warum machst du im G4 Forum ein Theme für die Verfügbarkeit mit Diskussion und leitest darin nur weiter in die Plauderecke?! Damit sind es jetzt 3 Themen die von der Verfügbarkeit handeln!

An sich ist es mir ja egal weil ich hier nicht oft lese aber das hat doch hier nichts von Ordnung und Effizienz.

Macht ein Theme auf für die Verfügbarkeit (mit Diskussion) und im ersten Post werden die Links gesammelt, fertig!

• Danke
Reaktionen: mystery007
Quark was da von Amazon kommt. Es könnte ja sein das schon ausgeliefert wird und trotzdem nichts auf der Seite steht, war beim P8 auch so. Lag einfach daran das die erste Lieferung schon komplett an Vorbesteller verplant war und sie noch nicht wussten wann sie mit Folgelieferung rechnen können, dewegen stand immer auf der Homepage noch das es nicht verfügbar sei ;)

Aber du kannst noch hoffen. Beim P8 hatte ich einen Abend nachgefragt, da wussten die wohl noch nix (auf Nachfrage in der Versandabteilung!!!) und am nächsten Nachmittag war es auf einmal unterwegs zu mir ;)

onair13 schrieb:
Es gibt jetzt im G4 Forum 2 Themen zur Verfügbarkeit, eins mit und eins ohne Diskussion?...Warum? Warum soll ich denn in 2 Themen für die gleiche Sache lesen?!

Hallo,

es gibt nun nur noch DIESEN EINEN Thread zur Erst-Release-Verfügbarkeit des LG G4. Im Geräteforum ist oben lediglich ein Verweis zu diesem Thread angepinnt und der Thread ist auch geschlossen, so dass dort gar nicht diskutiert werden kann.

Der weitere Thread im Geräteforum dreht sich nun ausschließlich um "besondere Angebote" und nicht mehr um die Verfügbarkeit. Daher sollten weitere Irritationen wohl nun ausgeräumt sein.

Viele Grüße
Handymeister

edlover schrieb:
Quark was da von Amazon kommt. Es könnte ja sein das schon ausgeliefert wird und trotzdem nichts auf der Seite steht, war beim P8 auch so. Lag einfach daran das die erste Lieferung schon komplett an Vorbesteller verplant war und sie noch nicht wussten wann sie mit Folgelieferung rechnen können, dewegen stand immer auf der Homepage noch das es nicht verfügbar sei ;)

Aber du kannst noch hoffen. Beim P8 hatte ich einen Abend nachgefragt, da wussten die wohl noch nix (auf Nachfrage in der Versandabteilung!!!) und am nächsten Nachmittag war es auf einmal unterwegs zu mir ;)

Ja ich weiß. Das gibt mir auch Hoffnung. Aber vllt fahre ich Montag einfach nach Holland. Die haben im media Markt dann auch die Leder Varianten verfügbar.

Hallo @all
Ich habe das G4 am 15.05 vorbestellt. Direkt im MM. Habe gestern angerufen (direkt nachdem ich die Absage-Email als Tester bekommen habe). Die haben mir gesagt das es im MM- Waiblingen am Montag geliefert wird und ich es höchstwahrscheinlich auch am selben Tag abholen kann.

Heute Mittag war ich zufällig in Stuttgart unterwegs und bin ins MM direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Hab gefragt ab wann es denn im Laden verfügbar ist. Es wurde mir gesagt ab Mittwoch... :unsure: und daß es an LG selber liegt weil die massive Probleme bei der Auslieferung haben...

So hab mein LG G4 in Leder Braun abgeholt, der Preis ist über Nacht auf 565 Euro (599 Fr.) gefallen. Genial. So ab nach Hause und das Handy einrichten/testen...

Kannst du uns noch verraten, wo du das Gerät bekommen hast?

Er ist doch in der Schweiz. Dürfte uns eh nix bringen oder?

Mist. Ich werde bei MM und Saturn nochmal anrufen. Wenn die mir keine Auskunft geben können und ich bis dato nichts von Amazon gehört habe, werde ich ich mir einfach in Holland holen. Dann habe ich aller spätestens morgen Mittag. Aber ich würde das lieber in Deutschland kaufen :(

1&1 hat's jetzt drin, Lieferung "nächste Woche".

Sorry aber bevor keiner liefert sind die Angaben der Seien alle nur Lockmittel.Amazon weiss wohl immer noch nix laut Chat.

Also Notebooksbilliger hat wohl lieferbar das Braune zbsp in München im Store, aber das nicht lieferbar momentan. Habs am Wochenede verpatzt rechtzeitig zu bestellen. Am Sonntag waren die alle weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Also einige Media Märkte haben es auch. Nur natürlich hier keiner in der Nähe.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Saturn Hamburg Mönkebergstraße hat folgendes geantwortet:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das LG G4 soll Ende dieser Woche eintreffen.