LED Licht mieten – wer kennt das und hat Erfahrungen damit?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr. Now. ja es sind natürlich nur Centbeträge, aber ich denke mir, das summiert sich ja dann und bei einem großen Unternehmen mit zig Leuchtmitteln kommt da sicher einiges zusammen. Und außerdem spart man durch LED nicht nur Strom, sondern senkt auch seinen CO2 Verbrauch. Ich glaube schon, dass Menschen immer mehr darauf Wert legen und auf die Umwelt achten. Eine Firma mit so einem LED Mietkonzept kommt sicher positiver weg, als eine Firma, die sich gar nicht um die Umwelt kümmert...Was meint ihr?

Zandroide, ja mir ist das da ähnlich wie dir ergangen. Wie gesagt, mittlerweile merke ich gar keinen Unterschied mehr zu früheren Glühlampen. Und es ist auch praktisch, dass man unterschiedliche Leuchtfarben hat. Eben je nachdem was man sucht, findet man bestimmt auch schöne Lampen.

Ja ich sehe da auch noch viel Potenzial, vor allem im öffentlichen Raum. Viele LED Beleuchtungen habe ich da noch nicht gesehen. Sicher sieht man hin und wieder LED Straßenbeleuchtung, aber der Anteil ist da noch eher gering würde ich sagen.
Ob das jetzt ein Mietkonzept ist oder man die LED Lampen kauft, ist für den Außenstehenden ja egal. Hauptsache man hat LED Lampen. OB gekauft oder gemietet, man spart damit ja gleich viel Strom ein. Der Unterschied zwischen Kauf und Miete ist ja nur für das Unternehmen wichtig.
Es ist eben mehr möglich mit LED Lampen, natürlich auch vom Design her. Ich mag ja die im Edison Design sehr, erzeugen auch meist eine sehr warme Stimmung.

• Danke
Reaktionen: LuckyLukie
Und was war am Ende ?
Ich für meinen Teil habe mir LEDs gekauft und muss auch sagen, dass es sich für mich auch eher gelohnt hat als wenn ich nun da irgendwas gemietet hätte jeden Tag.

Habe mir auch einige Informationen gesucht wenn es um Möbel und Deko geht.
Auf Werbelink entfernt zum Beispiel gab es eine Liste an Outlets die man bei sich in der Stadt finden kann.
Da werde ich mir einige Adressen mal rausschreiben und schauen, dass ich die Tage dorthin gehe.

Aber zum mieten kann man sich sicherlich auch einige Anbieter anschauen, man muss nur wissen wonach man sucht.
Wie lief es denn bei dir am Ende ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Wir reden hier aber nicht von Endkunden im Privatbereich. Da lohnt sich kein Mietvertrag, egal von welcher Seite.