Leben ohne Handy

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braini
Du hast den Artikel nicht gelesen / nicht verstanden, oder?
Oder wie willst du das auf Smartphones anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist normale Nutzung und ab wann beginnt Sucht? Das Smartphone bietet einfach eine so umfangreiche Möglichkeiten an es zu nutzen, da kommen am Tag schon mal ein paar Stunden zusammen. Nur weil jemand nur maximal 1 Stunde am Tag am Smartphone sein kann/will, so muß es nicht gleich heißen das jemand der 5 Stunden sich mit dem Smartphone beschäftigt das es Sucht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
Oder wie willst du das auf Smartphones anwenden?

Ich bin kein Arzt!
Das es eine Medien Abhängigkeit gibt und das diese zunimmt, steht aber bereits weiter oben.
Oder willst jetzt ausgerechnet du als Nichtmediziner das in Frage stellen?
Womit konsumieren denn die Betroffenen die Medien?
 
braini schrieb:
Ich bin kein Arzt!
... aber dann behaupten, Abhängigkeiten nehmen zu... ohne erklären zu können, was das sein soll.
 
@braini
mit josifi zu diskutieren ist sinnlos, weil er nie den gesamten Kontext einbezieht, sondern sich immer nur an Kleinigkeiten aufhängt, Hauptsache recht behalten wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero und braini
josifi schrieb:
... aber dann behaupten, Abhängigkeiten nehmen zu... ohne erklären zu können, was das sein soll.


Von einem "Lehrer" erwarte ich weit mehr Intelligenz!
Wie will der sonst Wissen vermitteln?

Lesen und verstehen:

"Konkrete krankhafte Störungen mit Bezug zur Nutzung von Internet und Computer lagen im vergangenen Jahr bei 7,6 Prozent der Zwölf- bis 17-Jährigen vor. In der Vorläuferstudie von 2015 war dies bei 5,7 Prozent der Fall. Bei den 18- bis 25-Jährigen lag der Anteil bei 4,1 Prozent verglichen mit 2,6 Prozent in der Untersuchung im Jahr 2015."

Studie der Bundesregierung: Immer mehr junge Menschen sind mediensüchtig
 
braini schrieb:
"Konkrete krankhafte Störungen
Heißt was? Schlechte Augen? Großes Zittern? Schlaflosigkeit?

@Cua
Oder vielleicht weißt du das? So von wegen Kontext?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Im Alter bis zu sechs Jahren korreliert Ausmaß und Intensität des Medienkonsums eindeutig mit den von Ärzten vermehrt festgestellten Sprachentwicklungsstörungen.

Ab dem siebten Lebensjahr gibt es eindeutige Zusammenhänge zwischen den schulischen Leistungen, ADHS und sozial bedingten Störungen und der Dauer der Nutzung digitaler Medien.

Im Schul-und Jugendalter treten vermehrt Schlafstörungen und auch Angststörungen auf, die als Vorläufer für spätere Depressionen gelten.

Übergewicht im Kindes- und Jugendalter korreliert mit extremem Medienkonsum und insbesondere mit der dabei eingenommenen Menge an Süßigkeiten und Süßgetränken."

Jedes Jahre erkranken 20.000 Kinder
 
@josifi
Cua schrieb:
mit josifi zu diskutieren ist sinnlos
daran halte ich mich. Habs ja schonmal versucht mit dir ;)
 
@Cua
...und ich hab nicht auf dich gehört. So ein Skandal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Hauptsache das letzte Wort haben...
 
@Cua
der war gut 😂
Guck mal in den Spiegel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scatter-File schrieb:
Warum tut Ihr euch das an, und seit nicht auch frei?

Schon mal überlegt, dass deine Definition von Freiheit nicht unsere sein muss?
Es zeugt nicht gerade von Offenheit und Intellekt, das nicht reflektiert zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@t-ryder
Radikale Positon haben oft etwas Missionarisches. "Ich fühle mich frei, also seid ihr anderen alle unfrei".
Der TS ist seine Botschaft los geworden und dann verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
140
Flashlightfan
Flashlightfan
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
302
Observer
Observer
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
212
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten