Leben ohne Handy

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich stelle mir die Frage erst gar nicht, es gibt Smartphones und gut ist. Das jeder ein anderes Nutzerprofil hat, ist bei Smartphones nicht anders als bei anderen Dingen auch. Wer darauf verzichten kann oder will soll das tun, der sollte aber auch den anderen die Entscheidung selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
rudolf schrieb:
1. Damit wurde ein Überwachungsinstrument allgemein legitimiert.
Und das gilt nur für Apple? 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rudolf schrieb:
2. Es führt bei einigen Benutzern zu Apfelmus in der Birne, wie du hier ausreichend verdeutlichst.
Und spätestens jetzt sieht man bei dir, dass das nicht nur für Apple gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze selber intensiv ein Smartfone. Aber ich habe auch schon vielen zum Einfachhandy geraten, weil das besser für sie ist.

Vor einigen Jahren als es im Winter viel Schnee gab las ich von vier älteren Personen in der Zeitung , die jeweils im tiefen Schnee stecken geblieben waren. Zwei überlebten weil sie Handies hatten um Hilfe zu rufen, die anderen zwei starben. Klar hat jeder die Freiheit zu sterben, aber Erfrieren ist ein sinnloses Elend. Ich möchte auch nicht ohne Handy sein, wenn ich einen Menschen in Not sehe, dem ich selber nicht helfen kann. Heute gibt es sicher viele die sagen "ist das mein Problem?". Ich bin nicht so, daher habe ich immer ein Handy dabei. Und ja, letzten Winter lag eine alte Frau blutend mit dem Gesicht auf dem eisigen Gehweg die gestürzt war. Und ich konnte den Rettungswagen rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
OffTopic zu schreiben ist für mich immer noch ziemlich schwer.
Du meinst OnTopic... das bekommst du nämlich kaum mal hin.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: MuP, kurhaus_ und 447359
Aber letztlich liegt es in jedermanns Hand (oder auch nicht)
Handy oder wie auch immer genannt zu kaufen, zu nutzen... Oder eben nicht.
So damit bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte diesen Track passend zum Thema posten.
Bitte mit Kopfhörern anhören oder über die Anlage.

 
Ich lieben diesen Künstler, habe Berg zum Propheten, Segen und Fluch und noch eine CD von Ihm.
 
Und wie soll ich das jetzt ohne Handy anhören? :)
 
Halte einfach deine Hand ans Ohr.
Wenn die Hand zu dir spricht. Kennst du bestimmt
 
  • Haha
Reaktionen: KC87
Obwohl ich früher ja immer extrem sketisch war ist das Smartphon kaum noch weg zu denken.Die haben sich schon sehr weiterentwickel.
 
@braini
Und vom TV bekommt man viereckige Augen, hat es früher geheißen... Und zu viel lesen Macht die Augen kaputt. 🙄
Von wem wird viel Geld damit verdient?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Von wem wird viel Geld damit verdient?
Wenn das ein "Lehrer" nicht weiß, wer dann?
Jeder Mensch mit durchschnittlicher Intelligenz weiß, dass man weder die Geräte und die Software kostenlos bekommt, noch eine Internetverbindung.
Zumindest in Deutschland (noch) nicht.
 
@braini
Das gilt aber für alles. Bücher, TV, Zeitungen...
Also nichts besonderes.
 
Ich will selbst bestimmen, was ich höre. Das blöde Gequatsche von Leuten mit zu lautem Organ in Bus oder Bahn interessiert mich nicht und es stört mich ebenso wie Leute, die mit Lautsprecherbox unter dem Arm durch die Stadt rennen, Kinder, die herumschreien, Mitarbeiter im Großraumbüro, die bei ihrer Sprechlautstärke kein Telefon bräuchten, damit das Gegenüber sie hören kann, Telefonkonferenzen über Lautsprecher oder mobile Diskotheken auf vier Rädern, die dein Zwerchfell schon auf fünfzig Metern Entfernung vibrieren lassen.

Das alles nervt. Deswegen zieh ich meine Kopfhörer auf und bestimme selbst, was ich höre: Entweder gar nichts (dank ANC), Podcasts, Musik, die mich glücklich macht oder ein Hörbuch.

Ich bin mit meinem Smartphone (fast) überall erreichbar und genau deswegen bin ich so überzeugt davon. Es erleichtert Kommunikation ungemein. Es macht nahezu alles einfacher.
Und ich kann meinen Kindheitstraum leben und Pokémon im echten Leben fangen ;)
 
@braini
Du tust hier aber so, als ob das neu wäre und erst mit den Smartphones gekommen wäre...

braini schrieb:
Es wird ja sehr viel Geld dadurch verdient.
Vergleichbar mit dem Klimaschutz.
Viele Worte, wenige Taten.
Profit um jeden Preis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YoshiZero schrieb:
Ich bin mit meinem Smartphone (fast) überall erreichbar und genau deswegen bin ich so überzeugt davon. Es erleichtert Kommunikation ungemein. Es macht nahezu alles einfacher.
Genau das finden verschiedene Leute hier im Thread verurteilenswert 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss einfach zwischen normaler Nutzung und Sucht differenzieren.
Das die Abhängigkeit zunimmt, ist nun mal Fakt.
Eine Abhängigkeit von Büchern und Zeitungen war mir neu.
Ist hier aber auch gar nicht das Thema.
Vergleichsweise kann man mit einem Raucher keine sinnvolle Diskussion über die Gesundheitsgefährdung durch das Rauchen führen....
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
140
Flashlightfan
Flashlightfan
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
302
Observer
Observer
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
212
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten