Leben ohne Handy

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP

Auch schon etwas älter 🙃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und MuP
OK, gebe ich zu.
Inzwischen wird ein iPhone auch als Smartfone anerkannt :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 2WF und thomaspan
@MuP
Ganz davon abgesehen, dass Apple das Smartphone lange vor den anderen hatte..
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Dann liegen wir hier alle falsch!
Die Frage war : " Leben ohne Handy"
Und wir machen uns Gedanken über Smartphone .....
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
josifi schrieb:
@MuP
Ganz davon abgesehen, dass Apple das Smartphone lange vor den anderen hatte..
Falsch

Als das erste Smartphone gilt der von BellSouth und IBM entwickelte und von Mitte 1994 bis Anfang 1995 in einem Teil der USA als „Personal Communicator“ vertriebene Simon

Am 15. August 1996 bringt der finnische Mobilfunkhersteller Nokia das erste Smartphone in die Läden, den "Nokia 9000 Communicator". Das Unternehmen preist es als "Büro im Westentaschenformat" an. Dabei wiegt das Gerät fast ein halbes Kilogramm, viermal so viel wie das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, MuP und 2WF
Hallo zusammen und danke für eure vielen Antworten.

Leider hat sich die Diskussion ja sehr von der ursprünglichen Idee entfernt.

Mir ist bewusst dass viele von euch nicht mehr ohne ein Handy leben möchten, oder gar können.

Aber wie braini sehr schön angedeutet hat, bin ich auch überzeugt dass sehr viele inzwischen eine schädliche Abhänigkeit entwickelt haben. Es ist halt faszienierend wie sich diese Verhaltensänderungen kollektiviert haben, und wie selbstverständlich mitgemacht wird.

Leider hinterfragen es die Menschen nicht mehr sondern adaptieren diese Muster und verfallen selbst dem Trott.

Es ist so traurig wenn man sich auf einem Bahnhof, in Bus oder Bahn, fast egal wo, umsieht, und einfach mal die Menschen beobachtet. Wie ferngesteuert sind sie in diese Teile vertieft.

Schönen Abend
 
@braindealer
Ich hab´s gewusst... 🙄
Also gut. Apple waren die ersten, die ein funktionales, erschwingliches Smartphone entwickelt und zur Marktreife gebracht haben. Zufrieden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scatter-File schrieb:
Es ist so traurig wenn man sich auf einem Bahnhof, in Bus oder Bahn, fast egal wo, umsieht, und einfach mal die Menschen beobachtet. Wie ferngesteuert sind sie in diese Teile vertieft.
Ja, früher war alles besser...

01_Zeitung-lesen-im-Zug.jpg


Scatter-File schrieb:
Leider hinterfragen es die Menschen nicht mehr sondern adaptieren diese Muster und verfallen selbst dem Trott.
Ich nehme an, das gilt nicht für dich? Ganz schön hohes moralisches Ross...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KC87, sweetNougat, HerrDoctorPhone und 3 andere
Scatter-File schrieb:
Leider hinterfragen es die Menschen nicht mehr sondern adaptieren diese Muster und verfallen selbst dem Trott.
Wie kommst du auf den Gedanken?
Ich kann doch hinterfragen, aber zu einem anderen Ergebnis kommen als du.
Und nun?
Alle die nicht deine Einstellung teilen, hinterfragen nicht. Interessante Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Scatter-File schrieb:
Es ist so traurig wenn man sich auf einem Bahnhof, in Bus oder Bahn, fast egal wo, umsieht, und einfach mal die Menschen beobachtet. Wie ferngesteuert sind sie in diese Teile vertieft.
Wieso sollte das traurig sein wenn Menschen, die gerade sowieso nichts zu tun haben wenn sie auf Bus oder Bahn warten oder in der Bahn sitzen mit ihrem Smartphone beschäftigt sind? Genau das mache ich auch. Wenn ich in solchen Situationen bin wo ich wo warten muss oder sonst keine andere Beschäftigung habe als blöd in die Luft zu schauen.
 
@Peterflorea
Könntest dir ja die Architektur der Gebäude anschauen.
 
josifi schrieb:
@braindealer
Ich hab´s gewusst... 🙄
Also gut. Apple waren die ersten, die ein funktionales, erschwingliches Smartphone entwickelt und zur Marktreife gebracht haben. Zufrieden?

Wenn wir uns auf erschwinglich einigen, gebe ich mich zu frieden. Wollen ja nicht über Gebühr strapazieren 😉
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
@MuP
Ganz davon abgesehen, dass Apple das Smartphone lange vor den anderen hatte..
Das ist doch Apfelmus in der Birne :)

Das erste Smartfone gab es von IBM 1994, das Simon.
20 Jahre Smartphone: Mit IBMs Simon fing alles an
Dann kam Nokia 1996 mit dem Personal Communicator raus.
Nokia Communicator – Wikipedia
Handspring brachte ab 2003 Smartfones mit PalmOS herraus.
Palm Treo – Wikipedia
Mein erstes Smartfone, das Hegenuk S200 mit Palm OS, kam 2005 raus.
Hagenuk S200 Datenblatt | alle technischen Daten//

Die Nokia und Palm Geräte hatten anders als die sonstigen "Feature Phones" ein Betriebsystem auf dem man Apps aus anderen Quellen installieren konnte.

Das iphone kam erst 2007 raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, 2WF, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@rudolf
Aber keines davon hat sich, nicht mal ansatzweise, durchgesetzt (bei den von dir genannten Geräten muss man den Begriff "Smartphone" sowieso sehr weit fassen...). Das Gesamtkonzept wie Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Preis etc. war eben beim IPhone als Erstes gegeben.
Was ist eigentlich so schwer daran, Apple diesen Erfolg zu gönnen? Weil es Apple ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Der Preis ist ein unmoralisches Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
⏫
Kleiner Tip: Versuche nicht immer, dich überall reinzuhängen.
:flapper:
Dann fällt (auch) dir vielleicht auf, dass deine Trollerei dich & dem anderen Besserwisser da oben bisher immer ein "f" unterjubelt und ihr mit "ph" anscheinend überfordert seid. :lol:
Vielleicht wären Mobiltelefon oder Handy für euch auch die einfachere Bezeichnung. :laugh:
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: josifi und MuP
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone, MuP und eine weitere Person
@josifi @Schotti
Schnell zurück in eure Trollherde.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
OffTopic zu schreiben ist für mich immer noch ziemlich schwer.
Die vielen neuen Wörter.
Aber Dank euch beiden Supertrollen gelingt mir das ja nun bestens.
Vielen Dank.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Was ist eigentlich so schwer daran, Apple diesen Erfolg zu gönnen? Weil es Apple ist?
1. Damit wurde ein Überwachungsinstrument allgemein legitimiert.
2. Es führt bei einigen Benutzern zu Apfelmus in der Birne, wie du hier ausreichend verdeutlichst.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
140
Flashlightfan
Flashlightfan
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
302
Observer
Observer
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
212
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten