Leben ohne Handy

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Autofahrer und Flugzeugnutzer belasten die Umwelt natürlich nicht! Bzw das Gesundheitssystem. Daten über verletzte Autofahrer gibt es leider keine 😂 Warum nicht? Alle Studien darüber wurden vernichtet. Sonst hättest du es sicherlich erwähnt 😂
Als kleiner Hinweis: man kann ein Handy auch mit einer Fitbit kombinieren. Soll allerdings schlecht für die Gesundheit sein 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666 und Peterflorea
Es gibt kein Gerät auf der Welt das mehr Funktionen vereint als das Smartphone. Zumindest fällt mir keins ein. Wie man mit dem Smartphone umgeht muss jeder für sich entscheiden. Und wenn fremde Menschen neben mir telefonieren oder ständig am Smartphone herumtippen dann ist mir das völlig egal, weil ich zu diesen fremden Leuten keine Beziehung habe und auch ohne Smartphone würde es keinen Unterschied machen. Für mich hat ein Smartphone nur Vorteile wenn man sie richtig nutzt. Wenn man nicht damit klar kommt und es einem Stresst, dann ist es sowieso besser man nutzt kein Smartphone. Ich fühle mich mit Smartphone freier weil ich mir damit sehr viel Zeit ersparen kann. Gutes Beispiel : früher als ich noch ein Festnetztelefon hatte und auf einen Anruf gewartet habe der irgendwann im Laufe des Nachmittags kam musste ich bei 35° im Hochsommer zuhause bleiben und warten bis der Anruf kam. Heute kann ich hingehen wo ich will, da ich immer erreichbar bin. Auch die Navigation kannst mit einem Smartphone um Welten besser erledigen als mit Zettel. Weil stell dir vor du suchst in einer fremden Stadt das nächste Restaurant oder Hotel. Oder egal was. Das alles findet man mit der Navi App und auch gleich die Telefonnummer dazu um dort anzurufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und 447359
@Peterflorea
Habe auch ein Beispiel (von vielen).
Nutze das Smartphone als digitalen Fahrregler für die Modellbahn. Kann also ohne lästiges Kabel die Züge und Weichen von überall aus Steuern. Das bietet mir kein anderes Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

12303389 schrieb:
Ob nun Smartphone, PC, TV
oder alles gemeinsam die Ursache sind, ändert nichts an der traurigen Realität.
Es gibt auch gegensätzliche Studien. ZB über PoGo. Nachweislich (durch Studien) nimmst du beim PoGo spielen ab. Wer wie ich jedes Jahr über 5000km zu Fuß zurücklegt, kann so schlecht nichts bei Gesundheit sein. Und es gibt viele, die ähnliche Leistungen erzielen. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Akki10 oder eben die Kamera. Man sagt ja, die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat. Und das ist nun mal immer das Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und 447359
@Peterflorea
Da sind wir uns einig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Durch das Handy weiß ich zB, dass ich (fast) jeden Tag 40000 Schritte gehe.
Da sind Läufe nicht mit einberechnet. Hatte hier mal irgendwo ein Beweisfoto reingestellt.
Aber auch die Aufnahmen. Viele Erinnerungen wären ohne Foto nur halb so schön. Von den spontanen Aufnahmen ganz zu schweigen.
Warum? Einen Fotoapparat hat man nicht immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Man kann auch ohne Smartphone und irgendwelche Spiele Sport treiben.
Das ist sogar weitaus besser für die Umwelt.
Man kann auch ohne Auto leben und ohne Flugzeuge.
Es gibt zahlreiche Menschen, die so leben.
Aber in einem Android Forum darüber zu diskutieren, ist genauso wenig zielführend, wie mit dem Papst über Abtreibung zu plaudern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@braini
12303430 schrieb:
Aber in einem Android Forum darüber zu diskutieren, ist genauso wenig zielführend, wie mit dem Papst über Abtreibung zu plaudern.
Außer du machst es. Alles klar. Danke
 
Wenn wir alles das weglassen würden was wir nicht brauchen, dann müßten wir zurück in die Steinzeit. Weil dort gab es ein Dach über den Kopf (Höhle) eine Heizung (Lagerfeuer) und essen gab's auch genug, man mußte es sich nur selber fangen /jagen. Ebenso Kleidung machte man sich aus Fellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Smartfone spart Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und HerrDoctorPhone
MuP schrieb:
Das Smartfone spart Zeit.

Hmmm, ich würde sagen, die Zeit hat sich umgelagert.
Im Gegensatz zu "früher" dient das Handy nun als Gerät für alles.
-- Statt Fernsehen youtube
-- Statt Platten auflegen, mp3
-- Fotografieren mit dem Handy
-- Statt Zeitung lesen, durch die News stöbern
-- Statt Einkaufen gehen, online bestellen
-- WhatApp statt telefonieren.
-- Einkaufsliste auf dem Smartphone
usw. usw.

Zu mir hat mal jemand gesagt, er spart sich beim Onlinekauf Zeit. Gegenargument: Suchen des bestimmten Objekts der Begierde. Preisvergleichen. Nebenbei E-Mails checken. WhatsApp Nachrichten schreiben. News durchstöbern. Evtl. Foren durchsuchen, ob es neue Beiträge gibt. Zeitansatz für das Alles, wenns schnell geht, 1 Std. (?) Realistisch wohl eher länger.

Ich zocke nicht. Weder auf dem PC noch auf dem Handy. Rechne ich diese Zeit noch dazu, wieviele Stunden kann ich dann noch drauf rechnen ?

Wenn ich mir manche Kollegen ansehe, die das Teil für höchstens 30 Sekunden aus den Händen legen, mit einem Knopf im Ohr rumlaufen, und das Teil noch ständig piept, weil Nachrichten einflattern, dann kann ich nicht so recht daran glauben, daß sie Zeit sparen, sondern das Gegenteil, weil ich sie als abhängig bezeichnen würde.

Ohne geht nicht mehr. Auch bei mir nicht. Dazu weiß ich die Vorteile einfach zu schätzen. Allerdings gibt es wichtigeres in meinem Leben. Ich denke die Kombination aus beidem macht's aus. Geocachen ist ein schönes Hobby. Ich komme an Flecken, die ich niemals sonst sehen würde. Dazu brauche ich mein Smartphone. Kobination aus Technik und Natur. Hab' schon ein paar Familien damit infiziert, die grade während des Lockdowns nicht mehr wußten, was sie mit ihren Kindern unternehmen sollten, und daß die nicht komplett vor dem PC oder dem Handy versauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich nutze mein Smartphone für fast alles, Kommunikation ist da eher nebensächlich.
D.h aber nicht das wenn mal der Akku leer ist ich das Atmen aufhöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und sweetNougat
@braindealer Und das denken auch nicht. Aber Leute, die ein Smartphone nutzen, sind halt per se krank. Das Leben kann so einfach sein 😂
 
braini schrieb:
Wie die Raucher und Alkoholiker belasten diese Menschen vorsätzlich und unnötig das Gesundheitssystem, also eindeutig ein asoziales Verhalten.
Ein echter @braini-Beitrag... nur Behauptungen, keine Quellen.
Erinnert mich an früher, als es geheißen hat, vom vielen Fernseh-Gucken bekäme man viereckige Augen... 🤣
 
josifi schrieb:
Erinnert mich an früher, als es geheißen hat, vom vielen Fernseh-Gucken bekäme man viereckige Augen...
Stimmt doch aber!

1603869251919.png
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
nur Behauptungen, keine Quellen.
Stichwort:
Eigeninitiative
Sollte ein "Lehrer" eigentlich wissen....
Vorgekaut wird im Seniorenheim.
 
  • Haha
Reaktionen: Cua, josifi, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
braini schrieb:
Stichwort:
Eigeninitiative
Sollte ein "Lehrer" eigentlich wissen....Vorgekaut wird im Seniorenheim.
Ich soll deine schrägen Thesen belegen? Warum sollte ich das tun? Ich weiß ja, dass sie falsch sind!
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
@MuP
Quatschkopf. Etwas, das es nicht gibt, kann man logischerweise auch nicht belegen.
Belege mir, dass es keine Geister gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
140
Flashlightfan
Flashlightfan
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
302
Observer
Observer
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
212
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten