Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
braini schrieb:
Zum Glück ist es im realen Leben den meisten Menschen völlig egal, ob man geimpft ist oder nicht.
Bin ich froh, dass mein gesamtes Umfeld anders denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj, TNF Apex und eine weitere Person
mtbler schrieb:
Und da bist du stolz drauf? 🤦🏼

Habe ich das geschrieben?

Du fährst garantiert immer vorschriftsmäßig mit dem Auto und dein MTB ist klimaneutral...😂
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Mal wieder so ein Querdenker Vergleich. 🤪
Du hast es echt drauf. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TNF Apex
Das Menschen der Risikogruppen Angst vor Corona haben, kann ich durchaus verstehen.
Trotzdem ist die Impfung kein Allheilmittel, der Herbst und Winter werden das verdeutlichen.
 
braini schrieb:
Trotzdem ist die Impfung kein Allheilmittel,
Das behauptet auch niemand.

der Herbst und Winter werden das verdeutlichen.
Die Absurdität dieser Aussage sollte dir eigentlich klar sein, denn: Mit einer deutlich höheren Impfquote wären Herbst und Winter ein wesentlich kleineres Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, AndroMe, marcodj und eine weitere Person
Die Impfquote ist ohnehin viel höher als amtlich gemeldet und die Zahl der Genesenen ebenfalls.
Die "Probleme" sind also oft hausgemacht.
Wenn Krankenhäuser eine höhere Anzahl belegter Intensivbetten melden, weil es finanzielle Vorteile bringt, ist das ein Skandal!
Aber wen juckt so etwas noch in Deutschland.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und mtbler
braini schrieb:
Die Impfquote ist ohnehin viel höher als amtlich gemeldet und die Zahl der Genesenen ebenfalls.

Ersetze viel durch etwas, dann passt es. Man rechnet zwischen 350 und 650 Tsd.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und tecalote
braini schrieb:
Wenn Krankenhäuser eine höhere Anzahl belegter Intensivbetten melden, weil es finanzielle Vorteile bringt, ist das ein Skandal!
Alle oder nur einige schwarze Schafe?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
thomaspan schrieb:
Ersetze viel durch etwas, dann passt es. Man rechnet zwischen 350 und 650 Tsd.

Schätzungen in einem Bürokratieland, bei so wichtigen Zahlen?
Immerhin geht es hier um Gesundheit und
Menschenleben!
Zum Glück arbeiten nicht alle so schlampig in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Na dann 😂
 

Anhänge

  • 20210930_211319.jpg
    20210930_211319.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 20
Antikörper sind nur ein Teil des Immunsystems. Bei einer Virusinfektion wie Covid-19 spielen daneben T-Zellen eine ganz wichtige Rolle, weil sie virusinfizierte Zellen direkt abtöten können", sagt Fraunhofer-Forscher Dr. Sebastian Ulbert.

Aber die Menge der vorhandenen T-Zellen gegen ein Virus kann man nur mit sehr aufwendigen Experimenten messen." Die Daten von Trillings Kolleginnen aus China deuten darauf hin, dass die Zahl der T-Zellen erst nach 14 oder 15 Monaten langsam absinkt.

Neben den T-Zellen gibt es auch noch die B-Zellen, die auch Gedächtniszellen genannt werden.
Durch eine Infektion oder eine Impfung entsteht ein immunologisches Gedächtnis. Kommt man erneut in Kontakt mit dem Erreger, werden die Zellen des immunologischen Gedächtnisses aktiviert und erzeugen neue Antikörper", sagt Virologe Ulbert. Die Datenlage hier sei weit fortgeschritten. Eine Infektion oder Impfung löse ein sehr solides immunologisches Gedächtnis aus. "Ob es ein Leben lang hält, weiß man nicht. Aber das ist auch bei anderen Viren so."

Denn ein Schutz vor dem Virus bedeute nicht, dass man sich nicht anstecken könne. Das passiere zwar viel seltener. Aber geschützt sei man vor allem vor der schweren Erkrankung.

Debatte um Auffrischungsimpfungen: Der Stand der Forschung | MDR.DE
 

Anhänge

  • Screenshot_20210930_235309_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20210930_235309_com.huawei.browser.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, DarkAngel und M--G
Der hat zu viel "Upload" geguckt.
Ich hoffe das er das nicht ernst mein, aber ich befürchte doch.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Das habe ich bei dem Ein oder Anderen hier auch gehofft. 😬
 
Stimmt 😂😂
Sollten die ungeimoftrn nicht schon alle Tod sein?
Aber eine Inzidenz von 800 haben wir wenigstens?
Trifft beides nicht zu? Schuld sind dann die Querdenker 😂😂
 

Anhänge

  • IMG_20211001_235821.jpg
    IMG_20211001_235821.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: Patman75
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und mtbler
Ich bin ausgewandert - vor jetzt 7 Jahren - auf die Philippinen - Ich fahre hier einen Diesel SUV ...und trage damit zur Verbesserung der Luftqualität bei! Ja, denn das was hinten rauskommt ist sauberer als das, was vorne reingesaugt wird!

Und ich habe mich impfen lassen - sogar mit BioNTEC diesem Teufelszeug. Von 5G und InBody WLAN spüre ich leider nichts ... aber das kommt hoffentlich am 18. Oktober wenn ich den 2 Schuss gesetzt bekomme! lol

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Tuffikakao schrieb:
Sollten die ungeimoftrn nicht schon alle Tod sein?
Sei nicht so hektisch und drängel nicht so, das kommt schon noch.
 

Anhänge

  • Cov.jpg
    Cov.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ich habe am Dienstag dieser Woche (28.9.) meine 2. Dosis von dem mRNA Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer erhalten. Ab 13. Oktober gelte ich dann als vollständig geimpft (2 Wochen später).
Die Impfreaktion beim zweiten Mal war relativ heftig, zwei Tage war ich down mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen und Erschöpfung, ähnlich wie bei einer Grippe. Danach alles gut.

Ich wollte ursprünglich auf den proteinbasierten Impfstoff von Novavax warten (vermutlich dem ersten, der in der EU zugelassen wird). Dieser Impfstoff ist ebenfalls gut und steht den bestehenden Impfstoffen in nichts nach. Die EU hat davon 200 Mio Dosen vorbestellt.
Aber mir dauerte das Warten zu lange. Die Zulassung war/ist für Oktober geplant - könnte sich aber noch bis Ende des Jahres verzögern.
Ich hatte ursprünglich Angst vor der mRNA Technologie, konnte diese Angst jedoch abbauen, indem ich viel darüber aus seriösen Quellen gelesen habe.
Im Gegensatz zu "militanten Impfbefürwortern" kann ich Menschen verstehen, welche Angst vor neuen Technologien wie mRNA haben.

Es wird ja leider viel Angst und Schrecken darüber in unseriösen Quellen verbreitet.
Für gänzlich ungefährlich halte ich den Impfstoff dennoch nicht, da es bekannte Nebenwirkungen geben kann - die jedoch im Vergleich zu den vielen Geimpften sehr selten auftreten und im Prinzip auch von dem Gesundheitszustand des Geimpften abhängig sind. Wenn man Impfungen bislang ohne Probleme bekommen hat, so wird das bei der Covid-19 Impfung nicht viel anders sein und Nebenwirkungen wird es vermutlich auch beim proteinbasierten Impfstoff in seltenen Fällen geben.

Hinzu kommt, dass das, was bei Impfungen an Nebenwirkungen sehr selten auftritt, bei einer Infektion mit dem Virus sehr häufig mit auftritt.
Eine Impfung halte ich für sehr wichtig, da man damit auf jeden Fall einen ziemlich guten Schutz hat, um bei einer trotzdem möglichen Infektion keinen schweren Verlauf zu haben und keine Autoimmunerkrankung zu bekommen - welche bei der Impfung durch Studien nachgewiesen - nicht auftritt. Sprich, bei der Impfung werden keine Autoantikörper gebildet - bei einer Infektion jedoch schon.

Meine Tochter hat sich angesteckt zu dem Zeitpunkt, als es noch keine Impfung gab. Und sie leidet seitdem unter mehreren Long-Covid Syndromen. Einer davon ist, dass sie seit einem Jahr keinen Geruchs- und Geschmacksinn hat, was sehr deprimierend ist, wenn man etwas isst.
Trotzdem ist es immer noch besser, als wenn sie - wie viele andere Menschen auch - einen schweren Verlauf gehabt hätte.

Solang man als Nicht Geimpfter das Glück hat, mit dem Virus nicht in Berührung zu kommen mag alles gut sein und aussehen.
Doch wenn man sich infiziert, gibt es keine Garantie, dass man heil davon kommt.
Und auch wenn es Etliche gibt, die eine Infektion hatten und kaum Symptome - sollte man dies nicht als Argument verstehen, sich nicht impfen zu lassen.
Denn Autoimmunerkrankungen können dabei trotzdem entstehen, die sich erst nach einiger Zeit zeigen und zudem gibt's keine Garantie, dass man ebenfalls einen so leichten Verlauf hat.
Das man nach einer Impfung gegebenenfalls später trotzdem eine Infektion durchmacht, ist zwar nicht ausgeschlossen (sog. Impfdurchbrüche). Aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist äußerst gering. Und wenn, traf es hauptsächlich ältere Menschen, deren Immunsystem nicht mehr so intakt ist.

Also ich kann nur sagen - Leute lasst Euch impfen, wenn ihr es noch nicht getan habt. Entweder mit mRNA oder spätestens mit einem der proteinbasierten Impfstoffe wie Novavax (Zulassung noch in diesem Jahr) oder Valvena (dieser wird ebenfalls bald zugelassen, aber vermutlich erst im ersten Quartal nächsten Jahres).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Kibra und 2 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten