Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Chris1978 und Flashlightfan
Tuffikakao schrieb:
Warum haben die nur gefälschte Impfpässe ?
Weil sie sonst nicht zu ihren eigenen Auftritten kommen? 🤮
 
Gut das es Promis sind... Die haben ja nicht viel zu befürchten.
 
Die haben genauso viel oder wenig zu erwarten, wie jeder andere auch, falls sie erwischt werden.
Falls es bekannt werden sollte, wahrscheinlich übrigens noch deutlich mehr, da dann Dinge wie "Managemet distanziert sich und löst alle Verträge", "Werbepartner kündigen Zusammenarbeit" etc. auf sie zukommen sollten.

Aber red dir das ruhig ein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
mtbler schrieb:
Und in Sachsen meine ich gelesen zu haben, ist die Impfdichte am geringsten.
Und trotzdem hat Sachsen die 5.-niedrigste Inzidenz
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ja und diese Meldung ist falsch, da sie suggeriert das diese 99% ungeimpft sind. Das ist aber nur zum Teil richtig. Es werden auch die gezählt die 1 mal geimpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hier etwas definierter...
Seit Februar: 1.993 Covid-Tote unter 60 – einer war vollständig geimpft | MDR.DE
Seitdem (Anm. von mir: Februar, als es die ersten 2.-Impfungen gab) hat es insgesamt 39.228 wahrscheinliche Impfdurchbrüche gegeben. Für sich betrachtet, eine recht hohe Zahl. Nicht aber, wenn man sie zu allen symptomatischen Fällen ins Verhältnis setzt. Das waren im selben Zeitraum 1.112.575. Mit anderen Worten: 3,5 Prozent aller symptomatisch Infizierten waren vollständig geimpft. Oder umgekehrt: 96,5 Prozent waren nicht vollständig geimpft.

"Ein wahrscheinlicher Impfdurchbruch ist definiert als SARS-CoV-2-Infektion mit klinischer Symptomatik, die bei einer vollständig geimpften Person mittels PCR oder Erregerisolierung diagnostiziert wurde. Ein vollständiger Impfschutz wird angenommen, wenn nach einer abgeschlossenen Impfserie (2 Dosen Moderna-, BioNTech- oder AstraZeneca-Vakzine bzw. 1 Dosis Janssen-Vakzine) mindestens zwei Wochen vergangen sind."
Verkürzt (und so verstehen es wohl ohnehin alle) könnte man also sagen:
Vollständig geimpft + trotzdem Covid-19 mit Symptomen bekommen = Impfdurchbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, dos90 und mtbler
Soweit ich weiß, wurde die Priorisierung in Sachsen erst Ende Juni aufgehoben.
Solche Artikel sind schwachsinnige Propaganda.
 
Was hat das mit der Priorisierung zu tun?
 
braini schrieb:
Soweit ich weiß, wurde die Priorisierung in Sachsen erst Ende Juni aufgehoben.

Nein.
Die Priosisierung für Astrazenica wurde bereits Ende April aufgehoben, für den Rest Ende Mai (Arztpraxen) bzw. am 7. Juni (Impfzentren).

Solche Artikel sind schwachsinnige Propaganda.
Was für ein Blödsinn. Der Artikel zeigt deutlich, dass eine vollständige Impfung vor schweren Verläufen schützt. Wo ist das Propaganda?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Wieviele Menschen waren denn in Sachsen im Februar oder März vollständig geimpft?
Einfach mal die kritischen Kommentare unter dem Artikel lesen oder selbst bisschen nachdenken...
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler
Impfung in einem Satz kurz erklärt:
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, Schibunker, tecalote und 6 andere
Gestern hat dazu hier im Forum ein "Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege" (@Anfauglir) ziemlich deutliche Worte gefunden! 😷

BTW:
kingoftf schrieb:
... indem man die Ungeschützten zwingt...
Wäre mir neu, dass irgendwer bisher gezwungen wurde... 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Impfung in einem Satz kurz erklärt:
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat.

Es ist unglaublich, dass nach über 1 1/2 Jahren Corona und unzähligen Impf-Debatten aus denen man sich ausgiebig hätte informieren können, es immer noch Menschen wie @kingoftf gibt, die sich bewusst dümmer stellen, damit sie solchen Quatsch verbreiten können. Glückwunsch zu so viel Ignoranz.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, bandit1976, Flashlightfan und 3 andere
Es wird sie immer geben und es gab sie schon immer solche Menschen.
Zum Glück ist ein Großteil der Menschen schlauer. Sonst hätten wir nicht mal Feuer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schotti schrieb:
BTW:

Wäre mir neu, dass irgendwer bisher gezwungen wurde... 😵
Achtung, jetzt kommt gleich wieder der Hirnhändler und sagt, du hast keine Ahnung was das Wort Zwang bedeutet. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und Schotti
Schotti schrieb:
Wäre mir neu, dass irgendwer bisher gezwungen wurde... 😵
Kommt noch... 👾

@dos90
In diesem und im Nachbarthread wird doch immer wieder betont, wie gefährlich die Ungeimpften auch für die Geimpften sind und daß das einzige Rettungsmittel die Impfung ist.
Daher ist die ironische Überspitzung von @kingoftf durchaus zutreffend 😁 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, Schibunker, tecalote und eine weitere Person
Was soll den sonst helfen, um einem möglichen schweren Verlauf entgegen zu wirken, wenn man sich infiziert hat?
 
@mtbler
Wenn man sich schon infiziert hat, hilft auch keine nachfolgende Impfung mehr 😁 .
Zur Vorbeugung stimmt ´s natürlich und ich glaube auch nicht, daß das hier irgendjemand bezweifelt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: braini und M--G

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten