Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
braini schrieb:
Am Ende ist es den meisten Menschen völlig egal, ob man geimpft ist oder nicht
Das glaubst auch nur du 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@mtbler
Hast du es immer noch nicht kapiert. Jemand der auf einen Impfstoff wartet der noch nicht freigegeben ist und sich damit Impfen lassen will, ist kein Impfverweigerer oder Querdenker.
Oder ist das zu hoch für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Tuffikakao, TNF Apex und eine weitere Person
Wie kommt man auf die Idee, dass ein Impfstoff, der noch nie in der Breite verabreicht wurde, besser ist? Gerade bei den konventionellen Impfstoffen sind ja die Zusatzstoffe, die immer wieder Probleme machen. Auch Adjuvantien oder Wirkverstärker genannt. Das war ja schon bei vielen Impfstoffen, das Problem, statt die Hilfe.

Wir hatten gar keine Wahl, wenn es ums impfen ging. Ich habe auf mRNA gehofft, und mRNA bekommen. Und das schon im Februar. Und mir geht es mehr als gut. Ich bin jetzt sogar wieder in Deutschland 😃
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
Schreibt ihr schnell… mein Beitrag war an @rockster76 gerichtet
 
M--G schrieb:
@mtbler
Hast du es immer noch nicht kapiert. Jemand der auf einen Impfstoff wartet der noch nicht freigegeben ist und sich damit Impfen lassen will, ist kein Impfverweigerer oder Querdenker.
Oder ist das zu hoch für dich?
Es geht hier nicht um Rockstar bei meinen Beiträge !! Keine Ahnung warum er sich so wichtig nimmt und immer angesprochen fühlt??[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris1978 Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Es geht um die Wirkungsweise und die damit verbundene geringere Gefahr von Nebenwirkungen.

Ich habe bereits in der Anfangsphase der Entwicklung von dem Impfstoff erfahren und mich damals für diesen entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
rockster76 schrieb:
@Chris1978 Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Es geht um die Wirkungsweise und die damit verbundene geringere Gefahr von Nebenwirkungen.

Ich habe bereits in der Anfangsphase der Entwicklung von dem Impfstoff erfahren und mich damals für diesen entschieden.
Ja aber gerade beim mRNA ist der Wirkstoff nach 4 Tagen raus. 4 Tage lang das Immunsystem geweckt, und dann weg. Bei den Zusatzstoffen, die in die anderen Impfstoffe gemischt werden, hat man noch lange Freude.
Gerade die Zusätze machen dir Probleme. Dagegen ist mRNA, BioWare..
Ich hab für jeden Aufenthalt im Ausland die ganze Palette bekommen an Impfungen. Dienstlich.
 
@Chris1978

Ich hab hier noch einen Artikel dazu rausgesucht der die Wirkweise erklärt. Es handelt sich bei Novavax nicht um einen mRNA Impfstoff. Er ähnelt eher der herrkömmlichen Grippe Impfung
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Ein Märchen hab ich noch
 

Anhänge

  • E_qbu9tX0AoerG8 (1).png
    E_qbu9tX0AoerG8 (1).png
    517,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kjm und mtbler
rockster76 schrieb:
@Chris1978

Ich hab hier noch einen Artikel dazu rausgesucht der die Wirkweise erklärt. Es handelt sich bei Novavax nicht um einen mRNA Impfstoff. Er ähnelt eher der herrkömmlichen Grippe Impfung
Ja, deswegen frage ich ja nach, was an einem Grippeimpfstoff, der vollgepumpt ist, mit wirkverstärkern, Konservierungsmitteln und nicht in der Breite getestet ist, besser sein soll, als Impfstoffe, die inzwischen an mehrfache Millionen an Leuten verimpft wurde. Nur das Prinzip „Hoffnung“?
Sorry, für mein schlechtes Deutsch. Bin erst wieder ein paar Wochen im Camp.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie kommst Du auf Konservierungsmittel? Er wird bereits in der Breite erfolgreich getestet. Ich habe ausreichend und mehrmals erklärt warum dieser Impfstoff meine Wahl ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rockster76 Lies dich einfach mal ein, warum der Stoff so gut und lange gelagert werden kann. Auch bei den Vektorimpfstoffe wurden Konservierungsmittel eingebaut. Nur die mRNA mussten tiefgelagert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
mtbler schrieb:
Keine Ahnung warum er sich so wichtig nimmt und immer angesprochen fühlt??
Aha. Und du glaubst das ist nur bei @rockster76 so?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Können wir hier alle mal etwas zur Ruhe kommen und sachlich diametral entgegengesetzte Standpunkte diskutieren! Merci!

1.
Wir haben in D keine Impfpflicht + das ist richtig so (finde ich).

2.
Wir haben 3,5 Mio. +/- 0,5 Mio. Impfgegner (Quelle aktuell nicht zu Hand).

3.
Wir haben knapp 10 Mio. nicht Impfbarer unter 12 Jahre, <1 Mio. Schwangere (von denen sich ein Teil erst seit kurzem impfen lassen kann) und eine etwa ebenso hohe Anzahl nicht Impfbarer aufgrund von Vorerkrankungen.

4.
Jugendliche (12- 18) können sich erst seit kurzem impfen lassen + machen reichlich Gebrauch davon.

Fazit:
Bei gut 80 Mio. Bevölkerung und gut 10 Mio. noch nicht Impfbaren und 3,5 +/- Verweigeren (also iwo um die 65 - 70 Mio.) finde ich 56 Mio. Erst- und 53 Mio. Zweitgeimpfte schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, tecalote, marcodj und 2 andere
@thomaspan Anscheinend funktioniert es dann doch. Schaut doch gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ausnahmen wird es immer geben.
Sonst hätten wir ja auch nichts zum Schreiben hier. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.162
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten