Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@TNF Apex Für Schulkinder gibt es die Testpflicht ja bereits ( auch für geimpfte Kinder ) Für im Gesundheitswesen arbeitende Menschen wird auch eine Testpflicht angestrebt.

Da ist vieles noch unklar und bedarf einer Regelung
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rockster76 Die Pandemie wird unter anderem auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Was nützt der Test in der Schule, wenn die Kinder zuvor alle dicht gedrängt im Bus saßen? Da kannst du nach positivem Test gleich alle die in dem Bus saßen in Quaratäne schicken.

Was in den Schulen abgeht ist einfach nur ein grausames Trauerspiel, man hat es ja nicht mal geschafft nach 18 Monaten überall Luftfilter zu installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, mtbler, marcodj und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
Was nützt der Test in der Schule, wenn die Kinder ...
... dafür keine Bescheinigung bekommen und sich draußen für die 3G-Regel noch mal testen lassen müssen?
(Wurde mir von meinen Mitarbeiterinnen mit schulpflichtigen Kindern berichtet.)
 
Ich bin da voll bei Dir. Das ist ja nochmal ein anderer Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich fand die undurchsichtigen Zumutungen für Erwachsene schon schlimm genug, ich habe keine Kinder deshalb kann ich was diese zusätzlichen immensen Schwierigkeiten nicht mitreden. Homeoffice und Homescooling und den Druck das die Kinder nicht rausgehen sollten um mit Freunden zu spielen. Dazu wohlmöglich noch mit Kindern, denen du den Grund dafür nicht vermitteln kannst, weil sie zu klein sind um zu begreifen was ein Virus ist.
 
Tuffikakao schrieb:
Ich schreibe es Mal langsamer, vielleicht schnallst du das dann auch.

Wenn er sich mehrfach testen lässt und ein Test ist auf einmal Positiv, bleibt er zu Hause und steckt keinen an.
Du als geimpfter weißt ja nicht ob du jetzt einen Impfdurchbruch hast oder nicht da du dich nicht testen lässt. Du kannst milde Symptome haben, aber einen anderen geimpften älteren schwächeren Menschen anstecken,der daran verstirbt.

Das ein doppelt geimpfter sterben kann hatte ich ja schon belegt.

Also ja @rockster76 ist Verantwortungsvoller.
Was für ein Quatsch. Wenn man keine Ahnung dann sollte mal lieber den Ball flach halten.

Ich kenne einige aus der Familie bei denen der Antigen Test noch Negativ war obwohl sie schon längst Corona hatten und der Test erst mit ein paar Tagen verzögerung angeschlagen hat.

In dieser Zeit können sie schon längst andere anstecken.

Also erzähl mir nichts vom Pferd und nicht jeder hat die möglichkeit (Private) PCR Tests zu machen wie Rockster76.

Unfassbar was hier gerade abgeht.

Man könnte meinen die geimpften sind gerade die Pandemietreiber. So wird es hier zumindest dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Flashlightfan schrieb:
... dafür keine Bescheinigung bekommen und sich draußen für die 3G-Regel noch mal testen lassen müssen?
(Wurde mir von meinen Mitarbeiterinnen mit schulpflichtigen Kindern berichtet.)
In NRW und diversen anderen (allen?) Bundesländern gilt z.B. der Schülerausweis oder ein Schülerticket als Nachweis der regelmäßigen Testung.
Wenn das nicht anerkannt wird, sollte man den jeweiligen Gastronomen etc. auf die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung hinweisen.

Schlau ist diese Regelung allerdings natürlich nicht, denn ein Schülerausweis heißt ja nun nicht, dass ein Test negativ verlief oder auch nur, dass das Kind überhaupt in der Schule war, aber das ist wohl ein anderes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Flashlightfan und rockster76
marcodj schrieb:
Was für ein Quatsch. Wenn man keine Ahnung dann sollte mal lieber den Ball flach halten.

Ich kenne einige aus der Familie bei denen der Antigen Test noch Negativ war obwohl sie schon längst Corona hatten und der Test erst mit ein paar Tagen verzögerung angeschlagen hat.

In dieser Zeit können sie schon längst andere anstecken.

Also erzähl mir nichts vom Pferd und nicht jeder hat die möglichkeit (Private) PCR Tests zu machen wie Rockster76.

Unfassbar was hier gerade abgeht.

Man könnte meinen die geimpften sind gerade die Pandemietreiber. So wird es hier zumindest dargestellt.
Geschichten aus dem Paulaner Garten 😂😂👍👍
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
In Bremen wurde nun übrigens auch der Weg für 2G freigemacht.
Werder Bremen wird schon im nächsten Heimspiel am 1.10.21 mehr als die Hälfte der Sitzplätze füllen. Und nach diesem Test zum nächsten Heimspiel am 30.10.21 gegen St. Pauli die Hütte füllen dürfen. Also wer dabei sein möchte, muss sich mit Biontech impfen ran halten(heute und morgen), um bis 15.10.21 frühestens die zweite Impfung erhalten oder j&j wählen bzw. einen Ordnerjob usw. annehmen😂. Von Arbeitern dürfen sie den Impfstatus nicht abfragen, sodass Arbeiter auch mit negativen Schnelltest rein dürfen.
 
Danach werden sich die Nachrichten mit Superspeader Event überschlagen 😂😂🤡🤡
 
Tuffikakao schrieb:
Geschichten aus dem Paulaner Garten 😂😂👍👍
Ja da scheint der Name ja Programm zu sein bei dir.

Einfach zu viel Schoko Milch im Gehirn 😂 😂 und wenn man nicht mehr weiter weiß dann macht man halt ein paar 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe, mtbler und Tuffikakao
rockster76 schrieb:
Leider wird suggeriert, dass ich als geimpfter wieder sorglos durch die Gegend rennen kann.
Neben dem Schutz vor einem schweren COVID-19-Krankheitsverlauf bietet die Corona-Impfung einen weiteren Vorteil: Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist anzunehmen, dass die Virusausscheidung bei Personen, die vollständig geimpft sind und sich danach mit dem Coronavirus infizieren, stark reduziert ist. Das bedeutet, dass auch das Übertragungsrisiko vermindert ist. Dennoch sollten Geimpfte weiterhin die Infektionsschutzmaßnahmen einhalten, denn es muss davon ausgegangen werden, dass bei geimpften Menschen ein Restrisiko besteht, sich symptomatisch oder asymptomatisch zu infizieren und dann SARS-CoV-2 an Personen ohne vollständigen Impfschutz übertragen.
Quelle:
So sicher ist der Corona-Impfstoff (zusammengegencorona.de)
(Bundesministerium für Gesundheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mtbler Danke, da bestätigst Du meine Meinung ja
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und mtbler
Ja genau👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
Es besteitet ja keiner das es Infektionen unter geimpfen geben kann. Früher oder später wird man ja die komplette RNA vom Virus aufnehmen und gegen alle Bestandteile einen Immunschutz aufbauen.
Wenn wir zur Normalität über gehen wollen, dann ja Hauptsächlich mit geimpfen.

Ansonsten müsste sich ja jeder ewig testen lassen wenn man das machen möchte.
Und bei der Anfälligkeit die ersten Tage bei Symtombeginn, werden sich trotzdem bei 3G ungeimpfte anstecken.

Das wäre zwar vertretbar aber macht bei der Auslastung die da möglich wäre, wenig Sinn. Wenn ich einen Betrieb hätte, würde ich auch lieber volles Haus und Maskenfreiheit haben.

Das ist vollkommen legitim. Und Impfgegner gibt's ja auch noch unter den Unternehmern, dir bieten ja sicherlich weiterhin 3G an und verzichten auf Einnahmen für die gute Sache 😉
 
Gerade gefunden...
Finde ich fair 😂 , also der Teil mit den Beamten...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-23-15-36-05-047_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-09-23-15-36-05-047_com.android.chrome.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210923_153629.jpg
    IMG_20210923_153629.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Anhänge

  • Rück.jpg
    Rück.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj, derstein98 und eine weitere Person
Trifft es sehr gut. Ohne die Impfung und geimpften, wären wir wahrscheinlich noch immer im Lockdown.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AndroMe
Raucher und Alkoholiker sind dann aber auch asoziale Egoisten.
Erstaunlicherweise stört es bei denen niemanden, dass sie andere Menschen gefährden oder töten und das Gesundheitssystem unnötig belasten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
braini schrieb:
Raucher und Alkoholiker sind dann aber auch asoziale Egoisten.
Ich bin weder Raucher noch Alkoholiker.
Wurdest du von Rauchern und Alkoholikern schon mal so infiziert, dass du auf die Intensivstation musstest? 😱
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.166
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten