Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Andi_K
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist doch da.
Dass du zumindest weniger ansteckend bist, dürfte klar sein und ist auch logisch. Weniger Virenlast.
Und die KHs werden sicher entlastet und haben dann wieder für den Normalbetrieb mehr Kapazitäten. Was glaubst du, wie viele Krebstherapien gerade aufgeschoben werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andi_K schrieb:
über die Impfungen diskutiert wird,
Scheint ein vor allem deutsches Problem zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am Samstag meinen Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und josifi
@mtbler
Ich auch. AZ, den ersten.
 
josifi schrieb:
Denk mal an den jährlich neuen Grippeimpfstoff. Wann willst du den wie lange beobachten?
Diese Impfung richtet sich gegen mehrere, meist vier, Stämme der Gruppe Influenza-A und Influenza-B. Sie werden in einem langjährig bewährten Prozess hergestellt, der keiner Langzeitbeobachtung bedarf, weil sein Nutzen und seine Risiken bekannt sind. Es ist ein konventioneller Impfstoff, der mit Antigenen arbeitet, nicht dem Menschen gespritzten technologisch hergestellten RNA oder DNA.
 
@Endoro
josifi schrieb:
Und vor was hast du bei den neuen Impfstoffen Angst?


Und wie lange willst du bei einer weltweiten Pandemie mit Millionen von Toten warten? Ein Jahr? Zwei Jahre?
Ganz davon abgesehen, dass der eigentliche Impfstoff schon nach wenigen Tagen abgebaut ist, Langzeitschäden also sehr unwahrscheinlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Und wie lange willst du bei einer weltweiten Pandemie mit Millionen von Toten warten?
Wenn nichts mehr einfällt, kommen immer die Millionen Toten 😱
josifi schrieb:
Langzeitfolgen also sehr unwahrscheinlich sind.
bring doch endlich mal eine Studie, in der deine gewagte These auch wirklich bestätigt wird.
Aber wie immer kommt nichts. Lass dich endlich impfen und gib Ruh, wenn sich jemand nicht impfen lassen will 🙄
 
[

bandit1976 schrieb:
Wenn nichts mehr einfällt, kommen immer die Millionen Toten 😱
Erstens sind es so viele Tote (oder willst du das auch abstreiten?), zweitens fällt mir offenbar immer etwas ein. Im Gegensatz zu euch

bandit1976 schrieb:
bring doch endlich mal eine Studie, in der deine gewagte These auch wirklich bestätigt wird.
Es kann keine Studie zu etwas geben, dass nicht passiert. Rs gibt eben keine Langzeitschäden.

bandit1976 schrieb:
gib Ruh, wenn sich jemand nicht impfen lassen will 🙄
Wenn du genervt, lies nicht mit. Ist ein freies Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist tatsächlich so ein nerviger und vor allem lästiger Bruder!
Bring eine Studie, die es belegt, dass es keine Langzeitschäden gibt. Nur eine, ansonsten hör auf deine These zu verbreiten.
 
josifi schrieb:
Und vor was hast du bei den neuen Impfstoffen Angst?
Endoro schrieb:
Die „neuen Impfstoffe" wurden nicht nach den geltenden Richtlinien für medizinische Studien entwickelt. Sie besitzen keine reguläre Zulassung, alle befinden sich in der Entwicklungsphase IV mit „Notzulassungen‟. Die Beobachtungsphasen nach der Impfung waren in den Entwicklungsphasen I-III viel zu kurz.
 
bandit1976 schrieb:
Bring eine Studie, die es belegt, dass es keine Langzeitschäden gibt.
Nochmal: Es kann logischerweise keine Studie zu etwas geben, dass es nicht gibt.
Mach's doch mal anders herum: Zeige mir nach bereits vielen Monaten eine Studie zu Langzeitschäden.
Die Tests haben schon im Sommer begonnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Endoro
Also: Vor was hast du Angst? Was könnte deiner Meinung nach passieren?
Das Zeug wird seit Monaten millionenfach verimpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Es kann logischerweise keine Studie zu etwas geben, dass es nicht gibt.
Mach's doch mal anders herum: Zeige mir nach bereits vielen Monaten eine Studie zu Langzeitschäden.
Nochmal, du haust hier Aussagen raus, die du nicht belegen kannst. Also hör auf zu versuchen immer den anderen denn die Gegenfrage reinzudrücken!

Lass einfach Menschen in Ruhe, die nicht bereit sind sich (jetzt) impfen zu lassen.
 
bandit1976 schrieb:
Nochmal, du haust hier Aussagen raus, die du nicht belegen kannst.
Belege mir mit einer Studie, dass es keine Gespenster gibt. Kannst du nicht? Hm...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Lass einfach Menschen in Ruhe, die nicht bereit sind sich (jetzt) impfen zu lassen.
Freies Land und so...
Wenn hier Unsinn verbreitet wird, reagiere ich. Ob's dir passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi bring eine Studie für deine Behauptung!
Ansonsten hör auf mit deinen kläglichen Versuchen andere Menschen wohin zu schieben.

Lass dich impfen und sei glücklich, wenn alles gut läuft!
 
@bandit1976
josifi schrieb:
Freies Land und so...
Wenn hier Unsinn verbreitet wird, reagiere ich. Ob's dir passt oder nicht.

bandit1976 schrieb:
@josifi bring eine Studie für deine Behauptung!
Nach dir. Zeig mir Studien über etwas, dass es nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Also: Vor was hast du Angst? Was könnte deiner Meinung nach passieren?
Das Zeug wird seit Monaten verimpft.

Es gab Vektorimpfstoffe, beispielsweise gegen das HIV, bei denen erst innerhalb von 18 Monaten festgestellt wurde, dass sie das Risiko, sich an HIV anzustecken, erhöhte.

„We are writing to express concern about the use of a recombinant adenovirus type-5 (Ad5) vector for a COVID-19 phase 1 vaccine study, and subsequent advanced trials. Over a decade ago, we completed the Step and Phambili phase 2b studies that evaluated an Ad5 vectored HIV-1 vaccine administered in three immunisations for efficacy against HIV-1 acquisition. Both international studies found an increased risk of HIV-1 acquisition among vaccinated men.“

Quelle u.a. Overview of STEP and Phambili trial results: two phase IIb test of concept studies investigating the efficacy of MRK ad5 gag/pol/nef sub-type B HIV vaccine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Andi_K
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, die Stunkmacher aus dem Corona Thread sind hier gelandet. 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und thomaspan
Siehe Eingangspost

lidl schrieb:
Mich würde es interessieren, ob ihr Euch Impfen lasst oder nicht, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt.
Ich will hier keine Diskussion über das Impfen an sich, lediglich vielleicht ein oder zwei Sätze (wer will) warum er sich so entscheidet.
DIES SOLL NICHT NOCH EIN CORONA THREAD WERDEN !!

:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Sissi_Sachsen, Endoro und eine weitere Person
josifi schrieb:
@Endoro Zeigst du uns die Quelle?

Habe ich oben angefügt. Beide Studien wurden in Phase IIb bereits nach 18 Monaten abgebrochen. Und wo stehen wir jetzt in der Beobachtungszeit, wo nach nur 12 Monaten die Studie an Millionen Menschen bereits in Phase IV erprobt wird?

Und damit beende ich meine Ausführungen.
 
@Endoro
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Es geht um eine mögliche Nebenwirkung, keine Spätfolge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
359
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.124
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten