Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
rockster76 schrieb:
Belese dich erst einmal zu dem Thema Stöcker und nimm nicht den erstbesten Artikel.

Was willst Du denn noch als Beweis? Du schützt mit einer Impfung in erster Linie Dich vor einem schweren Verlauf. Du kannst aber trotzdem andere anstecken. Was genau verstehst Du daran nicht? Ich lasse mich mehrmals in der Woche testen und bin sehr vorsichtig. Von mir geht weniger Gefahr aus als von Dir. Der Beweis ist mein Testergebnis, dass Du nicht vorweisen kannst. Oder lässt Du dich auch mehrmals In der Woche testen?
Mir fällt dazu tatsächlich fast nichts mehr ein. Was soll man dazu auch noch sagen.

Du bist ja sicher und kannst kein Corona bekommen da du ja so oft getestet wirst👍 Ironie Off

Zum 1000x...ja ich kann jemanden anstecken und selbst angesteckt werden aber mit einem geringen Risiko daran schwer zu erkranken.
Verstehst du das denn auch? Anscheinend nicht.

Ich brauch mich nicht testen lassen...ich bin GEIMPFT


Wie kommt man darauf ein Impfstoff von einem Dr. Stöcker zu vertrauen von dem man nicht mal weiß was da gespritzt wird.

Gleichzeitig aber dann den Impstoff den Millionen auf der Welt bekommen haben zu verteufeln😳

"Der Mediziner sieht im Agieren Stöckers eine Gefahr. "Wir wissen nicht, ob das Mittel wirkt oder möglicherweise Schäden verursacht." Zudem kritisiert Bodendieck, dass Stöcker "wenige zur Aufhellung" beitrage und sein Antigen nicht einem normalen Zulassungsverfahren unterziehe."

Also ich glaube ich sollte auch mal was daheim im Keller zusammenmischen. Vielleicht mach ich dann ein riesen Ding daraus🤔

Wie gesagt da fällt mir nichts mehr ein
 
3 x PCR Test die Woche bei 100€ je Test 1200€ im Monat? Sehe ich das richtig so? Wer bezahlt das? Krankenkassen?
 
rockster76 schrieb:
Ich rede nicht von Schnelltests sondern PCR Tests. Habe da den Vorteil eines im Labor arbeitetenden Familienmitgliedes.
Da brauchst Du aber zeitlichen Vorlauf. Der reine Test im Labor dauert 4 - 5 Stunden, das Ergebnis wird aus logistischen Gründen noch viel später verkündet. Ohne Dein "Vitamin B" müßtest Du mit 24 h bis zum Ergebnis rechnen. So mal kurz vor einem spontanen Restaurantbesuch testen ist da nicht.
Aus meiner Sicht wäre ein Antigen-Schnelltest (15 min) besser, der dann im (falsch-)positiven Fall von einem PCR-Test ergänzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und marcodj
@Flashlightfan Wenn ich irgendwo hingehe teste ich vorher natürlich per Schnelltest. 3x mal pro Woche lasse ich einen PCR Test machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Sorry aber es hat keinen Sinn, da Du vielleicht mal einen Kurs im Debattier Club buchen solltest.

Du erfindest in deinen Antworten Dinge und stellst sie als von mir gesagt hin. Das ist typisch für die aktuelle Diskussionspolitik und spricht nicht gerade für dich.

Ich habe die aktuellen Impfstoffe nicht "verteufelt". Ich habe geschrieben, dass mir das aktuelle Impfangebot nicht zusagt und ich auf einen anderen warte. Dreh es dir nicht so wie es am besten in deine Hasskampagne passt.

Und dein Satz..ich brauche mich nicht testen lassen..ich bin geimpft.. sagt eigentlich schon alles über Dich aus. Du nimmst in Kauf andere anstecken zu können weil Du ja genau weißt das der angesteckte einen milden Verlauf hat. Aha, auch noch Hellseher. Und wenn derjenige dann doch einen schweren Verlauf hat? Naja Pech, Du bist ja geimpft.

Sorry aber durch so eine Einstellung geht die Zahl der infizierten nicht runter. Aber Hauptsache Du bist geimpft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mtbler Das zahle ich selber. Da ich aber wie gesagt jemandem im Familienkreis habe der im Labor arbeitet, hab ich das Ergebnis nach 4h
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, Tuffikakao, M--G und 3 andere
Der einzige der die Tatsachen hier verdreht bist du.

Sagt der ungeimpfte zu mir das ICH in Kauf nehme andere anzustecken und wegen mir die Zahl der infizierten nicht runter geht🤦‍♂️ Ja ist klar😂😂

Du steckst ja anscheinend zu 100% keinen anderen an und bist total sicher mit deinen Tests.

Oh man...so kann man sich sein Handeln natürlich auch schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sind wir wieder mit andere Meinung akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja dann akzeptiert halt auch meine 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
M--G schrieb:
Und da sind wir wieder mit andere Meinung akzeptieren.
Akzeptierst du die Meinung von @marcodj ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Ja dann akzeptiert halt auch meine 😉
Unmöglich, sonst ist man nicht mehr in der Opferrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mtbler
Ich akzeptiere jeden egal ob er sich Impfen lässt oder noch wartet. Hast du hier irgendwo schon mal gelesen das ich irgendeinen angegangen bin, weil er sich Impfen lassen hat?
Hast du hier irgendwo schon gelesen das ich einen Geimpften der sich nicht testen lässt angegangen habe?
Wenn man es ganz genau nimmt müsste jeder sich Testen lassen egal ob geimpft oder nicht.
Und das was ihr hier treibt hat auch nichts mehr mit diskutieren zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, braini, mtbler und 5 andere
M--G schrieb:
Und das was ihr ihr treibt hat auch nichts mehr mit diskutieren zu tun.
Aha
Da gehören normalerweise immer 2 Parteien dazu. Also nicht schon wieder die Opferrolle ausspielen.

Sind die infizierten denn vor der Impfung auch schon durchs testen weniger geworden? Müsste ja so gewesen sein nach der Logik einiger hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Nochmal zur Info für alle.

Der Unterschied zwischen geimpft und nicht geimpft besteht darin, dass der geimpfte im Falle einer Ansteckung einen milderen Verlauf habe kann.

Leider wird suggeriert, dass ich als geimpfter wieder sorglos durch die Gegend rennen kann. Das ist das gefährliche. Alle, egal ob geimpft oder nicht geimpft sollten sich weiterhin regelmäßig testen lassen um die Ausbreitung zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, braini, braindealer und 3 andere
@marcodj
Es geht hier gar nicht um mich. Seit @rockster76 gestern geschrieben hat, habt ihr nichts anders zu tun als auf ihn rein zu hacken. Aber das kennt man ja von euch. Nochmal er will sich Impfen lassen aber eben mit dem Novavax Impfstoff und das bleibt ganz alleine ihm überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer, tecalote, Tuffikakao und eine weitere Person
Übrigens akzeptiere auch ich jede Meinung und würde mir wünschen, dass mit vernünftigen Argumenten diskutiert wird.

In meiner Erinnerung ging das früher auch. Ich verstehe nicht warum man als jemand der einfach eine andere Meinung hat, und die auch vernünftig begründen kann, sofort in eine Ecke gedrängt wird und sich Angriffen erwehren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, braini, braindealer und 3 andere
Hier wie in allen anderen Corona Threads auch: Impfen schützt zu über 90% vor einer Infektion, dann nochmal 90% vor einem Krankenhausaufenthalt und zu 99,99% vor dem Tod. Da kann man sich jeden Tag testen lassen, hilft nix, Tests schützen zu 100% nicht vor einer Infektion.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Testen schützt davor andere anzustecken.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Patman75, braindealer und 3 andere
marcodj schrieb:
Sind die infizierten denn vor der Impfung auch schon durchs testen weniger geworden? Müsste ja so gewesen sein nach der Logik einiger hier.
Ich schreibe es Mal langsamer, vielleicht schnallst du das dann auch.

Wenn er sich mehrfach testen lässt und ein Test ist auf einmal Positiv, bleibt er zu Hause und steckt keinen an.
Du als geimpfter weißt ja nicht ob du jetzt einen Impfdurchbruch hast oder nicht da du dich nicht testen lässt. Du kannst milde Symptome haben, aber einen anderen geimpften älteren schwächeren Menschen anstecken,der daran verstirbt.

Das ein doppelt geimpfter sterben kann hatte ich ja schon belegt.

Also ja @rockster76 ist Verantwortungsvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, braini, braindealer und 5 andere
marcodj schrieb:
Sind die infizierten denn vor der Impfung auch schon durchs testen weniger geworden?
Klar, im Sommer 2020 😁.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich bin mir übrigens relativ sicher das auch eine Testpflicht für geimpfte kommen wird.

Danke @Tuffikakao . Du hast es auf den Punkt gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, tecalote und eine weitere Person
@rockster76 Vorher gibt es eine Impfpflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@TNF Apex
Und das hat dir deine Glaskugel verraten? 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten