Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Okay dann hoffen wir mal.
Wieviel Impfungen benötigt man damit? Auch zwei? Wie lange soll der Impfschutz halten?
 
Es sind auch 2 Injektionen notwendig. Über eine Auffrischung habe ich noch nichts gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
rockster76 schrieb:
Da lasse ich mich lieber regelmäßig testen und kann sicher sein niemanden anzustecken
Ist klar 😁 das ist natürlich sicherer als impfen. Sorry aber das ist ja mal Quatsch.
Da kannst du auch nicht sicher sein!

Also wenn ich als geimpfter Egoistisch bin dann ist die Frage was du als ungeimpfter dann bist?

Aber vielleicht siehst du es dann auch anders wenn du mal geimpft bist😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich dann auch Saisonal falls es sowas bei Corona mal gibt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@marcodj Äh ja, als ständig getesteter geht von mir weniger Gefahr aus als von Dir. Sollte einleuchten. Du weißt ja nicht ob Du virulent bist und andere anstecken kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mtbler Ich könnte mir vorstellen das es wie bei der Grippe Impfung ein jährlicher Turnus sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, braindealer, Tuffikakao und eine weitere Person
Das weißt du auch nicht. Als ob die Tests so sicher wären.

Und das du die einen Impstoff von einem Dr. Stöcker nehmen würdest ist ja auch echt komisch. Den normalen weltweit getesteten Impfstoff ablehnen aber den von einem Dr. Stöcker ungetesteten würdest du nehmen. Da fällt mir nichts mehr ein.

So lief Stöckers heimliche Impfaktion ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch weil ich mich ständig testen lasse im Gegensatz zu Dir
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
Ja dann rede dir das mal schön weiter ein 😉
 
Das brauche ich mir nicht einzureden. Ist ein Fakt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
Nein. Ist leider kein Fakt. Ansonsten hätte ich gerne mal Beweise für deine Aussage.
 
marcodj schrieb:
Als ob die Tests so sicher wären.
Welche Tests? Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests?
Du bringst da eben mit einem lapidaren Satz das ganze Gebäude unserer Prävention zum Einsturz 😷 .

Und wenn die Antigen- Schnelltests ungenau sind, dann viel eher falsch positiv als falsch negativ. @rockster76 geht also eher zu oft als zu selten in Quarantäne.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
rockster76 schrieb:
Das brauche ich mir nicht einzureden. Ist ein Fakt
An dem Fakt hege ich allerdings Zweifel. Im Frühjahr wurde ja getestet als ob es kein Ende gibt. Trotz Lockdown sind die Zahlen durch die Decke. Auch die Intensivstationen waren voll. Das hat doch erst Proportional (gerade die Belegung der Intensivstationen) abgenommen mit steigender Impfrate.
 
@Flashlightfan

Dürfte klar sein dass es um den Antigen Test geht 😉

PCR alle paar Tage glaub ich weniger

Aber das war dir natürlich klar. Du wolltest nur nochmal einwerfen wie gut du immer aufpasst gell 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Dürfte klar sein dass es um den Antigen Test geht
Du bist doch sonst so auf Exaktheit aus, da wollte ich einfach mal nachfragen 🙂.

Zu den Antigen-Schnelltests habe ich ja schon was verlinkt und es gibt genug andere Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: marcodj
Ich rede nicht von Schnelltests sondern PCR Tests. Habe da den Vorteil eines im Labor arbeitetenden Familienmitgliedes.

@marcodj Dir scheint eh nicht allzuviel einzufallen 🤷 Belese dich erst einmal zu dem Thema Stöcker und nimm nicht den erstbesten Artikel.

Was willst Du denn noch als Beweis? Du schützt mit einer Impfung in erster Linie Dich vor einem schweren Verlauf. Du kannst aber trotzdem andere anstecken. Was genau verstehst Du daran nicht? Ich lasse mich mehrmals in der Woche testen und bin sehr vorsichtig. Von mir geht weniger Gefahr aus als von Dir. Der Beweis ist mein Testergebnis, dass Du nicht vorweisen kannst. Oder lässt Du dich auch mehrmals In der Woche testen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, Flashlightfan, M--G und 4 andere
rockster76 schrieb:
Der Impfstoff ist kurz vor der Zulassung. Die EU hat 200 Millionen Dosen bestellt. In UK haben sich die ersten 15000 Menschen testweise impfen lassen.

Ich warte schon lange auf diesen Impfstoff.

Genau. Der Impfstoff ist sehr gut, bewährt sich auch sehr gut bei den aktuellen Mutanten.
Für bereits Geimpfte kann er auch als Auffrischungsimpfung zum Einsatz kommen.

Die Zulassung ist für Oktober angestrebt, könnte sich aber noch etwas verzögern.

Ich wollte mich ursprünglich ebenfalls mit diesem proteinbasierten Impfstoff impfen lassen und habe lange darauf gewartet.
Mir dauerte es inzwischen dann doch zulange.

Schließlich hab ich mich trotz meiner ursprünglichen Bedenken gegenüber den aktuell verfügbaren Impfstoffen für den mRNA Impfstoff von Biontech/Pfizer (Comirnaty) entschieden.
Kommenden Dienstag bekomme ich meine 2. Dosis.

Sollte jedoch - anlässlich einer aktuellen, israelischen Studie - irgendwann nach 6-8 Monaten eine generelle Auffrischung nötig sein - werde ich dennoch den proteinbasierten Impfstoff bevorzugen.
Allein schon wegen der Kreuz-Methodik.

Ich habe mich eingehend mit der Thematik SARS-CoV-2/Covid-19 und den Impfstoffen befasst und ich kann nur sagen - es ist jedem seine Entscheidung, mit welchem Impfstoff er/sie sich impfen lässt - jedoch eine Impfung abzulehnen wäre mehr als unklug.

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die Respekt und auch Ängste vor den neuen Impfstoffen haben.
Jene sind deswegen noch lange keine Coronavirus Leugner und keine Impfgegner und auch keine Querdenker.
Hier muß man als vernuftbegabter Mensch differenzieren!
Ich gehe davon aus, dass sich sehr viele, die jetzt noch nicht Geimpft sind, sich mit Novavax oder auch Valvena impfen lassen werden!

Ich habe meine Ängste gegenüber der mRNA Methode inzwischen abgebaut, indem ich mich durch den Dschungel von Forschungsergebnissen gewühlt habe.

Hier ein paar Infos zum Impfstoff von Novavax:

EU Kommission genehmigt den Covid-19 Impfstoff von Novavax

NVX-CoV2373 – Wikipedia

Novavax: Eine neue Art Corona-Impfstoff

Novavax hat auch bereits einen Kombi-Impfstoff in Studie (Covid-19 + Grippe):
Grippe und Covid-19: Novavax startet klinische Studie mit Kombiimpfstoff | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Gegen diesen Covid-19 Impfstoff von Novavax ist nichts einzuwenden - falls das jemand beabsichtigt.
Er steht den mRNA Impfstoffen von Biontech und Moderna in nichts nach. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan, Tuffikakao, M--G und 4 andere
@rockster76 wie oft ist mehrmals die Woche in diesem Fall? Wie oft sollte man sich als ungeimpfte Personen testen lassen, so dass von dem Menschen weniger Gefahr ausgeht, als von geimpften Menschen?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Genauso oft wie die Kids in der Schule, also ca. 3 mal in der Woche
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Flashlightfan

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten