Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ja Danke auch, ich frage nach und dann heißt es, das Verhalten ist asozial. Kommt mal runter.

Wenn @rockster76 seine Kontakte reduziert und sich mit Maske und Abstand schützt, ist das aus meiner Sicht ok. Verstehen tue ich das allerdings auch nur in gewissen Maße, denn wie gesagt, die verfügbaren Impfstoffe sind sicher und funktionieren jetzt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
O Gott, verstehst du keine Ironie mehr? Die betrifft aber nur den letzten Satz. Alles andere ist so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Inzwischen habe ich es sogar zweimal geschrieben. Jede Medaille hat zwei Seiten. Wer seine potenziellen Kunden aussperrt, hat Pech gehabt.
Zudem werden hier in diesem Thread Ungeimpfte Impfunwillige als asoziale Volksverräter (gut, etwas anders formuliert) hingestellt, aber bestimmt nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
🙋‍♂️
 

Anhänge

  • Fuer_Querdenker.jpg
    Fuer_Querdenker.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: reSor und marcodj
Hab da was witziges zum Thema gefunden, passt zwar nicht direkt aber mir gefällts.

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und KC87
braindealer schrieb:
Gesagt btw beworben wird es nicht, es wird aber den Menschen suggeriert, das dass so ist.
Zum Thema sollte noch erwähnt werden, dass es eine "Relative Risiko Reduktion" RRR gibt ( die meist mit über 90% angegeben wird) und eine " Absolute Risiko Reduktion " ARR (die niedrig im einstelligen Bereich liegt).

RRR:
Biontech-Pfizer und Moderna von 95 bzw. 94 Prozent stehen ganz oben . Dann folgen Sputnik V mit 90 Prozent und zuletzt die Impfstoffe von Johnson & Johnson und AstraZeneca mit 67 Prozent

ARR:
1,3 Prozent für den Impfstoff für AstraZeneca, 1,2 Prozent für den von Moderna, 1,2 Prozent für den von Johnson & Johnson und 0,93 Prozent für Sputnik V und 0,84 Prozent für den Impfstoff von Biontech-Pfizer.

Wer den Unterschied erfahren möchte, kann es hier lesen

Risikoreduktion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Flashlightfan
Du solltest vielleicht mal die 1000 Seiten im Corona Thread oder hier die 80 Seiten lesen. Das was du hier postest wurde schon x mal durchgekaut 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und trashflash
@ marcodj

Ja, das stimmt. 😷

Aber das Thema Risikoreduktion ist ideal, um den Disput zwischen den beiden Lagern - Impfung ja <> Impfung nein - zu komprimieren.

Jede Seite beruft sich auf eine jeweils rechnerisch korrekte, sachlich neutrale Bewertungsgrundlage.

Trotzdem liegt eine Distanz von fast 90% zwischen beiden Perspektiven wie ein unüberwindbarer Graben.

Wenn man jetzt bedenkt, dass seit 18 Monaten Politik, Mainstream-Medien und auch die von diesen beiden hinzugezogen Experten NUR die RRR präsentieren, kann man von einer Unwucht sprechen.

Und genau diese einseitige, oder wie Merkel sagen würde " alternativlose" Darstellung in der Diskussion empfinden die Leute, die der ARR mehr Bedeutung beimessen als der RRR als belastend, ärgerlich, ungerecht oder unterdrückend.

Es ist aufgrund dieser Einseitigkeit überhaupt kein Wunder, dass sich zu corona Verschwörungstheorien entwickeln, weil jede vom RRR- Narrativ abweichende Meinung sofort abgeschmettert wird, BEVOR sie objektiv geprüft werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, tecalote und Flashlightfan
@mtbler Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Das es anders aussieht als deines muss nicht zwangsläufig negativ sein bzw. steht Dir da kein Urteil zu

Das man auch als geimpfter andere anstecken kann wirst Du ja wissen. Ich verstehe nicht das sich geimpfte nicht als Risikofaktor sehen. Das ist blauäugig und gefährlich. Nicht mal das RKI weiß es genau.

RKI - Navigation - Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?


Und um es nochmal klarzustellen...Ich bin kein Impfgegner und möchte mich impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Reiskocher und Tuffikakao
rockster76 schrieb:
@mtbler Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Das es anders aussieht als deines muss nicht zwangsläufig negativ sein bzw. steht Dir da kein Urteil zu

Das man auch als geimpfter andere anstecken kann wirst Du ja wissen. Ich verstehe nicht das sich geimpfte nicht als Risikofaktor sehen. Das ist blauäugig und gefährlich.
Jetzt frage ich mich, wo ich mir ein Urteil über dein Leben erlaubt habe? Ich habe lediglich gezeigt, dass mein Leben derzeit anders aussieht.
Und das man wahrscheinlich auch als geimpfte Person überträgt sein kann, ist sogar mehr als wahrscheinlich. Allerdings sind hier die gefährdeten ja eher die „Impfmuffel“.
rockster76 schrieb:
Und um es nochmal klarzustellen...Ich bin kein Impfgegner und möchte mich impfen lassen.
Du bist kein Impfgegner, hast dich aber obwohl es definitiv schon möglich war, nicht impfen lassen. Verstehe ich das richtig? Also ein Impfunentschlossener? 🙈
 
marcodj schrieb:
Du solltest vielleicht mal die 1000 Seiten im Corona Thread oder hier die 80 Seiten lesen.
Machst Du das, wenn Du in einen Thread einsteigst? Oder doch nur die letzten 10 Seiten? 😏

mtbler schrieb:
Du bist kein Impfgegner, hast dich aber obwohl es definitiv schon möglich war, nicht impfen lassen. Verstehe ich das richtig? Also ein Impfunentschlossener?
Hat er doch klar und deutlich geschrieben:
rockster76 schrieb:
Ich möchte mich mit Novawax impfen lassen sowie dieser Impfstoff verfügbar ist. Dieser Impfstoff funktioniert etwas anders und ist eher mit den herkömmlichen Impfstoffen zu vergleichen.
Vielleicht solltest Du doch mal ein paar Seiten im Thread zurückgehen und nachlesen, bevor Du lospolterst. Das ist das zweite Mal heute, daß die Antwort auf Deine noch nicht gestellte Frage schon vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Oh mann was hier einige wieder ablassen nur weil ein anderer auf einen anderen Impfstoff wartet und sich nicht Impfen lässt mit den derzeitigen. 🤦‍♂️
Das man einfach nicht mal andere Meinungen akzeptieren kann.
Akzeptiert doch einfach mal andere Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, Tuffikakao, braini und 3 andere
@mtbler Dann hab ich es falsch aufgefasst. Hatte es so verstanden, dass Du dein Leben als besser erachtest als meines. So konnte man deine Sätze zumindest deuten.

Ich bin kein Unentschlossener. Ich habe etwas Hintergrundwissen und möchte auf einen für mich geeigneten Impfstoff warten. Ich verhalte mich entsprechend und bin vorsichtig. Was ist also das Problem? Vielmehr finde ich es schlimm wie von geimpften versucht wird Druck auf ungeimpfte aufzubauen. Ich rede nicht von Querdenkern etc. Die haben für mich auch ne Macke.

Aber es gibt auch normaldenkende Menschen die sich eben nicht mit dem aktuell verfügbaren impfen lassen wollen.
Als jemand der sich ständig testen lässt geht von mir weniger Gefahr aus als von jemandem der geimpft ist und sich nicht ständig testen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, DarkAngel, Korynaut und 8 andere
trashflash schrieb:
... Mainstream-Medien...
Das sind diese bösen, bösen Medien..., ja? 😱
Aber Telepolis hier (wieder mal) verlinken geht in Ordnung..., nein? 🥴

Kannst gerne hier in der PE mal die Suchfunktion für Telepolis nutzen und dir werden mehrere Beiträge präsentiert, die dir den scheinbar fehlenden Input liefern.
Ich vermute allerdings, du hattest bereits das Vergnügen, diese Beiträge lesen zu dürfen. 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
rockster76 schrieb:
Als jemand der sich ständig testen lässt geht von mir weniger Gefahr aus als von jemandem der geimpft ist und sich nicht ständig testen lässt.
Gibt es dazu eine Statistik oder ist das deine Meinung? Ist ein interessantes Thema.

rockster76 schrieb:
Ich habe etwas Hintergrundwissen und möchte auf einen für mich geeigneten Impfstoff warten.
Und wo liegt der Unterschied/Vorteil von dem geeigneten Impfstoff? Ist er das Risiko wert, noch zu warten und sich vielleicht trotz aller Vorsicht zu infizieren und dadurch einen schweren Verlauf mit Spätfolgen zu riskieren?
 
Der Vorteil bei Todimpfstoffen ist, das Immunsystem kann das Spikeprotein direkt bekämpfen und nicht erst ein Spikeprotein bauen muss um es dann zu bekämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und M--G
@mtbler
Lass ihn doch seine Meinung. Hast du keine anderen Probleme?
Er kann mit seinem Körper machen was er will und sich Spritzen lassen was er will. Akzeptiere das endlich. Er muss euch nicht um Erlaubnis fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@mtbler Ich verstehe deine Frage nicht. Der Meinung sind Virologen wie Hendrik Streek oder Alexander Kekulé. Ist ja auch logisch weil Du als zwar geimpfter aber nicht getesteter virulent sein kannst.

Der Vorteil von Novawax liegt in seiner Wirkungsweise. Er funktioniert einfach gesagt ähnlich wie herkömmliche Impfstoffe. Das ist ein Protein Impfstoff der synthetische Spike Proteine enthält worauf der Körper reagiert. Der Körper muss die Spike Proteine also nicht mehr herstellen wie bei Biontech und co.. MRNA Impfstoffe schicken dem Körper einen Bauplan zur Herstellung der Spike Proteine. Das kann für den Körper zu Problemen ( Nebenwirkungen ) führen. Bei Nowawax wird dem Körper der Bauprozess quasi abgenommen.

Einfacher kann ich es nicht erklären 🤷🏻

Und ja, mir ist es das Risiko wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Flashlightfan, braindealer und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten