Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Wie hast Du das geschafft, mehr als 160 Jahre alt zu werden? Respekt!
Liegt bestimmt an den Nebenwirkungen der Impfung 😃
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Naja bei den boost Effekt war die Immunantwort bei mRNA nach Vektor Impfstoff immer enorm.

So ist es auch umgedreht. Nur ist eben die Frage wie stark man nach einer mRNA Impfung auf den Vektor als 3. Impfung reagiert.

Umgedreht war das besser. Also ein j&j oder AstraZeneca geimpfter könnte gut eine mRNA bekommen.

Aber eine höhere Immunantwort aus die Antikörper hat noch nichts mit den T Zellen zu tun, die ja nun vor schwerer Krankheit schützen.

Das herauszufinden wäre das wichtigste.

Moderna hat ja auch mehr RNA, was womöglich zu einer längeren Immunität führt. Und in der Vektor Impfstoffen sind ja nochmal andere RNA Teile vom Virus drin. Das die Kombi da zu einer verstärkten Immunantwort führt, klingt eigentlich logisch.

Man muss auch gespannt sein, wie oft sich genesene ohne Impfung erneut Infizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HandyMic
Hauptsache du verstehst den Unsinn, den du da ständig schreibst ... 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@HandyMic

Es ist ja toll das du immer was zum Thema beitragen willst aber deine Mutmaßungen die du immer verpackst als wüsstest du mehr als alle Virologen zusammen sind schon sehr komisch zu lesen.

"Also ein j&j oder AstraZeneca geimpfter könnte gut eine mRNA bekommen"

Was soll die Aussage? Weißt du das oder vermutest du das nur.

Das ist nur verwirrend anstatt das es die Diskussion weiterbringt.

Klingt eher nach hätte hätte Fahrradkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Cowcreamer, Reiskocher und eine weitere Person
Ist jetzt OT aber "J & J" haben in den 90er auch Möbelpolitur hergestellt - hat meine Mudda immer benutzt.
Die machen auch noch andere Mittel gegen: Magen-Darm, Hygiene für die Frau und Haarausfall...
Nur mal so nebenbei angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75 und HerrDoctorPhone
@marcodj
Ich habe nichts von Spekulationen geschrieben.

Das die Kombination aus Vektor und mRNA Impfstoffen hoch wirksam ist, wurde doch bereits im Frühjahr festgestellt.

Damals vorallem weil Junge Leute die AstraZeneca bekommen haben besser als 2.Impfung einen mRNA Impfstoff bekommen sollten.

Nun bietet sich dafür auch J&J an.
Aber Trotzdem muss man da umgedreht die Nebenwirkungen für junge Leute im Auge behalten. Wer schon AstraZeneca oder J&J bekommen hat, wurde mit einer mRNA Auffrischung jedenfalls besser durch die 4. Delta Welle kommen aber vor allem die Verbreitung reduzieren. Aber das entscheiden andere. Aktuell zählt ja erstmal, hautsache überhaupt geimpft. Global besteht da mehr bedarf überhaupt erstmal zweimal geimft zu werden.
Irgendwann müssen wir alle die richtige Infektion durchmachen, ob mit oder ohne Impfung muss dann jeder selbst entscheiden.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Studie weist hohe Wirksamkeit von Kombination aus Astra-Zeneca und Biontech nach
 
@Lopan
Was ist an Kreuzimpfungen denn Unsinn?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Was ist an Kreuzimpfungen meinen Beiträgen denn Unsinn?
🙃 Ich hab das mal für dich korrigiert! 😁
Nicht nur, weil du es wieder mal nicht verstanden hast! 🤯 🤫
Für deine Beiträge & deinen Unsinn, den du hier seit Monaten schreibst, habe ich dich schon frühzeitig kritisiert. Du machst aber immer so weiter. Trotz der Kritik auch vieler anderer User hier. Und damit meine ich nicht deine Rechtschreibung etc.!
Ich wiederhole mich gerne: du bist kein Mediziner & kein Wissenschaftler - machst hier aber ständig auf "dicke Hose", weil du meinst, du hättest dir lesend sowas wie Kompetenz angeeignet. 🥴
Davon bist du allerdings weit entfernt!!

wer nun meint, ich kritisiere ihn zu viel oder speziell ihn & seine Beiträge: damit muss ich wohl leben. Es ist jedenfalls kaum zu ertragen und schon gar nicht hinzunehmen, dass er versucht, sein Halbwissen hier unter die Leute zu bringen! 😕
😶
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, HandyMic, Cowcreamer und eine weitere Person
reSor schrieb:
Ist jetzt OT aber "J & J" haben in den 90er auch Möbelpolitur hergestellt - hat meine Mudda immer benutzt.
Die machen auch noch andere Mittel gegen: Magen-Darm, Hygiene für die Frau und Haarausfall...
Nur mal so nebenbei angemerkt.

Ja, man geht eben mit der Zeit…passt sich sozusagen an…:D-old
Obgleich dem Vernehmen nach während der Pandemie auch die Einrichtungsbranche floriert, so kriegen die ihre Politur auch auf herkömmlichen Wegen noch an den Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: reSor, AndroMe und HerrDoctorPhone
Patman75 schrieb:
... so kriegen die ihre Politur auch auf herkömmlichen Wegen noch an den Mann.
Huch! - Putzen jetzt Männer die Möbel?
Oder kaufen Männer die Politur für ihre Frauen und lassen die dann putzen?
Fragen über Fragen ... 😇
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: reSor, Patman75 und HerrDoctorPhone
Wenn die dritte Impfung kommt, werden die hoffentlich in den Hausarztpraxen stattfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Die ersten aus meiner Branche haben bereits die Möglichkeit auf einen Booster.
Ende September wird das Impfzentrum hier allerdings schließen.
 
Das bei uns soll auch zu machen.
Dann wird es voll in den Praxen.
 
@Schotti
Wenn ich mein Wissen welches aus den Medizinischen Bereich stammt, hier teile, ist das besser als Behauptungen oder Beschimpfungen zu posten, wie es einige Leute hier tun.

Zu Kreuzimpfungen gibt es etliche Berichte. Und wenn Du behauptest diese Studien dazu seien Unfug, ist das Deine Meinung, es wird dadurch aber nicht richtiger.

Ich lasse mich nicht von Euch so hinstellen. Ich habe schonmal geschrieben das man wenn intelligent ist, schon erkennen kann, ob ich meine Meinung schreibe oder wissenschaftliche Erkenntnisse wieder gebe.

Nur weil ein paar Leute damit nicht klar kommen, ist das nicht mein Problem.

Hier noch ein Bsp. von Eurem vermuteten Quatsch 😂: Studie: Kreuzimpfung stärker als 2-Mal-Impfung mit Astrazeneca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, HerrDoctorPhone, reSor und eine weitere Person
Schotti behauptet nicht das die Studien unfug sind , sondern das was du in deinen Texten daraus machst😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
HandyMic schrieb:
Und wenn Du behauptest diese Studien dazu seien Unfug...
Hab ich nie behauptet!
(zeige mir ggf. entsprechenden Text - wirst allerdings nichts finden! ) 🤫
Ich möchte @marcodj nicht wiederholen, aber lese dir zB nochmal den Text von Lopan durch! Es ist dein Unsinn in den Beiträgen, der hier kritisiert wird und nicht irgendwelche Studien, die mir zum Teil sehr wohl bekannt sind. 😉

Verschone uns doch hier mit deinem Unsinn und Halbwahrheiten & Vermutungen!
Vielen Dank!
 
@Schotti
Ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Wenn man was nicht verstehst kann man nachfragen, statt nur aus Unwissenheit alles als Unsinn zu bezeichnen.

Ich schreibe was ich weiß. Das muß niemanden gefallen, aber das Recht zu schreiben was ich möchte, nehme ich mir dennoch raus in einer Demokratie.

Es hat mir hier auch noch mein Arzt oder Virologe widersprochen. Die würden es warscheinlich am ehesten verstehen.

Aber aus Unwissenheit permanent Leute zu beleidigen ist mir zu primitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.175
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten