Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Jetzt ist es raus. 😱
 

Anhänge

  • 67467EA6-1AA8-4B25-953E-6B530CA187CC.jpeg
    67467EA6-1AA8-4B25-953E-6B530CA187CC.jpeg
    58,5 KB · Aufrufe: 15
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Heiko-K, Queeky und 4 andere
@mtbler Ein Wunder... Ich habe das überlebt. 😁
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: mtbler, Queeky und HerrDoctorPhone
@reSor
Wie hast Du das geschafft, mehr als 160 Jahre alt zu werden? Respekt!
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
@Flashlightfan Globuli ist das Geheimnis. :thumbsup:
 
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan
Kennt ihr Leute persönlich, die geimpft wurden und trotzdem Corona bekommen haben?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Abramovic schrieb:
Kennt ihr Leute persönlich, die geimpft wurden und trotzdem Corona bekommen haben?

Ja, sogar mehrere.

Hatten einen Jungesellenabschied im Juli mit 12 Personen die alle geimpft waren (ich war Gott sei dank nicht dabei an dem Tag)
5 davon haben sich angesteckt. 4 geimpft mit Johnson & Johnson und einer mit Biontech.

2 von den Johnson geimpften hatten danach noch länger probleme aber jetzt gehts wieder allen gut. Alle im Alter 25-35
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und HerrDoctorPhone
Die Impfungen im Verhältnis zur Krankheit könnte man mit der Polio (Kinderlähmung) vergleichen.

Hier ist Polio in westlichen Ländern durch Impfungen ausgerottet wurden. Gerade mal Kriegsländer haben noch damit zu kämpfen.

Und meine 12 Jährige Tochter hatte bei der 2. Coronaschutzimpfung auch nur einen Tag nach der Impfung eine richtige Impfreakion mit Armschmerzen, erhöhte Temperatur und Müdigkeit weil in der Nacht der Arm weh tat und sie dadurch weniger Schlaf hatte.

Am 3. Tag tat nur noch etwas der Arm an der Einstichstelle weh. Und am 4. Tag waren alle Impfreaktionen verschwunden.

Sie hat ja bei Klassenkameraden gesehen wie lange es einen mit Corona schlecht ging, und wollte das so nicht. Und am öffentlichen Leben wollte sie auch wieder normal teilnehmen. Was sie nun mit uns kann ohne ausserhalb der Schule ständig testen zu müssen😅.

Vllt muss sie das ja in der Schule bald auch nicht mehr. Mal schauen was da an Gesetzen in Sachsen kommt.

Nächstes Frühjahr dürfte der ganze Thema in Deutschland hoffentlich vorbei sein. In Sachsen kann man sich da aber bei der schlechten Impfquote auch nicht so sicher sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Bei j&j sind die meisten Impfdurchbrüche mit der Delta bekannt.
Das ist halt nur ärgerlich das man dann gleich in Quarantäne muss.

Es ist ja schon bekannt, das sich einige geimpfe zwar anstecken, aber vor allem an ungeimpften. Geimpfte haben immerhin noch weniger Infektiösität.

Es gab zwar auch Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, wo angeblich alle geimpft waren, und sich jeder 5. angesteckt hat, aber bei ungeimpften wäre die Zahl ja um ein vielfaches höher gewesen. Und die wenigstens geimpften erwischt es ja schwer. Oft sind es ältere, die ohnehin mehr zu kämpfen haben.

Es ist halt nicht ausreichend sich nur infizieren zu lassen. Man bräuchte vorher schon eine Impfung bevor das passiert. Da hätte man die höchste Immunität. Oder auch eine Kombiimpfung mRNA und Vektor. Aber das Risiko unter 30 Jahren, mir eine Vektor geben zu lassen, würde ich nicht eingehen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich habe meiner Tochter jedenfalls 4 Tage Sport verbot nach der Impfung gegeben.

Die meistens mit Impfnebenwirkungen hatten es gleich übertrieben und sind zudem zu spät zum Arzt gegangen. Mitlerweile sind gefährliche Verläufe zum Glück seltener, weil mehr darauf geachtet wird.

So eine Impfung ist oft wir kurz krank zu sein, da ist es nie gut sich zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Was es an Langzeitfolgen durch die Impfungen geben könnte kann man natürlich trefflich diskutieren.
Ein ganz großer Nachteil der Impfung: Du musst wohlmöglich die ungeimpften Beerdigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und TNF Apex
omah schrieb:
Wer sehr einfach denkt ignoriert, fast automatisch, komplexe Zusammenhänge wie z. B. hier dargestellt. Dafür, mein brauseköpfiger Freund, habt ihr mein Mitgefühl.

Update 3.9.: EMA Datenbank: 262.383 der 904.534 Verdachtsfälle Covid Impf Nebenwirkungen sind schwer

Wenn ich das mal Hochrechnen darf. Auf der Seite steht was von 14900 Toten im Zusammenhang mit 51 Millionen Impfungen. Macht, wenn das wirklich so wäre und ohne die übliche Sterblichkeit einzurechnen eine Rate von 0,029%. Nimmt man die 92100 Toten in Zusammenhang mit 4,145 Millionen Infizierten haben wir eine Rate von 2,2 %*

Die Wahrscheinlichkeit an einer Infektion zu sterben ist als 100 mal höher als die an einer Impfung dagegen zu sterben. Jder mag sich nun selber überlegen was er tut. Man kann das geringe Restrisiko senken, indem man zum eigenen Hausarzt geht, der sollte ja die eigenen Vorerkrankungen kennen und einen Rat geben können.

Mein Umfeld ist geimpft und wir können uns wieder unbeschwert untereinander Treffen. Wir haben ein Stück Freiheit zurückbekommen.


*Ja alles ohne die Ungenauigkeiten der (nicht) erfassten Fälle und ohne Übersterblichkeit, normale Sterbichkeit, Vorerkrankungen etc. pp. und auch nur Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, marcodj und thomaspan
Danke! Bevor Missverständnisse /Rückfragen o.ä. auftreten:

HandyMic schrieb:
38,5% der über 12 Jährigen bis 17jahrigen bislang mindestens einmal und bereits 28,1% zweimal geimpft.
 
@Abramovic
Ja, einer meiner Kollegen ist 5 Wochen nach der zweiten Impfung Biontech erkrankt und lag ein paar Tage flach.
 
@Abramovic Nein, in meinem Umfeld keinen einzigen Fall.
 
Abramovic schrieb:
Kennt ihr Leute persönlich, die geimpft wurden und trotzdem Corona bekommen haben?
Ich kenne massenhaft Leute aller Altersgruppen aus Vereins- und Parteimitgliedschaft.
Es ist niemand dabei, der trotz doppelter Impfung oder Kreuzimpfung einen Impfdurchbruch bekommen hat.
Ich halte es nicht für ein Gerücht, dass so etwas vorkommt (es gibt ja auch leider dokumentierte Fälle), aber ich kenne wirklich niemanden, auf den das zutrifft.
Ich hatte allerdings zwei Fälle in meinem Bekanntenkreis, die ungeimpft nachweislich an Covid19 gestorben sind, ein ehemaliger Kollege nach 9 Tagen und ein Parteifreund nach knapp 3 Wochen während einer medizinische Reha nach einer Covid-19-Erkrankung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Abramovic schrieb:
Kennt ihr Leute persönlich, die geimpft wurden und trotzdem Corona bekommen haben?

Ja, meine über 80jährigeTante mit reichlich Vorerkrankungen wurde von ihrer ungeimpften Haushaltshilfe / Pflegekraft angesteckt. Zwei Wochen symptomfreie Quarantäne, das war es.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und TNF Apex
Es gibt normalerweise bei Medikamenten nur Langzeitschäden die später auftreten, wenn man die regelmäßig nimmt. Bei Impfungen kommt die Antwort sofort. Und alle Nebenwirkungen bei Impfungen passieren normalerweise sofort in Minuten, Stunden, Tagen und in seltenen Fällen Wochen.

Und nur weil man eine solche Nebenwirkung erst nach Monaten oder Jahren entdeckt, heißt das nicht das es plötzlich nach Monaten oder Jahren Auftritt. Eben weil sie nur ein oder zweimal gegeben wird. Es sei denn man gibt die gleichen Impfstoffe Jährlich. Aber dann merkt man die Nebenwirkungen auch eher und nicht erst nach vielen Jahren wenn was ist.

Es gibt etliche die anscheinend glauben, das man plötzlich nach Monaten oder Jahren wegen der Impfung Tot umfällt oder ganz plötzlich schwer krank wird.

Wenn man das bei allen wirklich ungesunden Dingen denken würde, würde man vllt gar nicht krank werden.

Übrigens: "Studie bestätigt gute Wirksamkeit bei unter 12-Jährigen"

Biontech-Impfung ist sicher bei jüngeren Kindern
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Nö, bei Contergan war der Fötus bereits bei einmaliger Einnahme gefährdet.
 
@braindealer
Es hat ja niemand behauptet das ein Medikament nicht auch schon nach einmaliger gabe für Föten schädlich sein kann.

Hat aber überhaupt nichts mit den Wirkmechanismus einer Schutzimpfung vor schweren verläufen einer Krankheit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Mein Einwand beruht auf dein
HandyMic schrieb:
Es gibt normalerweise bei Medikamenten nur Langzeitschäden die später auftreten, wenn man die regelmäßig nimmt.
 
Impfungen in der Aktionswoche: rund 500,000 In den Vorwochen 706.950, 613.070 und 517.990
"Während der "Aktionswoche" erreichte die Zahl der Erstimpfungen dann den tiefsten Stand seit Mitte Februar, als es noch nicht genügend Impfstoff gab." Quelle
 
marcodj schrieb:
2 von den Johnson geimpften hatten danach noch länger probleme aber jetzt gehts wieder allen gut. Alle im Alter 25-35
3 Leute letzte Woche, alle Johnson und ich wollte das halt nicht glauben.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten