Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Das Mortalitätsrisiko je Impfung wäre schon interessant.
 
Dazu müsste man verlässliche Zahlen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Das Mortalitätsrisiko je Impfung wäre schon interessant.
Vielleicht sollte reichen, dass das „Mortalitätsrisiko“ bei jedem Gang vor die Tür und bei jeder Autofahrt sicher um ein Vielfaches höher ist.
 
Nein, weil ich kein Versuchskaninchen bin.
Gibt ja sogar Olaf Scholz zu, das alle Versuchskaninchen waren 😂👍
 
omah schrieb:
Das Mortalitätsrisiko je Impfung wäre schon interessant.
Was habe ich davon? Am Ende muss ich immer noch selber die Entscheidung treffen, ob ich mich trotz eines Restrisikos impfen lasse. Wo will man eine Grenze ziehen, bei der man selber dann sagt "das Risiko ist mir zu hoch" bzw. "ich gehe das Risiko ein"?
Angenommen in den Nachrichten abends im Fernsehen würde gemeldet "von 10 Mio. geimpften sind 3 Menschen nachweislich aufgrund der Impfung verstorben". Und jetzt? 10 Tote akzeptiere ich und bei 11 sage ich nein? Wo zieht man die Grenze?
Macht man sich über so etwas auch Gedanken, wenn man von seinem Hausarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommt? Oder bei der jährlichen Grippeschutzimpfung? 🤔
Die Impfungen gibt es nun seit 9 Monaten. Wer sich heute noch immer über so etwas Gedanken macht, der wird auch in einem Jahr noch immer nach Argumenten gegen die Impfung suchen, um sie hinauszuzögern oder abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn ich durch Medien in eine Richtung gedrängt werde, wenn Informationen sehr einseitig sind und meine Erfahrungen... anders, dann gebe ich aus sozialer Verantwortung auch das zu bedenken, was anderswo verschwiegen wird. Nimm's hin.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
omah schrieb:
dann gebe ich aus sozialer Verantwortung auch das zu bedenken, was anderswo verschwiegen wird.
Schön, und was für einen Nutzen haben wir davon? Am Ende nimmt dir auch dann, wenn du es zu bedenken gegeben hast, niemand die eigene Entscheidung ab, sich nun impfen zu lassen oder nicht. Und wenn die Sterblichkeitsrate bekannt ist, wo ziehst du die Grenze? Was ist noch akzeptabel, und ab welchem Punkt ist es nicht akzeptabel? Die Entscheidung musst am Ende immer noch du selbst treffen.
Inzwischen sind 9 Monate seit Impfstart vergangen und weit über 50 Mio. Menschen allein in Deutschland geimpft worden. Weltweit zig Mio. Menschen mehr. Wenn es haufenweise Tote aufgrund der Impfung geben würde, dann wäre das ein gefundenes Fressen für die Boulevard-Presse, und nicht nur die in Deutschland, und wir könnten täglich darüber lesen. Nichts dergleichen ist der Fall.
Alles nur ein Suchen nach Ausreden, die Impfung vor sich herzuschieben.

Nehmen wir doch einfach mal als Beispiel an, von 10 Mio. Menschen sind 3 nachweislich direkt aufgrund der Impfung verstorben. Akzeptable oder nicht? Wo ist die Grenze?
Die Zahlen der an Corona erkrankten und dann aufgrund eines schweren Verlaufs leider verstorbenen Menschen sind weitaus höher. Das Risiko ist viel größer. Das sollte man mal eher bedenken, anstatt sich bei dem Gedanken an die Impfung in die Hose zu scheißen.
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte und t-ryder
Eigentlich sofort, denn bald kommen neue Regeln und wenn man nicht geimpft wurde darf man eigentlich nirgendwo mehr hin. Habe ich zumindest so gelesen.
 
Hey Klasse. Ich hatte letztes Jahr Corona, das war sehr schwer.
Ich war dieses Jahr zur Impfung, große Schwäche 2 Tage bei der Erstimpfung und Kreislaufkollaps bei der zweiten. Dort erfuhr ich, daß an dieser Impfstation letzte Woche jemand durch die Impfung starb. Wie schlimm wird es bei der nächsten und übernächsten?!
Mir ist das Leben wichtiger als hastige Drittimpfung mit bedenklichem Fusel.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
daß an dieser Impfstation letzte Woche jemand durch die Impfung starb.
An welcher Impfstation war das? Kann man dann doch bestimmt irgendwo nachlesen!
omah schrieb:
Kreislaufkollaps bei der zweiten.
Direkt nach der Impfung oder nach welchem Zeitabstand?
 
Spar dir die Mühe. Es geht um jemanden, der angeblich nach der Impfung abtransportiert wurde und dann später verstarb. Ein Zusammenhang mit der Impfung ist wohl eher nicht belegt.
Hat der gute @omah selbst geschrieben:
Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

Also alles nur Phantasterei.
 
omah schrieb:
Das Mortalitätsrisiko je Impfung wäre schon interessant.
Kann man doch alles nachlesen. Daten per Anfang August.
Quelle: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-31-07-21.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Verabreichte Impfdosen in Deutschland = 92.367.787
Todesfälle nach der Impfung insgesamt = 1.254 (0,001%)
Todesfälle im tatsächlichen Zusammenhang mit der Impfung = 48 (0,00005%)
Wobei man auch hier noch nach Alter und Vorerkrankungen weiter differenzieren kann.

Gucken wir uns im Vergleich noch die Corona-Infektionszahlen an:
Infektionen in Deutschland bis zum 07.09.2021 = 4.017.116
Todesfälle davon = 92.413 (2,3%)
Quelle: Coronavirus Fallzahlen (COVID-19) nach Bundesländern | Statista

Es ist statistisch also 46.000x wahrscheinlicher an Corona selbst, als an der Impfung dagegen zu versterben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, B.D.1:, DarkAngel und 3 andere
Den Angaben traue ich nicht. Wutschäumend abfälligem Gemaule über mißliebige Beiträge und gesellschaftliche Ansichten auch nicht. Mittlerweile vermute ich bei derartigen Beiträgen zu 80% staatlich Bezahlte, die so ihrem schlechten Job nachgehen und Meinung zu machen suchen.
 
omah schrieb:
Den Angaben traue ich nicht (…) Mittlerweile vermute ich bei derartigen Beiträgen zu 80% staatlich Bezahlte,
Wenig überraschend.
Frag doch mal nett, ob der Hildmann in seinem Versteck noch ein bisschen Platz hat. Der freut sich bestimmt, wenn ihm jemand mit seiner Telegram-Gruppe hilft.

Übrigens:
Falls jemand mal verstehen möchte, wie man so dermaßen abdriften kann:

Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?

ARD Audiothek – Die besten Podcasts der ARD und des Deutschlandradios

Sehr zu empfehlen. Die Wandlung eines tatsächlich recht begabten Radiomoderators zu einem der schlimmsten VTler Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Queeky
Niemals,sind wir Versuchskaninchen?
 
omah schrieb:
Den Angaben traue ich nicht.
Mittlerweile vermute ich bei derartigen Beiträgen zu 80% staatlich Bezahlte
Dann sei die Gegenfrage gestattet: wem würdest Du denn trauen, was so eine Datenerhebung und statistische Auswertung angeht?

Diese Zahlen werden in anderen Ländern ähnlich sein (ich habe es nicht recherchiert, aber ich gehe davon aus). Das heißt also dann, alle Länder manipulieren da von staatlicher Seite aus? Und alle kommen bei ihren Manipulationen zu ähnlichen Ergebnissen? Dann müssen die sich ja auch noch alle abgesprochen haben, denn sonst würde es ja auffallen, wenn die Unterschiede zu groß wären. Das nenne ich doch mal eine sehr gute internationale Zusammenarbeit 😀
Falls du es noch nicht bemerkt hast: wir sind nicht alleine auf der Welt. Jenseits unserer Landesgrenzen gibt es noch mehr Menschen da draußen, und da ist die Lage nicht großartig anders, als bei uns 😉
 
Handymeister schrieb:
Gucken wir uns im Vergleich noch die Corona-Infektionszahlen an:
Infektionen in Deutschland bis zum 07.09.2021 = 4.017.116
Todesfälle davon = 92.413 (2,3%)
Quelle:
Coronavirus Fallzahlen (COVID-19) nach Bundesländern | Statista

Auch hier sollte man die Vorerkrankungen etc mit einbeziehen. Wird aber NIE gemacht. Denn dann würden die Zahlen sicher ein wenig anders aussehen..
Soll nicht heißen, dass beides gleich riskant ist. Klar ist eine Infektion schlimmer.
Bei den Impfungen wird IMMER mit Vorerkrankungen etc argumentiert..
Aber bei Infektionen NIE... Schon komisch.

Autounfall.. Fahrer tot, hatte Corona = Coronatoter (ist jetzt ein wenig überzogen, aber ich denke jeder weiß, was ich damit sagen will)

Es hat vor kurzem mal jemand einen artikel (ich glaube das war "Die Zeit" oder "Merkur" ) verlinkt, wo ein Mediziner sagt, dass wahrscheinlich 80% der Coronatoten KEINE Coronatoten waren..

Wenn man jetzt mal davon ausgehen würde lägen die Todesfälle bei gerade mal 0,46 % ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
Autounfall.. Fahrer tot, hatte Corona = Coronatoter (ist jetzt ein wenig überzogen, aber ich denke jeder weiß, was ich damit sagen will)
Das Argument wird ja gern gebracht, hat aber noch nie jemand belegt. Gern wird ja die Frage gestellt, ob er an oder mit Corona gestorben ist. Warum wird dann von den gleichen Leuten nicht auch bei der Impfung genauso hinterfragt, ob jemand an oder mit der Impfung gestorben ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Heiko-K, DarkAngel und eine weitere Person
Handymeister schrieb:
.... ob jemand an oder mit der Impfung gestorben ist?
Heute gab es die Grippeschutzimpfung gleich hinterher. (Mit einem Monat Abstand) 😁
Wenn ich jetzt wegnipple, was ist das dann? 🤭 An oder mit Husten und Schnupfen verstorben? Also Grippeimpfung. 🤔😂
OjeOje.
Jemand hat sich gut beim Brot essen verschluckt. Ist er jetzt mit oder an Brot verstorben? 🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, an den Komplikationen des Verschluckens 🤪
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten