Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Bruno1872 Impfausweis... Brauchst du nicht wirklich. Die praktischen Ärzte nehmen 1 bis 2 € für einen Neuen. Ärzte sind hier im Ort in einer Gemeinschaft, impfen tageweise die bei ihnen zur Impfung Angemeldeten im regionalen Impfzentrum. Nach der 2. hieß es, ich könne mit dem Impfausweis einen "digitalen" in der Praxis ausdrucken lassen. Auch Apotheken drucken den kostenlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die digitale Impfpass-App von RKI soll laut Testern bei google play oft nicht funktionieren, ich nehme lieber den Ausdruck mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah, die CovPass App funktioniert einwandfrei. Man kann die digitalen Impfausweise auch in die Corona-Warn App scannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Gestern bei Lanz, die Frau Wagenknecht ist
sowie ich, auch noch nicht geimpft,
dies angeblich aus gesundheitlichen Gründen,
Vorerkrankungen oder ähnlich.
Sie wartet noch auf "normale Impfstoffe", gegen Corona. Ihr Gatte ist schon geimpft.
Ich wusste noch gar nicht, dass es auch
normale Impfstoffe gibt, die hier noch nicht zugelassen sind. Gut ich selbst warte auf diese Impfstoffe nun nicht unbedingt.
Wer weiß, wie wann die in Deutschland zugelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da stellt sich jetzt die Frage, was an den derzeitigen Impfstoffen "unnormal" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti, Queeky und 2 andere
Sissi_Sachsen schrieb:
Sollte ich doch noch nen Aufkleber mit *Bitte keine Werbung einwerfen* an meinen Briefkasten anbringen. ;)

Der bringt nix.


Bruno1872 schrieb:
Gestern bei Lanz, die Frau Wagenknecht ist
sowie ich, auch noch nicht geimpft,
dies angeblich aus gesundheitlichen Gründen,
Vorerkrankungen oder ähnlich.
Sie wartet noch auf "normale Impfstoffe", gegen Corona. Ihr Gatte ist schon geimpft.
Ich wusste noch gar nicht, dass es auch
normale Impfstoffe gibt, die hier noch nicht zugelassen sind. Gut ich selbst warte auf diese Impfstoffe nun nicht unbedingt.
Wer weiß, wie wann die in Deutschland zugelassen werden.

Naja, kann man sich schon irgendwie vorstellen dass das jetzt geschäftlich voll ausgeschlachtet wird und künftig verschiedene Formen eines Impfstoffes entwickelt werden; ich denke das wird sich dann auch in der Wirkungsdauer und Intensität unterscheiden, und natürlich im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Cua schrieb:
Da stellt sich jetzt die Frage, was an den derzeitigen Impfstoffen "unnormal" ist.
Der Wirkungsmechanismus.

Bisherige Impfstoffe bringen ein Antigen in den Körper, das zur Bildung von Antikörpern und Abwehrzellen führt. So war das von Anfang an und ist bei den meisten Impfstoffen auch heute noch so.
Die Corona-Impfstoffe (zumindest die mRNA-Stoffe) bringen kein Antigen, sondern den Bauplan für ein Antigen in den Körper. Der muß dann erst mal das Antigen basteln und daraufhin dieses zur Produktion von Antikörpern nutzen. mRNA-Impfstoffe sind nicht unbedingt neu, werden aber erstmals bei Corona in größerem Umfang eingesetzt.

Anders gesagt:
Bisher wurde einem Wohnungsinhaber ein hässliches Sofa ins Wohnzimmer gestellt und er durfte sich darüber ärgern.
Jetzt bekommt der Wohnungsinhaber nur noch den Bauplan für das hässliche Sofa (nicht mal wie bei IKEA die Einzelteile) und die Verpflichtung, es selbst zusammenzubauen. Danach darf er sich darüber ärgern.

Und normal oder unnormal? Alles Neue ist erst mal unnormal. Das war ein Auto unter Pferdedroschken genau so wie die düsengetrieben Me-262 über einem Schwarm kolbenmotorgetriebener B-17.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Chris101, HerrDoctorPhone, Reiskocher und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Anders gesagt:
Bisher wurde einem Wohnungsinhaber ein hässliches Sofa ins Wohnzimmer gestellt...
s. o.
... und die Verpflichtung, es selbst zusammenzubauen. Danach darf er sich darüber ärgern.
😂👍🤣
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum man mir gestern nach 6 Wochen den Bauplan noch ein zweites Mal zugestellt hat? 🤔
(Shit... und ich wollte die Frage des TE eigentlich nicht beantworten... 😁)
🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Schotti
Weil Dein Corpus das beim ersten Mal noch nicht richtig hingekriegt und zwischenzeitlich auch den Bauplan verbummelt hat 😁 😎.
Sei froh, daß er noch mal darf. Übung macht den Meister 😊 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, HerrDoctorPhone und Schotti
Ich bin fertig mit allem
 
Schotti schrieb:
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum man mir gestern nach 6 Wochen den Bauplan noch ein zweites Mal zugestellt hat? 🤔
Das gestern war die Erinnerung, dass du endlich mit dem Bauen anfangen sollst 😁
Keine Ahnung, gute Frage.
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti und HerrDoctorPhone
@thomaspan
Ich kann mir das mit den nicht angetretenen Zweitimpfungen immer nur schwer vorstellen. Wenn ich mich doch zur Impfung entschlossen habe und schon bei der Ersten war, wieso dann die zweite Spritze verweigern?

Firedance1961 schrieb:
und das betrifft eine ganz bestimmte Altersgruppe.
Nämlich welche?
 
Die altersgruppe die vor der zweitimpfung weggestorben sind
 
Reiskocher schrieb:
Ich kann mir das mit den nicht angetretenen Zweitimpfungen immer nur schwer vorstellen.

thomaspan schrieb:
"Unter allen bisher einmal geimpften Personen geben 98.7% der Befragten an, sich “auf jeden Fall” bzw. “eher”ein zweites Mal impfen lassen zu wollen."
 
Dann ordne ich diese Meldungen über die Impfmüdigkeit usw., die zurzeit im Umlauf sind, für mich richtig ein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Aufklärungsbeitrag zur Wirksamkeit der Vakzine (in englischer Sprache)

Ich habe mich bewusst vor zwei Wochen (hatte freie Wahl des Impfstoffes in der Firma) mit Johnson&Johnson impfen lassen

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt. Nach meiner zweiten Impfung konnte mir das Impfzentrum wegen technischer Probleme kein Zertifikat ausstellen. Ich bin also in die nächste Apotheke und habe mir dort eines geholt.

Jetzt, Wochen später, kam vom Impfzentrum ein Brief mit meinem Zertifikat. Aber! Die beiden Zertifikate unterscheiden sich im Code!
Jemand könnte also mein Zertifikat für sich nutzen, wenn nicht gleichzeitig der Personalausweis abgefragt wird.
 
  • Wow
Reaktionen: thomaspan
@TNF Apex
Ohne Perso ist das Zertifikat sowieso wertlos.
TNF Apex schrieb:
Die beiden Zertifikate unterscheiden sich im Code!
Das muss so sein, weil beim Erstellen wegen Datenschutz nichts gespeichert wird. Du kannst für deine Impfungen beliebig viele Zertifikate haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten