Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan
Er kann aber von der Frage so genervt sein, dass er (ohne zu lügen) mit "ich mach mir keinen Kopf" antwortet.
Nur darum gings mir. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
tatsächlich finde ich, dass jetzt am Anfang auch in Ordnung...
Bin ungeimpft, also würde es mich auch treffen KÖNNEN(Flug am 23.7)...
Wenn ich sehe wie in den Urlaubsländern alles so ist wie früher und sich alle anstecken kann ich soetwas verstehen.
Ist eine Einschränkung ja, aber es gibt viele die sich nicht Impfen wollen aber wenn es fürs Reiseziel vorgeschrieben ist machen sie es trotzdem da sie ja dort hin in Urlaub möchten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und marcodj
Wobei die Begründung absolut idiotisch ist.

Wer zum Beispiel auf eine Insel mit einem negativen PCR-Test fährt, kann sich dort sehr wohl anstecken, fährt wieder nach Hause und ist Virusträger.

Genau das kann einem Geimpften auch passieren, es gibt ja keine sterile Immunität. Schlimmer noch, ein Geimpfter erkrankt vielleicht nicht selbst und wird zum Superspreader.

Wenn ein Land die Einreise von einer Impfung abhängig macht, ist das sein gutes Recht. Die Ausreise aus dem eigenen Land einem gesunden Menschen wegen der fehlenden Impfung zu verweigern dürfte vor dem Bundesverfassungsgericht keinen Bestand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und kingoftf
Flashlightfan schrieb:
Wenn ein Land die Einreise von einer Impfung abhängig macht, ist das sein gutes Recht.
Da ist doch gleich die Lösung, falls das BVerfG die Ausreise erlauben sollte - einfach die Impfung Voraussetzung für die Einreise machen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nö, nicht ganz. Das gilt nur für Ausländer - Einwohner des eigenen Landes müssen wieder reingelassen werden.
Ausbürgerungen funktionieren nur in "Unrechtsstaaten". Und mit denen wollen wir uns doch nicht auf eine Stufe stellen, gelle?
Zuletzt wurde das am 09. 11. 1989 in Berlin versucht, aber die Grenzer haben nicht mitgespielt...
 
Flashlightfan schrieb:
Einwohner des eigenen Landes müssen wieder reingelassen werden.
Ist klar. Deswegen auch mein Smiley.
Mit einer Quarantäne wird aber das gleiche erreicht. Wenn jemand, der sich nicht impfen lassen möchte, nach seinem 14-tägigen Sommerurlaub noch zusätzliche 10 Tage Urlaub nehmen müsste, wird er sich den Auslandsaufenthalt vermutlich zweimal überlegen ..... Voraussetzung ist natürlich, dass tatsächlich jeder Impfwillige eine Impfung erhalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Also uns würde das kaum treffen. Nach 14 Tagen im Ausland haben wir meist noch eine Woche zuhause drangehängt, vor allem bei größeren Zeitunterschieden. Nur meine Kollegen würden fluchen, wenn sie mich noch länger "am Stück" vertreten müßten.
Davon abgesehen - wir sind beide voll durchgeimpft.
 
Man muss nicht unbedingt ins Ausland um einen schönen Urlaub zu verbringen. In Deutschland gibt es auch sehr schöne Fleckchen. Ihr solltet Euch mal umgucken. ;)
Wenn man sich nur wegen dem Auslandsurlaub impfen lässt, läuft auch was schief.
Wie hat es Junior überstanden? @MarioLemieux66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
Bestens.
Nur leichte Schmerzen im Arm. Und schon um 2:30 Uhr müde gewesen 🙈 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Sissi_Sachsen schrieb:
In Deutschland gibt es auch sehr schöne Fleckchen.
Stimmt.
Zitat der besten Ehefrau auf der Welt (also meiner 😀):
"Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen."

Da brauche ich ab und zu was anderes. Dieses Jahr geht es zum Bergwandern nach Südtirol.
Voriges Jahr sind wir auf "Terrassien" geblieben und haben nur eine Dreitagestour nach Bayern unternommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
So zweite Impfung heute von einem unfreundlichen Luder verpasst bekommen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: B.D.1:, omah und thomaspan
Kurze Frage in die Runde:

Die Medien berichten ja seit einiger Zeit recht pauschal + schlagzeilenstark über "Impfmüdigkeit" oder "Impfunwilligkeit", s. dort als Beispiele

impfdosen gelagert deutschland corona - Google Suche

Ich finde auf der Impfdashboard-Seite allerdings:

"Bis zum Ende der Kalenderwoche 27 am 11. Juli 2021 wurden 96.680.010 Dosen Impfstoff geliefert. 84,8 % dieser Dosen wurden bis zum 11. Juli 2021 verimpft."

(Quelle: Das offizielle Dashboard zur Impfkampagne der Bundesrepublik Deutschland)

Die noch nicht verimpften gut 15% entsprechen etwa 14,4 Mio. Impfdosen. Ich gehe davon aus, dass diese Dosen für Zweitimpfungen reserviert / zurückgehalten werden oder - noch einfacher - noch nicht verimpft worden sind, finde jedoch nichts belastbares dazu. Wer kann mich schlau machen?

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Leider wird auf dem Dashboard nicht angezeigt, wieviel Dosen von welchem Hersteller verimpft wurden. Andererseits ist der Lieferanteil von AstraZeneca nicht groß genug, um die nicht verimpften Bestände zu erklären.
Bei uns war es so, daß der Biontech-Impfstoff immer für beide Dosen vorgehalten wurde, also - wenn 100 Leute erstmals geimpft wurden, lagen 100 weitere Dosen für die Zweitimpfung in Reserve. Da die Lieferungen wohl jetzt im höheren Tempo laufen, ist das vielleicht nicht mehr nötig.
Es ist daher anzunehmen, daß die 14,4 Millionen Dosen einfach noch nicht verimpft wurden. Wenn man auf die Impfkarte schaut, gibt es ja auch noch viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
thomaspan schrieb:
Die Medien berichten ja seit einiger Zeit recht pauschal + schlagzeilenstark über "Impfmüdigkeit" oder "Impfunwilligkeit" ...

... und aktuell stolpere ich über das COVID-19 Impfquoten-Monitoring in Deutschland (COVIMO) des RKI vom 29. Juni 2021(Datenerhebung: 17.05.21 - 09.06.21), wonach die Impfbereitschaft bei über 85% liegen soll:

"Die COVID-19-Impfbereitschaft der Bevölkerung liegt auf einem hohen Niveau: Unter allen ungeimpften Personen geben 67% an sich “auf jeden Fall” bzw. “eher” impfen lassen zu wollen. Berücksichtigt man die bereits mind. einmal geimpften Personen mit, ergibt sich ein Anteil von etwa 88% impfbereiter bzw. bereits geimpfter Personen."

"Die Impfquote des medizinischen Personals und der Lehrer:innen und Erzieher:innen liegt jeweils bei etwa 84 % (mindestens einmal geimpft)."

"Unter allen bisher einmal geimpften Personen geben 98.7 % der Befragten an, sich “auf jeden Fall” bzw. “eher”ein zweites Mal impfen lassen zu wollen. Es ist alsokeine Tendenz erkennbar, dass das empfohlene Impfschema nicht vervollständigt wird."


" Da die Impfquote der mind. einmal Geimpften kontinuierlich steigt, wird die Gruppe der ungeimpften Personen kleiner. Daher wurden in diesem Report zwei Darstellungsformen gewählt: Abbildung 11 zeigt die Impfbereitschaft der ungeimpften Befragten, Abbildung 12 berücksichtigt zusätzlich die bereits mindestenseinmal geimpften Personen. Der Anteil geimpfter und impfbereiter Personen zusammen (87.67 %) gibt einenHinweis darauf, welche Impfquote in Deutschland erreicht werden könnte. Es gilt zu berücksichtigen, dass eine hohe Impfbereitschaft nicht zwangsläufig zu Impfverhalten führt."

(Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...o_studie_bericht_5.pdf?__blob=publicationFile)

Trotz des relativierenden Schlusssatzes sehr bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und immer wieder gibt es Menschen die nicht das tun was sie sagen, mein Hausarzt hat über 90% Ausfall von zweit-Impfung und das betrifft eine ganz bestimmte Altersgruppe.
 
  • Wow
Reaktionen: thomaspan
@thomaspan Ich glaube nicht das das Volk impfmüde ist, vielmehr war es bis vor kurzem ein Lotteriespiel einen Termin zu bekommen, zumindest bei den Impfzentren in meiner Nähe. Es sollte halt mehr Werbung fürs Impfen gemacht werden, z.B. im Fernsehen, auf youtube, im Radio und auch auf den kostenlosen Streamingdiensten. Dort wo man die Leute findet und das ist nicht unbedingt der ÖR Rundfunk, denn da bekommt man mehr als genug Informationen.
Auch sollten per Briefeinwurf Impfaktionen außerhalb der Impfzentren beworben werden, am besten mehrsprachig.
Bei der Tagesschau kannst du hier aktuelle Zahlen ansehen. Wenn du das mit dem Dashboard kombinierst hast du deine Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Sollte ich doch noch nen Aufkleber mit *Bitte keine Werbung einwerfen* an meinen Briefkasten anbringen. ;)
 
Ja, am besten alle 5 Minuten dafür im SGB2 TV Werbung schalten nebst der normalen Werbung.
Vll. kommt dieses "faule" Gesindel dann endlich mal aufm Trichter zu arbeiten.

Wer meint Sarkasmus im Text gefunden zu haben möge es für sich behalten 😉😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: *s hinzugefügt so das es "dieses" heisst
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Sissi_Sachsen
Ich habe mir immer noch keinen Impftermin hier in Berlin besorgt, vor ein paar Wochen war das noch gar nicht so einfach.
Testen lassen kann man sich an vielen Stellen in Berlin, warum nicht auch gleich dort impfen lassen?
Klar, dafür wird anderes Personal benötigt.
Mal schauen, wo das bei mir in der Gegend aktuell möglich ist.
Es sollten einfachere Impfmöglichkeiten bestehen, so z.B. auch durch Apotheker.
@KC87
Wat war denn das für ein Luder, hat sie Dir weh getan ;) beim Impfen oder Dich nur blöd angemacht?
Solche unfreundlichen Ärzte -innen und Anmeldedamen beim Arzt sind mir auch ein Graus. ;)
Meinen Impfausweis, muss ich erstmal suchen, mal sehen ob ich den noch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.161
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten