Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Rosana schrieb:
Aja es ist nicht von Belang, die Meinung der Menschen, selbst wenn es die Mehrheit wäre. Damit schießt du dich antidemokratisch ins Abseits. Die Frage der Herrschaften, die da gemeint sind zensierst du derweil raus und fragst, welches Fehlverhalten sie sich zu Schulden kommen lassen.
Mehrheiten ohne Beweis das die jeweilige Meinung valide und evident ist, also Fakten entspricht, sind zu Recht nicht relevant und tragen weder zur politischen Willensbildung bei noch sind sie, oder dürfen Bestandteil demokratischer Prozesse sein.
Antidemokraten sind diejenigen die Meinung ohne faktischen Nachweis der Realität und Objektivität als legitim zur Meinungsbildung sehen.

Ich fragte nach "den Herrschaften" und deren vermeintliche Fehlleistung bislang bist du mir konkrete Nachweise und Namen schuldig geblieben. Davon abgesehen, wenn ein Politiker einen Sachverhalt korrekt darstellt, im persönlichen Bereich dann anders handelt tangiert mich das nur soweit das ich ihn kritischer als für mich üblich betrachte. Allgemeine, nicht verifizierte Aussagen über "die Herrschaften" werde ich sicher nicht teilen.

Du schwafelst weiterhin nur substanzloses dummes Zeug.
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, marcodj, Queeky und 2 andere
wuno schrieb:
Mehrheiten ohne Beweis das die jeweilige Meinung valide und evident ist, also Fakten entspricht, sind zu Recht nicht relevant und tragen weder zur politischen Willensbildung bei noch sind sie, oder dürfen Bestandteil demokratischer Prozesse sein.
Antidemokraten sind diejenigen die Meinung ohne faktischen Nachweis der Realität und Objektivität als legitim zur Meinungsbildung sehen.

Ich fragte nach "den Herrschaften" und deren vermeintliche Fehlleistung bislang bist du mir konkrete Nachweise und Namen schuldig geblieben. Davon abgesehen, wenn ein Politiker einen Sachverhalt korrekt darstellt, im persönlichen Bereich dann anders handelt tangiert mich das nur soweit das ich ihn kritischer als für mich üblich betrachte. Allgemeine, nicht verifizierte Aussagen über "die Herrschaften" werde ich sicher nicht teilen.

Du schwafelst weiterhin nur substanzloses dummes Zeug.
Das ist schon ein eigenartiges Demokratieverständnis. Faktische Nachweise finden sich überall und reichlich und ist mit sorgfältiger Recherche jeder Zeit auffindbar. Es ist wohl dann doch bequemer, nicht so angenehme Fakten einfach wegerklären, wegerelativieren, sowie bagatellisieren. Kein Anlass nach Reglementierung ist zu dämlich, die Sinnfrage zustellen, zu hinterfragen, oder anzumahnen. Dafür haben die korrupten Herrschaften zu viel Ungereimtheiten abgelassen und dafür die Menschen reglementiert. Dann musst du halt weiter in deiner Blase leben. Es sei denn, du recherchierst und beziehst Stellung zu oben erwähnten Herrn Spahn und seinen Fehltritten. Auch wenn es mühsam für dich erscheint, nur so bekommst du Lust auf mehr zu hinterfragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Da gibt es sicher einige, aber diese Verallgemeinerung geht mir ganz gewaltig auf den Sa**.
Der Prozentsatz von Politikern, die sich nicht an Regeln halten, ist sicherlich nicht höher als bei "normalen Bürgern".
Also hör endlich mit diesen Verallgemeinerungen auf.
Vor allem denjenigen Politikern die uns erzählen, was wir zu tun haben und selbst nicht an die Regeln halten, egal wie nun der Prozentsatz auch ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Wie man gut erkennt, steht da auch absolut nichts von "Ängsten schüren" oder von "Politik und Medien". Das hast du alles schön dazugedichtet.
Kassenarzt-Chef warnt vor Panikmache.
"dazugedichtet" und bin mal auf die Umdeutung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosana schrieb:
Faktische Nachweise finden sich überall und reichlich und ist mit sorgfältiger Recherche jeder Zeit auffindbar.
Typische Querdenker-Antwort. Denn diese Nachweise gibt es nicht, außer dem Geschwurbel von **********, Füllmich und den weiteren Sektenführern mit ihren erfundenen Fakten. Die Sektenschäfchen selbst glauben denen aber alles und hinterfragen selbst gar nichts und schenken denen auch noch ihr Kleingeld. Natürlich machen auch Politiker und Wissenschaftler nicht alles richtig, aber ein neues Virus, das eine Pandemie auslöst, ist eben auch für alle neu. Wissenschaft lernt aber dazu und korrigiert sich. Das ist aber kein Widerspruch, sondern völlig normal, denn genau das macht Wissenschaft aus!

Würden die Querdenker nur einmal aber selbst hinterfragen, was ihnen ihre Sektenführer einbläuen wollen, wäre die ganze angebliche Verschwörung längst vorbei. Der Präsident von Uganda ist nämlich nicht tot, in Deutschland verschwinden nicht jährlich 100.000 (!) Kinder und bisher ist auch noch kein Kind an der Maske gestorben. Von dem Schwachsinn könnte man noch mehrere Dutzend unbelegte Behauptungen aufstellen.

Festzuhalten bleibt aber, dass inzwischen weltweit mehr als 3 Milliarden Impfdosen verabreicht wurden. Wo sind nun die hunderttausend Toten durch die Impfung? Die Impfung wirkt und hat tausendmal weniger Risiken als eine Coronainfektion. In meinem persönlichen und beruflichen Umfeld sind nahezu inzwischen alle durchgeimpft und außer etwas Unwohlsein am Folgetag, waren keine Nebenwirkungen zu beobachten. Ich kann daher nur für die Impfung werben. Die vierte Welle wird kommen und entweder man ist zuvor immunisiert oder später infiziert.

Schönen Abend noch und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder, moppedmanniemie, kurhaus_ und 10 andere
Rosana schrieb:
Das ist schon ein eigenartiges Demokratieverständnis. Faktische Nachweise finden sich überall und reichlich und ist mit sorgfältiger Recherche jeder Zeit auffindbar. Es ist wohl dann doch bequemer, nicht so angenehme Fakten einfach wegerklären, wegerelativieren, sowie bagatellisieren. Kein Anlass nach Reglementierung ist zu dämlich, die Sinnfrage zustellen, zu hinterfragen, oder anzumahnen. Dafür haben die korrupten Herrschaften zu viel Ungereimtheiten abgelassen und dafür die Menschen reglementiert. Dann musst du halt weiter in deiner Blase leben. Es sei denn, du recherchierst und beziehst Stellung zu oben erwähnten Herrn Spahn und seinen Fehltritten. Auch wenn es mühsam für dich erscheint, nur so bekommst du Lust auf mehr zu hinterfragen.
Nö, Behauptungen müßen belegt werden, werden sie das nicht, wie von dir geschehen, sind sie Gegenstandslos. Ich bin nicht in der Pflicht deine Behauptungen zu überprüfen, ich bin allerdings in der Pflicht deine Nachweise zu deinen Behauptungen zu prüfen. Aber bislang bist du die Belege für deine Behauptungen schuldig geblieben. Du willst wissen was ich von Spahn und seinem Handeln halte? Ich werde mich darüber nicht auslassen, denn mir fehlen letztlich Fakten sein Handeln vollständig zu bewerten, meine vorläufige Bewertung ist für mich kein Thema in einem Gespräch.

Solange ich verstehe, begreife was ich tue stellt sich mir die Sinnfrage nicht, eine Sinnfrage trifft immer nur das eigene Handeln, ich bin mir im Handeln sicher suche nicht einen Sinn, er ergibt sich mir aus der Realität. Fakten sind Abbild der Realität, weder bequem noch unbequem, sie sind existent oder nicht. Fakten lassen sich auch nicht relativieren, oder wie du schreibst "wegerklären", sie lassen sich leugnen, das ändert allerdings nicht die Fakten.

Du redest von "korrupten Herrschaften" meinst eine Gruppe von Menschen, nicht weiter spezifiziert und ohne Nachweis ob der Tatbestand des Stgb §§331ff gegeben sind. Was soll ich hier recherchieren aufgrund unbewiesener Behauptungen deinerseits, die weder den Tatbestand noch den Täter zweifelsfrei nachweisen.

Nein, du Glaubst, Denkst, Meinst aufgrund subjektiver Anschauung und projezierst diese Anschauung als Fakten. Die "Nachweise" für deinen Glauben beziehst du von Anderen die gleichfalls Glauben, Was ich immer schon sage: Glaube ist partielle Unzurechnungsfähigkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rosana schrieb:
Kassenarzt-Chef warnt vor Panikmache.
"dazugedichtet" und bin mal auf die Umdeutung gespannt.
Das ist doch zu schön. Gassen, der Cheflobbyist der Kassenärzte fällt oft mit Meinungen auf, die denen der Epidemiologen widersprechen, eine konservativ neoliberale Gesinnung vermuten lassen und damit rechten VTlern entgegenkommt. In diesem Fall warnt Gassen das Panik gemacht, verbreitet wird, er behauptet allerding mit keiner Silbe das es Panikmache gäbe und selbst wenn er das Glaubt so vermeidet er sorgfältig den Beleg für seine Annahme anzutreten. Er wird sich auch hüten, das als Fakten zu verkaufen.
Tagesschau schrieb:
Kassenarzt-Chef Gassen hält die Warnungen vor der Delta-Variante des Coronavirus für überzogen und warnt vor Panikmache. Geimpfte seien zuverlässig geschützt. Dennoch rechnet er mit steigenden Infektionszahlen.

"Ich halte die Debatte derzeit für in Teilen fast schon hysterisch", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Es ist unverantwortlich, immer wieder mit Endzeitszenarien zu operieren."

Zwar dürfte die Delta-Variante bereits Ende Juli hierzulande die dominierende Mutante werden, sagte Gassen. "Aber deshalb müssen wir nicht in Panik verfallen. Delta ist ansteckender, aber nach heutigen Erkenntnissen wohl nicht wesentlich gefährlicher als die bisherigen Varianten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: wuno - Grund: Wort verbessert
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und marcodj
@wuno
Ich muss hier schon erstmal gar nicht Behauptungen belegen. Weil es keine sind und nur Tatsachen wieder gebe, die aus den ÖR stammen und oder regional eingeschränkt in der dort jeweiligen Presse geschildert werden. Niemanden bin ich etwas schuldig, deren Rechercheverhalten nicht vorhanden, quasi nicht existiert. Das und nur das ist aber Voraussetzung Dunge zu hinterfragen und die Sinnfrage zu stellen. Alles übrigens mühelos nach zu recherchieren. Was beim Kassenchef auf einmal dir gelungen ist, in altbekannter Manier zu diskreditieren, der rechten VT entgegenkommt. Zumal er nicht der Einzige war, der die Panikmache verschiedener Regierungsvertreter monierte. Gerade die Kassen wissen ganz genau, was diese Panikmache bei den Menschen angerichtet und das ist nur eine Seite der Kollateralschäden. Nur scheitert es an einer vernünftigen Aufarbeitung deinerseits. Das Umdeuten dagegen beherrscht du ausgezeichnet. Nur ist das wenig relevant.
 
wuno schrieb:
Gassen, der Cheflobbyist der Kassenärzte fällt oft mit Meinungen auf, die denen der Epidemiologen widersprechen, eine konservativ neoliberale Gesinnung vermuten lassen und damit rechten VTlern entgegenkommt.
Du befeuerst hier wieder das Schubladendenken und das In-die-Ecke-Stellen zur Diskreditierung einer Person (Kassenarztchef). Das erinnert fatal an die Richtlinie 1/76 und sollte hier und heute nicht mehr stattfinden.

Handymeister schrieb:
Wissenschaft lernt aber dazu und korrigiert sich. Das ist aber kein Widerspruch, sondern völlig normal, denn genau das macht Wissenschaft aus!
Korrekt.
Was mir schon die ganze Zeit nicht gefällt, ist die Darstellung durch Politik und Medien, die bestimmte Aussagen und Maßnahmen nicht in diesem Kontext kommunizieren. Ich erinnere nur an das Hickhack um den Einsatz von AstraZeneca. Eine 180°-Wende wird bei neuen Erkenntnissen durchaus nötig sein, aber dann sollte man das auch Lieschen Müller so verklickern und nicht einfach kommentarlos vorsetzen. Dann können leicht die falschen Schlüsse gezogen werden.
 
Eigentlich ein super Thema, welches viele Interessiert die unsicher sind. Allerdings wird es wohl niemanden interessieren, was hier gerade veranstaltet wird. Es ist unglaublich Respektlos mit welcher Selbstverständlichkeit über den geäußerten Wunsch des Thread Erstellers hinweg gesehen wird, und dann wird dabei noch fröhlich von Demokratie geredet. Man muss sich die Frage Stellen welche Aufgabe die Moderatoren bei einer solchen aus dem Ruder gelaufenen politischen Diskussion haben. Die Mods sagen in der Regel nach oder auch vor dem durchwischen, klärt das per PN, da mein Beitrag ebenfalls OT ist diesen bitte mit entfernen beim allgemeinen durchwischen. Danke für den negativen Daumen, vergesst nicht dabei, das es wohl mehr über euch aussagt (nun dürft ihr raten was😆), als über meinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, IceMan, thomaspan und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Du befeuerst hier wieder das Schubladendenken und das In-die-Ecke-Stellen zur Diskreditierung einer Person (Kassenarztchef).
Albern! Das Konservatismus, Neoliberalismus das Fundament für VT, Querschläger, AFD und Pegida stellen, ist offensichtlich und in der Ideologie(z. B. Bücher von Klaus von Beyme, Wolfgang Wippermann) begründet. Das die Aussagen Gassens gerne von VTlern, Rechten Querschlägern aufgenommen werden sieht man ja.

Deine Richtline1/76 interessiert hier nicht, weder bin ich in einem totalitärem Regime geboren, noch zieht es mich in das ehemalige DDR Staatsgebiet mit einer durch Diktatur sozialisierten, und mehrheitlich spießig rechten Bevölkerung.
Flashlightfan schrieb:
Was mir schon die ganze Zeit nicht gefällt, ist die Darstellung durch Politik und Medien, die bestimmte Aussagen und Maßnahmen nicht in diesem Kontext kommunizieren. Ich erinnere nur an das Hickhack um den Einsatz von AstraZeneca. Eine 180°-Wende wird bei neuen Erkenntnissen durchaus nötig sein, aber dann sollte man das auch Lieschen Müller so verklickern und nicht einfach kommentarlos vorsetzen. Dann können leicht die falschen Schlüsse gezogen werden.
Deine verallgemeinernde und damit als Tatsache verkaufte Annahme ist eben kein Faktum, es ist eine Annnahme die nicht in Anspruch nehmen kann als Verbindlich zu gelten. Es gibt nicht nur Lieschen Müller mit der du dich offensichtlich identifizierst, es gibt auch Menschen und das ist glücklicherweise die Mehrheit, die in der Lage sind die Informationen der Regierung, in den Medien, ohne Verwirrung, Panik, Angst und Mißverständnissen aufzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und schattenkrieger
Rosana schrieb:
... das ist aber Voraussetzung Dunge zu hinterfragen...
Da hattest ein e zu viel! 🤪
So viel 💩 hier zu hinterlassen und das (angeblich) zu hinterfragen, ist ja fast schon witzig... 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, wuno, marcodj und 2 andere
wuno schrieb:
Deine Richtline1/76 interessiert hier nicht, weder bin ich in einem totalitärem Regime geboren, noch zieht es mich in das ehemalige DDR Staatsgebiet mit einer durch Diktatur sozialisierten, und mehrheitlich spießig rechten Bevölkerung.
Das unterscheidet uns eben. Ich bin dort geboren, habe 30 Jahre unter diesen Verhältnissen gelebt und wie die meisten hier ein feines Gespür für Regierungsaussagen entwickelt. Das müßt ihr noch lernen.
Daher merkst du nicht, wie sehr du dir selbst die Direktive 1/1976 verinnerlicht hast. Bestes Beispiel: Du scherst in deinem Post die Bevölkerung von 5 Bundesländern über einen Kamm und diffamierst sie. Etwas weniger Arroganz würde dir guttun. Ich rede ja auch nicht von der mehrheitlich durch erfolgreiche Reeducation linksgrün versifften Westbevölkerung.
Wie gesagt, über dieses Schubladendenken sollten wir hinweg sein. Du bist es leider nicht.

Was die Berichterstattung angeht - schau dir einfach an, was zu AstraZeneca kam: erst nur U65, dann nur Ü65, dann gar nicht, dann frei für alle, dann mit anderer Zweitimpfung und zum Schluß wird es verschenkt. Was ist daran verallgemeinert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348, Nufan und eine weitere Person
Schotti schrieb:
Da hattest ein e zu viel! ..und blabla
Witzig ist hier allenfalls, daß du dich dabei selbst wieder mal nur über anderen auskacken willst:laugh:


wuno schrieb:
noch zieht es mich in das ehemalige DDR Staatsgebiet mit einer durch Diktatur sozialisierten, und mehrheitlich spießig rechten Bevölkerung.
Dann bleib doch zuhause, die neoliberale Schei*e die du hier anprangerst habt 'ihr' schließlich ins Land gebracht^
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bandit1976, Flashlightfan und eine weitere Person
... schrieb:
Witzig :lol: ist hier allenfalls, daß du dich...
... auch wieder in gewohnter Form meldest. :rolleyes2:
Brauche dafür nur minimal:
Schotti schrieb:
So viel 💩 hier zu hinterlassen...
etwas anzupassen und muss das noch nicht mal mit 'nem :laugh: vermeintlich lustig finden. 😶
- - -
Nufan schrieb:
... die neoliberale Schei*e die du hier anprangerst habt 'ihr' schließlich ins Land gebracht...
Eigentlich wundert mich nun gar nichts mehr. 🙄 Du lebst wahrscheinlich auch unter Besatzern... (oder wie soll man das verstehen)? 😱
Is eigentlich auch egal jetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Oh. Na wenigstens hast du es richtig geschrieben 😂 😂 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Nufan:
Ich hab's verstanden! 🤭
Aber du scheinbar auch nicht, 😁 dass sich der/die Schreibende auf den vergangenen Winter bezogen geäußert hat. 😇
Wer hier also zu blöd ist.........🥳
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und marcodj
Anfang dieser Woche waren es bislang 5 Personen, die bei "Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht" abgestimmt haben.
Nun sind es 6.

Ich frage mich, was muss in jemandem vorgehen, in seiner Denkweise, dass man sich nach über einem Jahr zu diesem Thema noch keine Gedanken gemacht hat?
Verstehen könnte ich das eigentlich nur, wenn man Selbstversorger ist und irgendwo abgeschieden in der Pampa wohnt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass solche Menschen dann hier in Foren wie diesem mitlesen, halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Flashlightfan
@Queeky
Für jemanden, der sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht impfen lassen kann, sind die Antworten zwei und vier u.U. austauschbar oder gleichbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@hagex
Eher nicht.
Wer sich nicht impfen lassen kann (weil eine Kontraindikation besteht), hat sich in den allermeisten Fällen sehr wohl Gedanken darüber gemacht, ob oder ob nicht.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.161
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten