Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Rosana, du führst keinen Diskurs, du verbreitest nur Unsinn! Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Queeky und TNF Apex
Rosana schrieb:
@Cowcreamer
Ist das die Bestätigung von anderen einen vernünftigen Diskurs einzufordern!!!- und selbst!!!
Wenn das so einfach geht, immer zu. So geht Diskurs in einer Demokratie!!!

1625742176934.png

https://memegenerator.net/Inspirational-Quotes
 
@Cowcreamer
Was ich nicht verstehe, ist, dass du nicht raffen willst, was ich geschrieben habe. Nochmal für dich:

Ein Mensch mit Approbation ist in Deutschland ein Arzt oder eben auch synonym ein Mediziner. Das bleibt er auch, wenn er eine Facharztausbildung oder eine Subspezialisierung durchläuft.
Daher ist deine Aussage "Intensivmedizin" nicht gleichbedeutend mit "Mediziner" falsch. Ein Intensivmediziner (Chirurg, Gynäkologe,...) ist immer ein Mediziner. Ein Mediziner muß aber kein Intensivmediziner sein.

Du meinst wahrscheinlich was ganz anderes. Ein Intensivmediziner (oder Augenarzt) kann nie für alle Ärzte bzw. Mediziner sprechen.
Dann schreib das auch so und zwar gleich.
Korrekt hätte es gehießen: "Intensivmedizin" nicht gleichbedeutend mit "alle Mediziner"
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Dann schreib das auch so und zwar gleich.
Muss ich nicht, denn scheinbar haben es andere ja problemlos verstanden.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, dir mit deinem mangelhaften Leseverständnis zu helfen.

Korrekt hätte es gehießen:
#KannsteDirNichtAusdenken
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie und wuno
schattenkrieger schrieb:
@Rosana, du führst keinen Diskurs, du verbreitest nur Unsinn! Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren!
Die ganzen Abwertungen sind komprimiert unter Cowcreamer zusammengefasst, die einen Diskurs verhindern. Verhindern sollen!!! Das man sich eher mit Intensivmedizin und Mediziner beschäftigt, um ein wenig aus der Medizin zu philosophieren, damit der Eindruck entsteht, man verstehe sehr wohl etwas davon. Die eigentliche Frage das üppige Leben der Politiker, als gäbe es keine Pandemie, weiter ignoriert. So wie es Politik und Wirtschaft schon immer tun, nun mit einem Virus um das Wohle aller Menschen so besorgt seien.
 
Cowcreamer schrieb:
Ich bin nicht dafür verantwortlich, dir mit deinem mangelhaften Leseverständnis zu helfen.
Sorry, in meinem Job kommt es oft auf jedes Wort an. Da bin ich halt etwas pingelig.
Dann zählt, was du schreibst, und nicht, was du meinst.
Den Rest spare ich mir.
 
Nächste frische Meldung von heute. "Knapp 4000 Corona-Erkrankungen trotz Impfung"
Gibt/gab es übrigens bei Influenza auch.
 
Rosana schrieb:
Nächste frische Meldung von heute. "Knapp 4000 Corona-Erkrankungen trotz Impfung"
Du weißt schon, dass das positiv ist, oder? Ok, dafür müsstest du die Meldung vielleicht komplett lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Rosana Mit Schwurblern wie dir diskutieren zu wollen ist komplett sinnlos.
Niemand hat gesagt das man nach einer Impfung nicht an Covid 19 erkranken kann, die Wahrscheinlichkeit ist um 90% geringer. Von den restlichen 10% die sich dann infizieren sind wiederum 90% weniger stark erkrankt, ein schwerer Verlauf und Tod ist nahezu ausgeschlossen.
Aber was solls, ich bin geimpft, was interessiert es mich wenn Schwurbler sterben, weil sie impfen für schlimmer als das Virus halten? Natürliche Auslese würde ich mal sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Queeky
@Cowcreamer
Ja richtig. Die Schlagzeilen sind meist reißerisch. Im Text wird dann meißt relativiert, gilt übrigens für alle Themen. Nur geht es mir einzig darum, das jeder der sich impfen möchte dies mit seinem Arzt sorgfältig bespricht. Und nicht tagtäglich in einer politisch geführten Kampagne aus den Medien Schuldgefühle oder das Leben wieder bekommen möchte, dieser Aufforderung unbedingt zu folgen. Zweitens ging es mir auch um Influenza, nur wurde da nicht öffentlich die Menschen verängstigt, sondern es war kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosana schrieb:
Nächste frische Meldung von heute. "Knapp 4000 Corona-Erkrankungen trotz Impfung"
Gibt/gab es übrigens bei Influenza auch.
Du bist nicht zufällig früher schon hier im Forum unterwegs gewesen unter dem Namen
Hollexus?😄

Neues Mitglied und den gleichen Schreibstil da schrillen bei mir die Alarmglocken.


Was für Schuldgefühle??? Ich hab mich ganz alleine Impfen lassen ohne Druck oder sonstiges, einfach nur weil ich ganz wenig nur mein Gehirn eingeschalten habe.

Also was willst du bezwecken mit deinem ständigen Impfbashing🤬

Mach es oder lass es! und lass die anderen das auch bitte selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
TNF Apex schrieb:
@Rosana Mit Schwurblern wie dir diskutieren zu wollen ist komplett sinnlos.
Niemand hat gesagt das man nach einer Impfung nicht an Covid 19 erkranken kann, die Wahrscheinlichkeit ist um 90% geringer. Von den restlichen 10% die sich dann infizieren sind wiederum 90% weniger stark erkrankt, ein schwerer Verlauf und Tod ist nahezu ausgeschlossen.
Aber was solls, ich bin geimpft, was interessiert es mich wenn Schwurbler sterben, weil sie impfen für schlimmer als das Virus halten? Natürliche Auslese würde ich mal sagen.
Was für ein schon Menschenverachtender Kommentar. Der auch gut widerspiegelt, wes Geistes Kind jemand ist.
 
Ich weiß nicht was Menschenverachtender ist, durch Lügen und verbreiten von Unsinn die Leute davon abhalten sich Impfen zu lassen oder zu sagen, lass dich nicht impfen, wirst schon sehen was du davon hast.
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
Flashlightfan schrieb:
Deine Aussage "Intensivmedizin" nicht gleichbedeutend mit "Mediziner" falsch. Ein Intensivmediziner (Chirurg, Gynäkologe,...) ist immer ein Mediziner.
Ich glaube, hier wird übersehen, dass es einen großen Unterschied zwischen Medizin und Mediziner gibt.
"Aus Sicht der Intensivmedizin" bedeutet, dass die Auswirkungen auf die Einrichtungen der Intensivmedizin wie bei einer Grippe sein werden, d.h. nicht mehr als: die Intensivmedizin (Betten usw.)wird nicht stärker belastet als von einer Grippe.
Andere Auswirkungen wurden da überhaupt nicht mit der Grippe verglichen.
Daher ist es schon ein Unterschied, ob man die Aussage so liest, wie sie gemeint ist, oder ob man mal eben behauptet, Mediziner sagen, Corona wird wie ne Grippe.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Cowcreamer
Rosana schrieb:
das üppige Leben der Politiker, als gäbe es keine Pandemie
Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, marcodj, TNF Apex und eine weitere Person
Rosana schrieb:
@Cowcreamer
-völliger Unfug
-substanzlose Behauptung und klare Lügen
-Bullshit
-verfälschte Darstellung
-klar manipulativ
-stimmt nicht
-alles schön dazu gedichtet
- deinen Mist
Ist das die Bestätigung von anderen einen vernünftigen Diskurs einzufordern!!!- und selbst!!!
Und wieder keine Antwort auf, wie Politiker in ihrer eigenen Welt munter leben, als gäbe es keine Pandemie und den Menschen aber Regeln aufzwingen. Klar sicher eine sehr, sehr dreiste Lüge, Mist Bullshit usw usf
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wenn das so einfach geht, immer zu. So geht Diskurs in einer Demokratie!!!
Was du willst ist kein Diskurs, du willst die Bestätigung deiner Meinung, einer Meinung für die du keinerlei Belege lieferst, liefern kannst. Deine Meinung ohne Beleg ist allerdings auch ohne Relevanz. Du forderst eine Auseinandersetzung mit deinen Emotionen. Kannst du haben, deine Meinung deine Emotion, entspringt reiner Hysterie solange du für deine Aussagen keine valide Basis lieferst.
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, schattenkrieger, marcodj und 3 andere
Ich möchte noch einmal ganz kurz an das Eingangsposting dieses Fadens erinnern

lidl schrieb:
Mich würde es interessieren, ob ihr Euch Impfen lasst oder nicht, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt.
Ich will hier keine Diskussion über das Impfen an sich, lediglich vielleicht ein oder zwei Sätze (wer will) warum er sich so entscheidet.
DIES SOLL NICHT NOCH EIN CORONA THREAD WERDEN !!

Davon sind die Protagonisten hier allesamt ganz weit weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, schattenkrieger, TNF Apex und eine weitere Person
@thomaspan
Stimmt, hast Recht. Ich bin schon geimpft. Insofern ist der Thread für mich ja eigentlich off-toppic 😁
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Vor 10 Tagen gab's die zweite Impfung mit ... Nebenwirkungen.
Gestern, 9 Tage später, erstmals wieder Sport. Stand-Up-Paddeln, über eine Stunde, das war schon was. Heute schmerzt der Arm wieder, also nicht übertreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
TNF Apex schrieb:
Ich weiß nicht was Menschenverachtender ist, durch Lügen und verbreiten von Unsinn die Leute davon abhalten sich Impfen zu lassen oder zu sagen, lass dich nicht impfen, wirst schon sehen was du davon hast.
Das Stigmatisieren ist sehr sehr dreist, vor allem der Vorwurf im letzten Abschnitt, der so nie getätigt wurde. Aber so verläuft das perfide Spiel, abweichende Meinungen korrigieren zu wollen. Dann wüßten sie es, mit haltlosen Unterstellungen menschenverachtend zu agieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wuno schrieb:
Was du willst ist kein Diskurs, du willst die Bestätigung deiner Meinung, einer Meinung für die du keinerlei Belege lieferst, liefern kannst. Deine Meinung ohne Beleg ist allerdings auch ohne Relevanz. Du forderst eine Auseinandersetzung mit deinen Emotionen. Kannst du haben, deine Meinung deine Emotion, entspringt reiner Hysterie solange du für deine Aussagen keine valide Basis lieferst.
Genau das unterscheidet den Diskurs im Netz hier dem Anderen zu diskreditieren und dem aus dem wahren Leben draußen, vernünftig in einen Diskurs zu treten. Da sind solch haltlose Unterstellungen kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten