S
schattenkrieger
Gast
@der spirit, bist du dich angesteckt hast, andere ansteckst und krank wirst.
Und dann wird gejammert.
Wache auf, schütze dich und andere!
Und dann wird gejammert.
Wache auf, schütze dich und andere!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da hast du Glück. Hier ist das anders.der spirit schrieb:Davon ab gibt es in meinem Leben wichtigeres als dieses Virus.
Das ist zwar auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen geht es aber primär darum, dem Virus das Wasser abzugraben. Und das geht nunmal am besten, wenn ihm langsam die Wirte ausgehen.der spirit schrieb:Davon ab gibt es in meinem Leben wichtigeres als dieses Virus. Mache mich, anders als viele anderen, nicht dadurch verrückt.
Aber genau das ist noch nicht gesichert. Es ist unklar, ob Geimpfte andere anstecken können, ohne selbst zu erkranken.Cowcreamer schrieb:Und das geht nunmal am besten, wenn ihm langsam die Wirte ausgehen.
Wenn die meisten geimpft sind, ist das allerdings nicht mehr entscheidend. Corona werden die Wirte entzogen.Flashlightfan schrieb:Aber genau das ist noch nicht gesichert. Es ist unklar, ob Geimpfte andere anstecken können, ohne selbst zu erkranken.
Nun ja. Das alte Ziel einer Impfung ist der Aufbau einer sterilen Immunität, d. h. der Geimpfte erkrankt nicht und gibt die Keime (egal ob Bakterien oder Viren) nicht weiter.josifi schrieb:Und wie gesagt ist das Prinzip der Impfung bei Infektionskrankheiten nicht so neu.
Und genau deshalb ist das Ziel, möglichst wenige Ungeimpfte zu haben (Herdenimmunität).Flashlightfan schrieb:Unterm Strich ist dann keiner der Geimpften gefährdet, einen Ungeimpften kann es aber trotzdem hart treffen.
Andi_K schrieb:An diesem Punkt sind wir aber noch nicht. Ja, es gibt Studien die in diese Richtung deuten, aber belastbar ist das alles noch nicht. Und solange sich das nicht ändert, sind Aussagen wie "schütze Dich und andere" reine Spekulation, und man sollte von niemandem verlangen seine Entscheidung darauf zu begründen.
Hier hoffe ich sehr, dass du dir 100% sicher bist, den Termin so absagen zu können, dass die für dich vorgesehene Imfdosis ohne Aufwand für eine andere Person genutzt werden kann. Alles andere wäre schon extrem daneben.Einen Impftermin habe ich schonmal beantragt, ob ich ihn wahrnehme wenn ich irgendwann an der Reihe bin habe ich noch nicht entschieden.
Nein, ist es nicht. Das Ziel der Herdenimmunität wird nur mit sehr vielen Geimpften erreicht. Und dann sind auch die wenigen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, viel besser geschützt. Beispiel Masern oder Kinderlähmung.Andi_K schrieb:Ja, es gibt Studien die in diese Richtung deuten, aber belastbar ist das alles noch nicht. Und solange sich das nicht ändert, sind Aussagen wie "schütze Dich und andere" reine Spekulation,
Das RKI sagt dazu:Cowcreamer schrieb:Die Annahme, dass die Infektion trotz Impfung weitergegeben kann, ist übrigens ebenso nicht belastbar. Und solange sich das nicht ändert, gibt es für mich keinen Grund, Aussagen wie "schütze dich und andere" nicht zu tätigen
Klar bin ich mir da zu 100% sicher. Bis einen Tag vorher kann der Termin abgesagt werden, ohne dass eine Gefahr besteht dass der Impfstoff verfällt.Cowcreamer schrieb:Hier hoffe ich sehr, dass du dir 100% sicher bist, den Termin so absagen zu können, dass die für dich vorgesehene Imfdosis ohne Aufwand für eine andere Person genutzt werden kann. Alles andeere wäre schon extrem daneben.
Was sind "genetische" Impfstoffe? In deine Gene greift keiner ein..Endoro schrieb:Impfen? Nicht mit „genetischen‟ Impfstoffen (RNA, DNA, Vektor). Wenn konventionelle kommen, dann eventuell.
josifi schrieb:Was sind "genetische" Impfstoffe?