Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Rosana schrieb:
Nochmal, in keinem anderen Land wurde/wird eine so intensive Impfkampagne gefahren, wie in Deutschland.

Weil es gerade so gut passt ...
1625654611347.png

+++ 12:30Turkmenistan führt Impfpflicht ein +++
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TNF Apex
Cowcreamer schrieb:
Achso. Hast du nicht gerade noch einen "vernünfigen Diskurs" eingefordert?
Fang doch mal an. Beschreib doch mal, was " sondern kein Land wie Deutschland führt eine so aggressive Kampagne " bedeuten soll, dann wird man es auch wiederlegen können.
Deswegen kann man mit solchen Leuten auch nicht diskutieren.

Normal müssten die Menschen froh sein das es diese Impfung gegen dieses Virus gibt aber manchen gehts dann eher ums Prinzip und die "böse" Regierung.

Kein Mensch muss sich hier in Deutschland impfen lassen!

Wer es nicht will der macht es einfach nicht, soll sich dann aber im Nachhinein auch nicht beschweren wenn ein zb. ein Gastwirt sein Hausrecht durchdrückt und nur geimpfte ins Lokal lässt.

@M--G
Wenn jemand eh schon eine beschädigte Lunge hat dann sollte er sich meiner Meinung nach doch erst Recht impfen lassen.
Das ist doch noch gefährlicher wenn er Covid bekommen sollte. Da ist die Impfreaktion wohl das kleinere übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rosana Hört sich sehr nach Impfgegner geschwurbel an. Erst heißt es "aggresiv", jetzt "intensiv". Es gibt Werbung fürs Impfen und Erleichterungen für Geimpfte, das wars dann aber auch schon. In den USA lief das ganze noch intensiver ab, da gab es an Supermäkten Tankstellen usw, Impfstationen, aber auch da wurde niemand gezwungen.
Und wo wir bei Belegen sind, wo läuft es denn wie anders ab? In Afrika wären sie froh so viele Impfdosen zu haben wie wir hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und Cowcreamer
Rosana schrieb:
Das wir im Herbst feststellen, das sich wieder mehr Geimpfte mit eingeschränkter Immunantwort infizieren und es eine Booster- Impfung braucht.
Ja und? Auch Grippe wird jedes Jahr neu geimpft.
Wahrscheinlich gibt es dann alles in einer Spritze.

butzerl schrieb:
Die andere Seite ist dann, sie müssen damit leben. ( Einschränkungen).
Seh ich anders. Wenn sie nicht geimpft sind, müssen sie einen aktuellen negativen Test vorweisen. Und dann dürfen sie alles, was Geimpfte auch dürfen. Ob ihnen die Testerei auf Dauer gefällt, ist eine ganz andere Sache.

TNF Apex schrieb:
In den USA lief das ganze noch intensiver ab, da gab es an Supermäkten Tankstellen usw, Impfstationen, aber auch da wurde niemand gezwungen.
Das ist eher ein Angebot, um möglichst schnell eine hohe Impfquote zu erreichen und das ist auch richtig so. Die Amis hatten ja im Gegensatz zu uns genügend Impfstoff. Werbung läuft dort jetzt z. B. mit Impflotterien. Gestern stand da ein längerer Artikel auf T-Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Cowcreamer schrieb:
Achso. Hast du nicht gerade noch einen "vernünfigen Diskurs" eingefordert?
Ja und immer noch. Vor allem als ich hier die Diskussionen bereicherte. Da kamen dann Verschwörungstheorien, Schwachsinn, etc zu herausgerissenen Zitaten. Und kein hinterfragen Beispielsweise, als ich einbrachte, das Politiker in ihrer eigenen Welt leben, Feiern, Shoppen, Reisen und überhaupt mit Maske tragen ihre Schwierigkeiten haben und den Bürger Regeln aufbürden, gar bei Verstößen mit Ordnungsgeld drohen. Merken sie was.
Zur Impfung und ihrer aggressiven Impfkampagne - es gibt Millionen Menschen (ca.8 Millionen), die nehmen regelmäßig drei oder mehr Arzneimittel täglich, jeder Dritte davon gar mehr als 8!!!! - sollen diese der neuerdings in einer überaus freundlichen herübergebrachten Bitte und Aufforderungen von Politikern "sich Impfen zulassen", folgen. Das wäre schon vorsätzlich. Das man ein Impfen lieber nicht empfiehlt und oder ganz ganz sorgfältig begleitet, sollte selbst nicht ganz so kompetenten Menschen einleuchten.
Und ganz frisch eine Meldung von heute. Natürlich nicht ganz oben in den ÖR, sondern versteckt. Man möchte ja niemanden aufrütteln. Aus der Intensivmedizin, "Corona wird aus Sicht der Mediziner zu einer normalen Grippe:" mit der Bitte um mehr Respekt, aber nicht wie bisher mit Panik und Ängsten schüren, wie Politik und Medien es getan haben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und HerrDoctorPhone
Rosana schrieb:
- es gibt Millionen Menschen (ca.8 Millionen), die nehmen regelmäßig drei oder mehr Arzneimittel täglich, jeder Dritte davon gar mehr als 8!!!! - sollen diese der neuerdings in einer überaus freundlichen herübergebrachten Bitte und Aufforderungen von Politikern "sich Impfen zulassen", folgen. Das wäre schon vorsätzlich.
Die Anzahl der Medikamente sagt gar nichts aus. Wichtig ist die Art der Medikamente. Immunsuppressiva, Entzündungshemmer und andere Medikamente können natürlich mit einer Impfung kollidieren und diese wirkungslos machen.

Rosana schrieb:
Das man ein Impfen lieber nicht empfiehlt und oder ganz ganz sorgfältig begleitet, sollte selbst nicht ganz so kompetenten Menschen einleuchten.
Da sehe ich den Schwerpunkt: ganz sorgfältig begleiten. Dafür gibt es Ärzte.

Rosana schrieb:
Corona wird aus Sicht der Mediziner zu einer normalen Grippe
Ich hoffe es, glaube es aber erst im nächsten Frühjahr.
 
Rosana schrieb:
es gibt Millionen Menschen (ca.8 Millionen), die nehmen regelmäßig drei oder mehr Arzneimittel täglich, jeder Dritte davon gar mehr als 8!!!! - sollen diese der neuerdings in einer überaus freundlichen herübergebrachten Bitte und Aufforderungen von Politikern "sich Impfen zulassen", folgen
Deswegen können sie sich doch trotzdem impfen lassen. Was soll das mit den Medikamenten zu tun haben. Natürlich gibt es bestimmt welche die nicht mit einer Impfung zusammen benutzt werden können. Das wird aber die Ausnahme sein.

Aber die Nebenwirkungen der 8 Medikamente sind egal gell, da wird kein Aufriss gemacht.

Nur die böse Impfung bringt anscheinend alle um🤦‍♂️

Sorry... deinen vernünftigen Diskurs nehm ich dir nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
marcodj schrieb:
Das wird aber die Ausnahme sein.
Täusch Dich da mal nicht. Gerade Immunsuppresiva und Antiallergika sind weiter verbreitet, als Du denkst.
Daher sollte bei regelmäßiger Einnahme von Medikamenten der Arzt zu Rate gezogen werden.
 
Im Zweifel lässt man sich vom Hausarzt impfen, der weiß in der Regel welche Medikamente man nimmt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Flashlightfan und marcodj
Flashlightfan schrieb:
Täusch Dich da mal nicht. Gerade Immunsuppresiva und Antiallergika sind weiter verbreitet, als Du denkst.
Daher sollte bei regelmäßiger Einnahme von Medikamenten der Arzt zu Rate gezogen werden.
Das sollte ja auch logisch sein das man einen Arzt zu Rate zieht falls man Medikamente nimmt oder lässt sich einfach beim Hausarzt impfen.

Mir gehts eher um in diesem Beispiel zu bleiben um die Nebenwirkung der Medikamente. Die werden halt einfach so hingenommen aber bei der Impfung ist das auf einmal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
...Nebenwirkung der Medikamente. Die werden halt einfach so hingenommen aber bei der Impfung ist das auf einmal was anderes.
Ist es auch.
Nebenwirkungen der Medikamente verschwinden in den allermeisten Fällen, wenn Du das Medikament nicht mehr nimmst.
Nebenwirkungen einer Impfung im Sinne von Langzeiteffekten wirst Du nie wieder los. Ich meine damit nicht die Impfreaktionen, die nach drei Tagen weg sind.
 
Rosana schrieb:
Zur Impfung und ihrer aggressiven Impfkampagne - es gibt Millionen Menschen (ca.8 Millionen), die nehmen regelmäßig drei oder mehr Arzneimittel täglich, jeder Dritte davon gar mehr als 8!!!! - sollen diese der neuerdings in einer überaus freundlichen herübergebrachten Bitte und Aufforderungen von Politikern "sich Impfen zulassen", folgen. Das wäre schon vorsätzlich. Das man ein Impfen lieber nicht empfiehlt und oder ganz ganz sorgfältig begleitet, sollte selbst nicht ganz so kompetenten Menschen einleuchten.
Was genau hat das jetzt mit einer angeblich bespiellos aggressiven Impfkampagne in Deutschland zu tun? Völliger Unfug.

Und jetzt wird es wirklich schwierig, denn nun folgen substanzlose Behauptungen und klare Lügen oder völlig fehlende Medienkompetenz.
Und ganz frisch eine Meldung von heute. Natürlich nicht ganz oben in den ÖR, sondern versteckt.
Bullshit. Da ist überhaupt nichts versteckt. Z.B. ist die Meldung prominent auf der Homepage des Handelsblatts zu finden.
Interview: Intensivmediziner-Chef Marx: „Corona wird aus Sicht der Intensivmedizin zu einer normalen Grippe“

Das Problem ist, dass die Aussage der Meldung, wie du sie durch deine verkürzte und verfälschende Darstellung darstellst, einfach nicht existiert und die tatsächliche Aussage einfach keine riesige Schlagzeile verdient.


Aus der Intensivmedizin, "Corona wird aus Sicht der Mediziner zu einer normalen Grippe:"
Schade, dass du vergisst, dass "Intensivmedizin" nicht gleichbedeutend mit "Mediziner" ist.
Die Schlagzeile lautet tatsächlich: "Intensivmediziner-Chef Marx: „Corona wird aus Sicht der Intensivmedizin zu einer normalen Grippe“ und das ist dann doch etwas ganz anderes als "Corona wird aus Sicht der Mediziner zu einer normalen Grippe:". Und da hilft auch dein Zusatz "Aus der Intensivmedizin" nicht. Klar manipulativ.

mit der Bitte um mehr Respekt, aber nicht wie bisher mit Panik und Ängsten schüren, wie Politik und Medien es getan haben.
Und auch das stimmt nicht. Marx bittet nicht um Respekt, er sagt vielmehr er selbst blicke „mit Respekt, aber nicht mit Panik auf den Herbst und eine mögliche vierte Welle“.
Wie man gut erkennt, steht da auch absolut nichts von "Ängsten schüren" oder von "Politik und Medien". Das hast du alles schön dazugedichtet.

Lass es doch einfach und treib dich am besten in Foren rum, in denen man deinen Mist ungeprüft glaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Queeky, marcodj und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
dass "Intensivmedizin" nicht gleichbedeutend mit "Mediziner" ist.
Ach nee...
Abi - 5-6 Jahre Medizinstudium - Staatsexamen - Approbation - 5 Jahre Facharztausbildung Anaesthesie/Intensivmedizin - Facharztprüfung - aber dann nach Deiner Meinung nach kein Mediziner.

Zu deiner Information: Ein Intensivmediziner ist genauso Mediziner/Arzt wie ein Chirurg oder Internist - vielleicht sogar mehr, denn er rettet dir den Arsch, wenn die anderen nicht weiterkommen 💀.
Zudem haben in der Corona-Krise die Intensivmediziner das meiste zu tun gehabt. Glaube mir, der Mann weiß, wovon er spricht.

marcodj schrieb:
bitte Beweise für deine kühnen Behauptungen.
Wie meinen?
Beweise, daß Nebenwirkungen bei Absetzen der Medikamente meist verschwinden?
Beweise, daß Nebenwirkungen, die durch eine einmalige Gabe entstehen, nicht so gut unter Kontrolle sind?
Beweise, daß Medikamente oder Impfstoffe Nebenwirkungen haben können?
Du mußt schon etwas konkreter werden, damit ich dir antworten kann.
Und was ich nicht behauptet habe: Corona-Impfstoffe setzen langfristig Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Ganz einfach, weil man es nicht akzeptieren kann, wenn jemand sagt das er sich vorerst nicht Impfen lässt.
Wenn jemand sagt, dass er sich nicht impfen lassen möchte, ist doch in Ordnung. Kann ich akzeptieren.
Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist, wenn diese Leute mit Verschwörungstheorien argumentieren, wenn sie mit Blödsinn um die Ecke kommen, irgendwas zusammenstricken und an den Haaren herbei ziehen.
Wenn ich mir die Beiträge von Rosana hier so durchlesen, dann lässt er nämlich genau solchen Verschwörungsschwachsinn durchblicken.
Und für solche einen Quatsch habe ich dann kein Verständnis und folglich auch nicht für diese Menschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Und was sagst du zu jemand der nach einer Impfung drauf gegangen ist? Schei... egal oder?
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, gibt es trotzdem auch solche Fälle.
Ja, solche Fälle wird es auch bei anderen Situationen des täglichen Lebens geben. Auch bei anderen Impfungen, oder vielleicht auch bei der Einnahme von Medikamenten. Ein Restrisiko ist nie ausgeschlossen. Fliegen ist auch sicherer als Auto fahren, und dennoch kommt es beim Fliegen vor, dass es Tote zu beklagen gibt.
Insofern ist das nun nicht wirklich ein Argument, um die Corona-Impfung abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, schattenkrieger, Schotti und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Ach nee...
Abi - 5-6 Jahre Medizinstudium - Staatsexamen - Approbation - 5 Jahre Facharztausbildung Anaesthesie/Intensivmedizin - Facharztprüfung - aber dann nach Deiner Meinung nach kein Mediziner.
Zu deiner Information: Ein Intensivmediziner ist genauso Mediziner/Arzt wie ein Chirurg oder Internist - vielleicht sogar mehr, denn er rettet dir den Arsch, wenn die anderen nicht weiterkommen 💀.
Zudem haben in der Corona-Krise die Intensivmediziner das meiste zu tun gehabt. Glaube mir, der Mann weiß, wovon er spricht.
Schön, wie du versuchst, mir hier etwas in den Mund zu legen; dummerweise habe ich nur nichts dergleichen gesagt. Und ja, er weiß sicher, wovon er spricht.
Ich weiß aber auch, was er wirklich gesagt hat. Nämlich nicht: "Corona wird aus Sicht der Mediziner zu einer normalen Grippe:".
Diese Generalisierung gibt es so nicht. Vielmehr beschreibt er, wie sich seiner Meinung nach Corona aus Sicht der Intensivmedizin (und nur aus der) entwickeln wird. Frau Troll stellt das blöderweise nur völlig anders dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rosana, ich tue mir dein Geschwafel nicht mehr an. Auf meiner Ignorliste ist noch eine Menge Platz, tschüss!
 
  • Danke
Reaktionen: wuno und Queeky
Cowcreamer schrieb:
Schön, wie du versuchst, mir hier etwas in den Mund zu legen; dummerweise habe ich nur nichts dergleichen gesagt.
Nein, nicht gesagt, aber geschrieben. Versuch doch mal zu verstehen, was du so in die Tastatur haust, auch wenn ´s schwer fällt.
 
@Cowcreamer
-völliger Unfug
-substanzlose Behauptung und klare Lügen
-Bullshit
-verfälschte Darstellung
-klar manipulativ
-stimmt nicht
-alles schön dazu gedichtet
- deinen Mist
Ist das die Bestätigung von anderen einen vernünftigen Diskurs einzufordern!!!- und selbst!!!
Und wieder keine Antwort auf, wie Politiker in ihrer eigenen Welt munter leben, als gäbe es keine Pandemie und den Menschen aber Regeln aufzwingen. Klar sicher eine sehr, sehr dreiste Lüge, Mist Bullshit usw usf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenkrieger schrieb:
@Rosana, ich tue mir dein Geschwafel nicht mehr an. Auf meiner Ignorliste ist noch eine Menge Platz, tschüss!
Wenn das so einfach geht, immer zu. So geht Diskurs in einer Demokratie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Flashlightfan schrieb:
Nein, nicht gesagt, aber geschrieben. Versuch doch mal zu verstehen, was du so in die Tastatur haust, auch wenn ´s schwer fällt.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du nicht raffen willst, was ich geschrieben habe. Nochmal für dich:

Cowcreamer schrieb:
Schade, dass du vergisst, dass "Intensivmedizin" nicht gleichbedeutend mit "Mediziner" ist.

Frau Troll hat von folgender angeblicher Schlagzeile gesprochen:
"Corona wird aus Sicht der Mediziner zu einer normalen Grippe:"

Diese Schlagzeile gibt es nicht. Gäbe es sie, würde sie implizieren, dass die Gesamtheit der Mediziner der Meinung ist, die Corona werde zu einer normalen Grippe.

Die echte Schlagzeile lautet: "Intensivmediziner-Chef Marx: „Corona wird aus Sicht der Intensivmedizin zu einer normalen Grippe“
Hier sagt ein Intensivmediziner, wie sich seiner Meinung nach Corona aus Sicht der Intensivmedizin entwickeln wird.

Frau Troll hat hier "Intensivmedizin" durch "Mediziner" ersetzt und somit behauptet, dass es sich um eine Meinung "der Mediziner" (Gesamtheit der Mediziner) handelt.
Und "Intensivmedizin" ist in diesem Kontext nunmal nicht gleichbedeutend mit "Mediziner".
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten