Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Cowcreamer
Das ist das einzige was ihr könnt wie es @Sissi_Sachsen schon gesagt hat. So jetzt ist aber wirklich Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Da Patriotismus in D zu den Todsünden zählt und regelmäßig, aber falsch mit Nationalismus gleichgesetzt wird, kann es eine ähnliche Kampagne bei uns nicht geben.
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es auch in anderen Ländern Impfkampagnen gibt, die sogar über das in D hinausgehen, was Rosana ja mehr oder weniger abgestritten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, Cowcreamer, Flashlightfan und eine weitere Person
Schotti schrieb:
Moin!

Aber:

in einer Form, die zwangsläufig eine Einordnung in eine bestimmte Ecke mit sich bringen. Das sind diese "Lautsprecher", die - mehr als auffällig - dem Lager der radikalen Impfgegner angehören und /oder ganz grundsätzlich mit dem gesellschaftlichen Gefüge, der Politik usw. quer liegen... 😶

Du tust es schon wieder, dieses *in eine bestimmte Ecke verschieben*. :)

Wieso zwangsläufig? Nur weil jemand klar und deutlich seine Meinung zum Ausdruck bringt?
Wenn ich jetzt sage: Ich mag keinen Mohnkuchen, bin ich dann ein Kuchenverächter? ;)

Auf Grund weniger Beiträge, glaubst Du, ihre/seine *Gesinnung* zu kennen?
Man sollte nicht zu schnell urteilen. Manchmal könnte man sich irren. :)
Ach ja, schönen guten Morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, Flashlightfan und M--G
Habt ihr eigentlich schon mal dran gedacht das es auch Menschen gibt die gesundheitliche Probleme haben und sich deshalb vorerst nicht Impfen lassen wollen?
Da diese Menschen nicht wissen was danach passiert.
Wahrscheinlich nicht, denn das zählt bei nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Schotti schrieb:
...in einer Form, die zwangsläufig eine Einordnung in eine bestimmte Ecke mit sich bringen. Das sind diese "Lautsprecher", ...
Richtig!
Das gilt natürlich für alle, auch für Dich.
Vor allem, wenn man wie Du Toleranz und Akzeptanz (von anderen) predigt.

@M--G
Ich denke, hier geht es hauptsächlich um die Menschen, die nicht wollen, obwohl sie es könnten.
Kranke, die aufgrund ihrer anderen Erkrankungen nicht geimpft werden wollen oder können, sind erst mal außen vor.
Deshalb habe ich ja an anderer Stelle auch geschrieben, daß alle Einschränkungen für alle wegfallen müssen, sobald für jeden ein Impfangebot steht. Zum Glück scheint ein Teil der Politiker inzwischen der gleichen Meinung zu sein.
Eine 100%ige Impfquote kann es nie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und M--G
@Flashlightfan
Es zählt ja auch nur ihre Meinung. Alles andere zählt nicht. Man soll ja alles glauben was wir erzählt bekommen. Wir gehören halt in die Schublade wo uns einige hier rein stecken, denn hinterfragen darf man nix, da ja alles der Wahrheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Woche nach der zweiten Impfung. Alle Nebenwirkungen weg, fühle mich fit.
Fazit für mich: Lieber ein zwei Tage flach liegen und geschützt sein, als irgendwann den verdammten Virus bekommen und womöglich daran sterben.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, kurhaus_, medion1113 und 5 andere
M--G schrieb:
@Flashlightfan
Es zählt ja auch nur ihre Meinung. Alles andere zählt nicht. Man soll ja alles glauben was wir erzählt bekommen. Wir gehören halt in die Schublade wo uns einige hier rein stecken, denn hinterfragen darf man nix, da ja alles der Wahrheit entspricht.
Wenn du hier häufig mitliest, wirst du festgestellt haben, dass auch ich nicht mit allem einverstanden bin, was in Bezug auf Corona passiert (ist). Und trotzdem stellt mich irgendwie niemand in die VT-Ecke. 🤔
Es kommt halt auch immer darauf an, wie ich argumentiere und auf Kritik reagiere. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, Cowcreamer und Schotti
@Cua
Jap ich weiß. Aber alles was man bringt wird irgendwie in eine Ecke gestellt. Ja ich glaube nicht alles was wir gesagt bekommen. Ich habe auch nie gesagt das ich mich gar nicht Impfen lassen möchte, sondern vorerst nicht. Ich habe meine Gründe dafür, denn ich bin gesundheitlich angeschlagen mit meiner Lunge und als mir das damals passiert ist wäre ich fast dabei drauf gegangen und habe mich nie richtig davon erholt. Ich habe heute noch massive Probleme. Das sind für mich Gründe genug, da ich nicht weiß wie mein Körper reagiert. Okay so klar habe ich das auch hier noch nie geschrieben, weil da bestimmt wieder was kommt.
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Du tust es schon wieder, dieses *in eine bestimmte Ecke verschieben*.
Das habe ich. Und ich hab's erklärt versucht zu erklären, warum man diesen Eindruck bekommt. Besonders, wenn man schon monatelang diese teils hitzige Diskussion verfolgt und immer wieder diese Form der Argumentation hier liest.

Sissi_Sachsen schrieb:
Man sollte nicht zu schnell urteilen. Manchmal könnte man sich irren.
Schon mehrfach hier erlebt - man lernt immer mal wieder oder auch jeden Tag dazu. 😉

- - -
Wer eine gute hausärztliche Versorgung hat und zum Thema Corona /Impfung usw. gut beraten wird, dürfte sich auch weniger schwer tun, mit der Entscheidung für oder gegen eine Impfung.
Mein Doc wischt dagegen Bedenken (wegen meiner Vorgeschichte) einfach so vom Tisch und die Verunsicherung wird eher größer und nicht weniger, ob die Entscheidung für eine Impfung die richtige ist... 🤔
😶
 
@Schotti , ich würde ja sagen: such Dir einen neuen Hausarzt, kenne aber leider diesen permanenten Mangel an Selbigen.
Trotzdem würde ich versuchen eine zweite Meinung einzuholen, um deine Verunsicherung zu beseitigen. :)
Nichtsdestotrotz sollte jeder für sich entscheiden können, was richtig oder falsch ist. Jeder sollte für sich entscheiden können, ob er sich impfen lässt, ob jetzt, später oder nie, ohne gleich *gebrandmarkt zu sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schotti
Aus diesem Dilemma holt Dich keiner raus. Eine wirkliche Antwort wird es erst in ein bis zwei Jahren geben. So lange können wir aber nicht warten.
Ich habe mich gerade wegen meiner Vorerkrankungen (und weil ich an vorderster Front stehe und die Gelegenheit bekam) frühzeitig für die Impfung entschieden und hatte meine zweite Biontech-Dosis, bevor hier einige AstraZeneca buchstabieren konnten.
Für mich war das die einzig richtige Entscheidung.
Das hält mich aber nicht davon ab, weiterhin einen kritischen Blick auf das ganze Geschehen zu werfen. Und wenn ich lese, wie z. B. Herr Lauterbach versucht, die StiKo in der Frage Kinderimpfung unter Druck zu setzen oder Impfempfehlungen anscheinend nach Kassenlage gestellt werden, stehen mir die verbliebenen Haare zu Berge.
Klar ist, daß in dieser Situation Pragmatismus angesagt ist und Entscheidungen im Licht neuer Erkenntnisse revidiert werden müssen. Dann sollte das aber bitte so kommuniziert werden und nicht jede neue Auflage als alternativlos hingestellt werden.
Das Schubladen-Denken, das auch in diesem Thread deutlich wird, ist nicht gerade hilfreich und verhärtet unnötig die Fronten. Deshalb sollten ideologische Scheuklappen in der Versenkung verschwinden. Und das in einer mehr oder weniger anonymen Forumdiskussion andere Töne angeschlagen werden als bei einem Gespräch Auge in Auge, ist ein alter Hut. Trotzdem sollten Toleranz und Akzeptanz diese Diskussion bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, braindealer, M--G und eine weitere Person
Cua schrieb:
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es auch in anderen Ländern Impfkampagnen gibt, die sogar über das in D hinausgehen, was Rosana ja mehr oder weniger abgestritten hat.
Falsch, nicht abgestritten, sondern kein Land wie Deutschland führt eine so aggressive Kampagne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Des Weiteren kommt noch hinzu, das keiner exakt sagen kann, wie lang der Impfstoff wirklich anhält, gerade bei Älteren oder Immungeschwächten. Das wir im Herbst feststellen, das sich wieder mehr Geimpfte mit eingeschränkter Immunantwort infizieren und es eine Booster- Impfung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosana schrieb:
Falsch, nicht abgestritten, sondern kein Land wie Deutschland führt eine so aggressive Kampagne.
Die Aussage ist ja wohl absoluter Schwachsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, kurhaus_, Cowcreamer und eine weitere Person
@Rosana Was bitte ist an der Impfkampagne in Deutschland aggressiv?
Es gibt keine Impfpflicht, mehr muss man dazu nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, wuno, kurhaus_ und 2 andere
marcodj schrieb:
Die Aussage ist ja wohl absoluter Schwachsinn!
Genauso kennt man das. Nichts widerlegen können, aber als Schwachsinn deklarieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
@Rosana Was bitte ist an der Impfkampagne in Deutschland aggressiv?
Es gibt keine Impfpflicht, mehr muss man dazu nicht sagen.
Nochmal, in keinem anderen Land wurde/wird eine so intensive Impfkampagne gefahren, wie in Deutschland. Und wenn ein anderes Land dies etwas lockerer sieht, echauffieren sich deutsche Politik, samt Medien über diese. Und nochmal eine Impfpflicht gibt es nicht, es wird nur darauf verwiesen, das Geimpfte mehr Leben zurückerhalten, somit Druck auf alle anderen mehr oder weniger ausgeübt. Dazu habe ich auch weiter oben Erläuterungen zu gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosana schrieb:
Genauso kennt man das. Nichts widerlegen können, aber als Schwachsinn deklarieren
Achso. Hast du nicht gerade noch einen "vernünfigen Diskurs" eingefordert?
Fang doch mal an. Beschreib doch mal, was " sondern kein Land wie Deutschland führt eine so aggressive Kampagne " bedeuten soll, dann wird man es auch wiederlegen können.
 
Am Montag zweite Impfung mit Biontech.
Gestern war der Tag sehr bescheiden.
Müdigkeit, Schüttelfrost , Kopf und Gliederschmerzen .
Heute geht es wesentlich besser und ich bin froh das ich mich Impfen lassen zu haben .
Ich sehe es eigentlich so wie @TNF Apex .
Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Rosana schrieb:
n keinem anderen Land wurde/wird eine so intensive Impfkampagne gefahren, wie in Deutschland.
Dann stellt sich mir folgende Frage: Sind die Bewohner der USA, UK, UAE, Israel usw. klüger oder dümmer als wir in D? Denn trotz nach Deiner Aussage weniger intensiver Kampagnen haben die eine viel höhere Impfquote als D. 🤔
 
Aggressiv find ich es nicht. Wenn man wieder die alten ,,Freiheiten,, will, dann lass ich mich impfen. Es gibt halt Menschen die wollen sich nicht impfen lassen, für mich ist das okay. Die andere Seite ist dann, sie müssen damit leben. ( Einschränkungen). Wir sind doch mündige Bürger und jeder entscheidet was das BESTE für ihn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, marcodj und medion1113

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten