Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich finde schon das man seine Meinung kundtun darf, kann und sollte. Nur haben diese Menschen verlernt in einen vernünftigen Diskurs zu treten. Allerdings glauben sie der Politik und Medien, die geschickt die Meinung vorgeben immer die Richtige zu sein. Und wer da kritisch hinterfragt, schnell dafür diffamiert wird. Das spiegelt die gespaltene Gesellschaft schon seit langen eindrucksvoll wider.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, braindealer, HerrDoctorPhone und 5 andere
@M--G
Wenn es vernünftige Argumente gibt finde ich das vollkommen in Ordnung und ich kann das dann auch akzeptieren.
Was von Rosana kommt geht mir allerdings zu sehr in Richtung Verschwörungstheorien. Dafür habe ich nichts über.
 
Geht es eher nicht.
SIE/ER vertritt IHRE/SEINE Meinung und das ist auch gut so. :)
Es hat jeder seine Einstellung zu Impfungen und speziell zur Corona-Impfung.
Ich frag mich , warum gegenteilige Meinungen immer gleich in die Verschwörungstheoretiker-Ecke geschoben werden. Wird doch langsam langweilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, gajamega32, M--G und 4 andere
M--G schrieb:
@Rosana
Du siehst ja was passiert, wenn man sagt nicht nur in Deutschland gibt es Medien oder wenn man erwähnt wie Verwandte von einem Inder die in Indien leben nach der Impfung Probleme hatten.
Mein Vermieter macht zu 100% iger Sicherheit auch keine Witze darüber.
Natürlich verträgt es jeder anders und jeder Körper reagiert anders aber das will keiner wissen.
Was redest du hier eigentlich? Natürlich reagiert jeder Körper anders (das habe ich in meiner Antwort anhand meiner Eltern und mir selbst ziemlich deutlich gesagt und mit Beispielen versehen), das sind aber nunmal normale Impfreaktionen, die nach 1-2 Tagen wieder verschwunden sind.
Es handelt sich dabei nicht um Impfschäden oder sonstwas!

Und dein indischer Vermieter wird mit absoluter Sicherheit auch nichts anderes meinen. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich eine direkte Quelle nach Indien und hier wird von genau den gleichen normalen Impfreaktionen berichtet, die es auch bei uns gibt.

Und zu:
Du siehst ja was passiert, wenn man sagt nicht nur in Deutschland gibt es Medien
Ja, was passiert denn? Jeand reagiert auf diese Aussage und zeigt dir, dass auch im Ausland ähnlich breit über die Impfpampagne berichtet wird und dann kommt nichts mehr. Das passiert.

Mag sein, dass du dir in der Opferrolle gefällst, der DIskussion hilft das allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, Queeky, bbfh und eine weitere Person
Sissi_Sachsen schrieb:
Ich frag mich , warum gegenteilige Meinungen immer gleich in die Verschwörungstheoretiker-Ecke geschoben werden.
Durch die Wortwahl eventuell? 🤔
Beispiele gibt's ja einige!
Rosana schrieb:
Zumal ein Diskurs mit kritischen Stimmen nicht gewünscht, ignoriert und schlimmstenfalls noch diffamiert werden. Dann läuft grundsätzlich etwas verkehrt.
Rosana schrieb:
Zudem sollte man mal darüber nachdenken, wie man im Frühjahr 20 den Panikmodus anschob.
Rosana schrieb:
Wußten sie da schon mehr als wir, wenn man solche Zitate den Menschen hinausposaunt, ohne diese zu begründen.
Rosana schrieb:
... sind heute noch gestandene Männer völlig paralysiert und nicht in der Lage den aus Knopf zu finden, weit weg von einer Analyse, noch Dinge zu hinterfragen, in einer kollektiven Hypnose gefangen.
Interessant, dass es da jemand für sich in Anspruch nimmt, dieser kollektiven Hypnose entkommen zu sein (im Umkehrschluss soll man das wohl annehmen).
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber wir hatten ja auch schon einige Diskussionsteilnehmer im C-Thread. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schotti - Grund: Tippfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: wuno, kurhaus_, Queeky und eine weitere Person
Das liegt nicht an der Wortwahl, @Schotti .
Es wird ja leider jeder, der nicht der Meinung ist sich unbedingt impfen lassen zu müssen, der eine gesunde Skepsis an den Tag legt, in diese Ecke geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, M--G und Reiskocher
Der Thread entartet durch aggressive Unterstellungen stetig weiter.

Da möchte man doch sehr gern mitmachen. 😁

Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich (ab der Volljährigkeit).

Ich jedenfalls akzeptiere das, wenn auch schweren Herzens, da wir Asiaten grundsätzlich an die Gemeinschaft denken.

Fakt ist, dass die Politik weltweit die Pandemie nutzt, um Gesetze auszuhebeln, die wichtige (Basis) Grundsteine einer Demokratie darstellen.

Und das schafft erst (zu)recht den Nährboden für das gesteigerte Mißtrauen der Menschen gegenüber den Regierenden und den gesetzlichen Vorgaben.

Die mittlerweile mehr als widersprüchlichen (idiotischen) Verhaltensanweisungen der Politik bezüglich der Pandemie sowie Empfehlungen an Impfkombinationen, die vielleicht nur stetig neu herausgegeben werden, aufgrund gerade vorhandener Impfpräparate (und nicht unbedingt dem aktuellem Forschungs- bzw. Erkenntnisstand geschuldet).

Die derzeitigen (Sonder)Gesetze und geführten Diskussionen der Politik demaskieren die Protagonisten in meinen Augen recht deutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Flashlightfan, M--G und 2 andere
Lopan schrieb:
wir Asiaten grundsätzlich an die Gemeinschaft denken.
China, Nordkorea, Myanmar gehören nicht zu Asien? 😳

Deine Verallgemeinerung trägt genauso wenig zu einer vernünftigen Diskussion bei wie die beiden Impfparteien, die die Anderen gegenseitig als verblendete Idioten bezeichnen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno, kurhaus_, Schotti und 2 andere
Konsumverweigerung, Leistungsverweigerung, Realitätsflucht, Depression mental und wirtschaftlich.
Mögliche Begleiterscheinungen der Einschränkungen, die durch Impfung und daraus folgende zeitweilige Lockerungen vielleicht weniger dramatisch ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Rosana schrieb:
sollte jeder Patient mit seinem Arzt ganz individuell besprechen
Was ist denn das Fazit aus dem Gespräch mit deinem Hausarzt?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
Joe Biden hat in seiner Ansprache zum 4. Juli übrigens dem Impfen gegen Corona sehr viel Platz eingeräumt und an den Patriotismus der Amerikaner appelliert, sich und vor allem andere vor Corona zu schützen...
Es wird also nicht nur in Deutschland so eine krasse Impfkampagne gefahren @Rosana
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Queeky und Cowcreamer
@Sissi_Sachsen
Warum? Ganz einfach, weil man es nicht akzeptieren kann, wenn jemand sagt das er sich vorerst nicht Impfen lässt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer
Und was sagst du zu jemand der nach einer Impfung drauf gegangen ist? Schei... egal oder?
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, gibt es trotzdem auch solche Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@Cowcreamer
Und was sagst du zu jemand der nach einer Impfung drauf gegangen ist? Schei... egal oder?
Willst du ernsthaft den Vergleich ziehen zwischen meist harmlosen Impfreaktionen und tragischen Todesfällen, die nicht ursächlich an der Impfung liegen, sondern an der Kombination einer medizinischen Prädisposition und der durch eine Impfung ausgelösten Immunreaktion? Ernsthaft?

Führ dir bitte mal vor Augen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du innerhalb des nächsten Jahres einfach so verstirbst (an was auch immer) mehrere hundert Mal höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, an einer Impfnebenwrkung zu sterben.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, kurhaus_ und Queeky
@Cowcreamer
Ich weiß für euch ist das nix und wird als harmlos abgestempelt. Nur vielleicht hätten diese Menschen noch länger leben können aber das ist euch wurscht. Hauptsache man hat den Versuch gewagt sich Impfen zu lassen. Diskussion ist hiermit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Konsumverweigerung, Leistungsverweigerung, Realitätsflucht, Depression mental und wirtschaftlich.
Wenn dann noch Fortpflanzungsverweigerung dazu kommt, haben wir doch unserem Planeten etwas Gutes getan 😁 .
Ich fürchte nur, dies tritt nur in den Ländern ein, die eh eine geringe Fortpflanzungsrate ihrer "schon länger dort lebenden" Menschen haben.

Cua schrieb:
Patriotismus der Amerikaner appelliert
Da Patriotismus in D zu den Todsünden zählt und regelmäßig, aber falsch mit Nationalismus gleichgesetzt wird, kann es eine ähnliche Kampagne bei uns nicht geben.

Cowcreamer schrieb:
tragischen Todesfällen, die nicht ursächlich an der Impfung liegen, sondern an der Kombination einer medizinischen Prädisposition und der durch eine Impfung ausgelösten Immunreaktion?
Also quasi Tod mit Impfung, aber nicht durch Impfung? Bei den offiziellen Coronatodeszahlen spielt es doch auch keine Rolle, ob der Tod mit oder durch Corona eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
Moin!
Sissi_Sachsen schrieb:
Es wird ja leider jeder, der nicht der Meinung ist sich unbedingt impfen lassen zu müssen, der eine gesunde Skepsis an den Tag legt, in diese Ecke geschoben
Gesunde Skepsis an den Tag zu legen, ist ja nicht verkehrt. Zum Beispiel kann ich die sachliche Begründung von @Randall Flagg an dieser Stelle durchaus nachvollziehen und... akzeptieren!! Es gibt noch mehrere Beispiele, nach denen ich die User nicht automatisch in eine bestimmte Ecke verschiebe! Aber:
Sissi_Sachsen schrieb:
SIE/ER vertritt IHRE/SEINE Meinung
in einer Form, die zwangsläufig eine Einordnung in eine bestimmte Ecke mit sich bringen. Das sind diese "Lautsprecher", die - mehr als auffällig - dem Lager der radikalen Impfgegner angehören und /oder ganz grundsätzlich mit dem gesellschaftlichen Gefüge, der Politik usw. quer liegen... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, wuno, kurhaus_ und eine weitere Person
M--G schrieb:
@Cowcreamer
Ich weiß für euch ist das nix und wird als harmlos abgestempelt. Nur vielleicht hätten diese Menschen noch länger leben können aber das ist euch wurscht. Hauptsache man hat den Versuch gewagt sich Impfen zu lassen. Diskussion ist hiermit beendet.
Es ist kaum zu fassen, was für einen Unsinn du von dir gibst. Die Menschen hätten vielleicht noch länger leben können, wenn niemand sich hätte impfen lassen, denn die Nebenwirkungen treten nur bei den Pesonen auf, die die genannte medizinische Prädisposition haben. Und die wissen es vorher nicht. Wie also hätte man den Tod verhindern können, wenn nicht durch den kompletten Verzicht auf Impfung für alle?

Auf der anderen Seite scheinen dich die durch Impfung verhinderten Todesfälle (entweder im Sebstschutz oder im unterstützenden Fremdschutz) irgendwie nicht so wirklich zu interessieren, oder?

Flashlightfan schrieb:
Also quasi Tod mit Impfung, aber nicht durch Impfung? Bei den offiziellen Coronatodeszahlen spielt es doch auch keine Rolle, ob der Tod mit oder durch Corona eintritt.
Bedien nur weiter die üblichen Narrative ...
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, wuno und Schotti
Cowcreamer schrieb:
Bedien nur weiter die üblichen Narrative ...
Welches Narrativ? Es heißt doch wohl "gestorben an oder mit Corona"? Warum soll das bei der Impfung gegen Corona anders sein?
 
@Cowcreamer
Jap. Glaubst du ernsthaft wir werden jemals erfahren, wie viele Menschen tatsächlich durchs Impfen drauf gegangen sind?
Dann Träum weiter. Habe letztens einen Interessanten Artikel gelesen wie einige Dokumente wie z.B von Katastrophen usw. Geheim gehalten werden, nur damit die Menschen darüber nicht die komplette Wahrheit erfahren. Aber glaub du nur alles was dir Vorgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
M--G schrieb:
@Cowcreamer
Jap. Glaubst du ernsthaft wir werden jemals erfahren, wie viele Menschen tatsächlich durchs Impfen drauf gegangen sind?
Dann Träum weiter. Habe letztens einen Interessanten Artikel gelesen wie einige Dokumente wie z.B von Katastrophen usw. Geheim gehalten werden, nur damit die Menschen darüber nicht die komplette Wahrheit darüber erfahren. Aber glaub du nur alles was dir Vorgeworfen wird.

Schotti schrieb:
Aber:
in einer Form, die zwangsläufig eine Einordnung in eine bestimmte Ecke mit sich bringen. Das sind diese "Lautsprecher", die - mehr als auffällig - dem Lager der radikalen Impfgegner angehören und /oder ganz grundsätzlich mit dem gesellschaftlichen Gefüge, der Politik usw. quer liegen... 😶
Case and Point.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, marcodj und Schotti

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten