Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Queeky schrieb:
Durch Impfen hat man in der Vergangenheit Seuchen wie z.B. die Pocken ausrotten können. Das ging nur, weil das Impfen gegen die Pocken Pflicht wurde, weil man sich gegen die Pocken impfen lassen musste.
Das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Die andere ist, daß die Erreger der Pocken nicht so schnell mutierten und die vollständige Impfung dann ein Leben lang hielt.
Zudem gab es damals noch nicht so einen starken Reiseverkehr wie heute. Ein befallendes Gebiet konnte daher recht gut isoliert werden. Das würde heute nicht mehr so gut klappen.
 
@TNF Apex
Natürlich sind hygienischen Bedingungen nicht optimal aber darauf alleine braucht man es nicht schieben. Ich habe hier auch gar nicht über die Mutanten gesprochen, sondern von Verwandte von ihm die sich Impfen lassen haben und Probleme hatten.
 
Sorry wenn ich über "nicht optimal" nur den Kopf schütteln kann...
 
M--G schrieb:
@Cowcreamer
Ja ist alles Quatsch nur die deutschen wissen Bescheid, deshalb hat man am Anfang bei Problemen mit AZ auch gesagt kommt ja nicht vom Impfstoff um später dann zu sagen es könnte doch davon kommen.
Sorry, aber das stimmt enfach nicht.. Niemand hat gesagt, dass es nicht vom Impfstoff kommt. Man hat zu dem sehr frühen Zeitpunkt gesagt, dass es keinerlei Belege gibt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und den aufgetretenen Nebenwirkungen bzw. den Todesfällen besteht. Und das war auch richtig so, denn in einem solchen Fall sollte man keine Vermutungen anstellen, sondern die Sachlage untersuchen. Und genau das hat man getan.
Hättest du dich mit dem Thema ein wenig mehr auseinandergesetzt, wüsstest du vielleicht, dass die Hirnvenenthrombosen wohl wegen einer extrem seltenen Prädisposition auftreten, welche dazu führt, dass im Zuge einer Immunreaktion die Blutgerinnung stärker einsetzt, als dies normalerweise der Fall ist.
Von einer generellen Nebenwirkung kann hier nicht die Rede sein, von "Impfschäden" schonmal gar nicht.

Auch gibt es nicht nur CNN.
Das war ein Beispiel. Bei beliebigen anderen Sendern ist das genauso.
Ein Beispiel ist übrigens das, was du oder deine Sinnesgenossen eher selten bringt.

Aber ich weiß hier sind alles nur Doktoren und Professoren die alles besser wissen und alles glauben was bei uns so berichtet wird. Schon mal was davon gehört das jeder Körper anders reagiert? Nur weil nicht jeder Probleme hat, muss das noch lange nicht für alle gelten.
Und nur, weil es unterschiedliche Impfreaktionen (!) gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass wir hier von "Impfschäden" sprechen können oder dass solche verheimlicht werden.
Mein Vater dachte nach der zweiten Biontech Impfung, dass er sterben muss ;). Meine Mutter hatte nichts, absolut nichts. Bei ihr ruft die regelmäßige Grippeimpfung allerdings starke Reaktionen hervor und sie liegt meistens mindestens einen Tag flach.Ich hatte Fieber.
Das sind alles Impfreaktionen. Erwartet und nicht schlimm.

M--G schrieb:
@MarioLemieux66
Mein Vermieter z.B. ist Inder und hat von seiner Familie in Indien nichts gutes mitbekommen, von denen die sich Impfen lassen haben. Und warum sollte er lügen, wenn es um die eigene Familie geht? Darüber macht nämlich keine Witze.

M--G schrieb:
@TNF Apex
(...) sondern von Verwandte von ihm die sich Impfen lassen haben und Probleme hatten.

Was denn nun? Er hat nichts Gutes mitbekommen? Sie hatten Probleme nach der Impfung?
Was du da beschreibst, sind auch nur normale Impfreaktionen, sonst nichts.

Meine erste feste Freundin lebt übrigens mittlerweile seit über 15 Jahren in Indien (Mumbai) und sie berichtet von nichts anderem, als dem, was wir hier bei uns sehen.

Auch muss man übrigens kein "Doktor oder Professor" sein. Es reicht schon, wenn man sich vernünftig informiert und nicht nur ungeprüft Dinge nachplappert, die das typische Impfgegner Narrativ bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zudem sollte man wissen, dass
zugelassene-Vakzine-Indien.jpg
zugelassen sind und es für einen Vergleich mindestens die Angabe des Impfstoffes braucht, der "Probleme" bereitet bzw. Impfreaktionen hervorgerufen hat.
😷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ron58 schrieb:
Rosana
warst du in anderen ländern ?
Nicht nur dass, sondern auch Familienangehörige und reichlich Bekannte. Das jeder sich die Frage stellen müsste, weshalb drehen die Deutschen so einzigartig am Rad. Und wenn irgendein Land nicht so mitzieht, echauffieren sich die Deutschen mit Schaum vorm Mund. Das sollte eigentlich erstmal jeder mitbekommen haben. Wenn dann deutsche Politiker selbst in der Hochinzidenz-Zeit feiern, shoppen, privat reisen und Schwierigkeiten mit Maske tragen haben, als gäbe es keine Pandemie, den Menschen aber all dies einschränken, müsste eigentlich der gesunde Verstand Alarm schlagen. Zumal ein Diskurs mit kritischen Stimmen nicht gewünscht, ignoriert und schlimmstenfalls noch diffamiert werden. Dann läuft grundsätzlich etwas verkehrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
@MarioLemieux66
Weil der Arm nun nach der Impfung leicht schmerzt, das nennst du Impfschaden? Ist das dein Ernst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ich habe eher den Eindruck, du schiebst das nur vor dir her, weil dir der Gedanke an diese Impfung Unbehagen bereitet.
Was meinst du denn, warum deutsche Medien "so eine gewaltige Impfkampagne" machen? Warum denn? Was ist denn deine Meinung dazu?

Es sollte immer noch dem Arzt mit seinem Patienten vorbehalten bleiben, wie man verfährt und nicht das Politiker samt Medien als Gesundheitsapostel aufspielen und gar beeinflussend wirken. Zudem sollte man mal darüber nachdenken, wie man im Frühjahr 20 den Panikmodus anschob. Mit Zitaten wie diese, Steinmeier "die Welt wird danach eine andere sein", oder Merkel " nehmen sie es ernst, es ist ernst". Wußten sie da schon mehr als wir, wenn man solche Zitate den Menschen hinausposaunt, ohne diese zu begründen. Oder später die unsäglichen PK zwischen Merkel und Söder, wo sie sich die Bälle zugeworfen habe und sich dabei ein Grinsen nie verkneifen konnten. Wenn es doch so ernst war. Es sind zu viele Ungereimtheiten, die da zusammengekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Für die einen ist es Panikmache der Regierung, für die anderen Verharmlosung der Impfgegner.
Eigentlich sollten wir so aufgeklärt sein, dass jeder sich sein eigenes Urteil bilden kann.
Ich könnte jetzt Argumente, die mich von der Impfung überzeugt haben, vorbringen. Aber da diese die Gegner sicher nicht überzeugen würden, wäre dies genauso sinnlos, wie mich davon zu überzeugen, dass eine Impfung nicht nötig oder verfrüht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hoffte ja das die knapp 90% Immunschutz bei Biontech bei der Delta stimmen. Bin gespannt ob sich das in anderen Ländern auch so bestätigt wie in Israel. Zwar ist das erstmal nur ein Land, hätte aber Einfluss. Wenn auch der Immunschutz immernoch OK wäre.

Aber es ist auch ein Hinweis darauf, trotzdem wachsam zu bleiben.

Israelisches Ministerium: Impfung weniger effektiv seit Delta
 
Was für Probleme mit der Impfung hat er denn zu melden? Kopfschmerz, Schüttelfrost und Gliederschmerzen sind die häufigsten Nebenwirkungen, nach zwei Tagen ist das wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Queeky
Rosana schrieb:
Zudem sollte man mal darüber nachdenken, wie man im Frühjahr 20 den Panikmodus anschob. Mit Zitaten wie diese, Steinmeier "die Welt wird danach eine andere sein", oder Merkel " nehmen sie es ernst, es ist ernst".
Panikmodus? Also mir haben letztes Jahr ehrlich gesagt die Bilder aus Italien mit den unzähligen Toten, die wir in den verschiedensten Medien sehen konnten, gereicht, um zu begreifen, dass diese Pandemie kein Spaß ist. Leider haben das manche Menschen bis heute nicht begriffen. Für solche Menschen habe ich kein Verständnis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rosana schrieb:
Wußten sie da schon mehr als wir, wenn man solche Zitate den Menschen hinausposaunt, ohne diese zu begründen. Oder später die unsäglichen PK zwischen Merkel und Söder, wo sie sich die Bälle zugeworfen habe und sich dabei ein Grinsen nie verkneifen konnten. Wenn es doch so ernst war. Es sind zu viele Ungereimtheiten, die da zusammengekommen sind.
Womit du im Bereich der Verschwörungstheorien angekommen bist. Hilft uns das weiter? Wenn du das Haus verlässt solltest du besser auch einen Helm tragen. Ich habe den Dachdecker auch grinsen gesehen...... wer weiß ob die Dachpfannen alle fest sind......

Die Begründungen, nach denen du fragst, konntest du letztes Jahr selber in den Medien verfolgen. Nachrichten im TV schauen, Nachrichten im Internet lesen, Tageszeitung lesen, etc. Da hast du deine Begründungen.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, die Bilder und Berichte aus Italien mit den unzähligen Toten sollten doch wohl reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Schotti und Cowcreamer
Warum Menschen sich nicht impfen lassen
n-tv, 05.07.2021
... die richtigen Informationen seien wichtig: Die Rolle des Schutzes anderer sollte "prominenter in der Kommunikation genutzt werden". Denn laut der Befragung lassen sich Menschen eher impfen, wenn sie überzeugt sind, dadurch auch andere zu schützen. Auch sollten Unentschlossene über den individuellen Nutzen und Risiken der Impfung und deren Verhältnis zueinander aufgeklärt werden, fordert Cosmo. Informationen über Risiken sollten dafür so zur Verfügung gestellt werden, dass auch Laien sie verstehen.
😷
 
@Schotti
Mit dem "Schutz anderer" ist das so eine Sache. Wenn man sowohl als Geimpfter als auch als Ungeimpfter gleichermaßen Maske zum Schutz anderer tragen muß, wird das keinen Impfskeptiker hinter dem Ofen vorlocken. Er schützt die anderen eben durch das Tragen der Maske, da braucht es keine Impfung.
Und wenn in dem von Dir verlinkten Artikel das Video "Auch Vollgeimpfte können Delta weitergeben" eingebunden wird, hat sich die These vom "Schutz anderer" als Impfanreiz ad absurdum geführt.

Queeky schrieb:
Bilder aus Italien mit den unzähligen Toten
Schaust Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Flashlightfan schrieb:
Es gab nicht nur das eine Bild.

Zumindest wissen wir jetzt, welche Blogs du scheinbar bevorzugst. Das Foto von dem Militärkonvoi in Bergamo wurde auch in anderen Medien thematisiert; dass du ausgerechnet die Verschwörungsfuzzis und Ken Jebsen Freunde von Rubikon nehmen musstest, lässt tief blicken.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Cowcreamer
Ich wußte, daß so was kommt.
Lies einfach den Artikel, prüfe die Links, die darunter stehen und melde Dich dann wieder.
Mir ist eigentlich egal, wo etwas steht, wenn der Inhalt nachvollziehbar ist und ich mir ein eigenes Bild machen kann. Aber das Etiketten- und Schubladendenken ist halt einfacher als auch mal einen unbequemen Text zu lesen. Klar ist auch, daß jede Internet-Plattform ihre eigene Agenda hat, das darf man nie vergessen.
Schon bei den alten Römern galt die These "Audiatur et altera pars!". Versuch ´s doch mal damit. Du bist ja Spezialist für Toleranz und Akzeptanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kenne das Thema und muss den Artikel nicht lesen..Das ändert aber nichts daran, dass es weitere Bilder gab, die nicht so zu erklären sind. Und wenn dir Italien nicht reicht, könnte auch ein Blick nach New York helfen, wo die Covid-Todesfälle im Frühjahr 2020 die Kapazitäten bei weitem überstiegen.
Willst du die Massengräber auf Hart Island oder die Kühllaster mit den Verstorbenen (übrigens bis heute noch nicht alle leer) auch mit einem schlauen Artikel auf Rubikon wegbagatellisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Schotti
Ich will überhaupt nichts bagatellisieren. Ich will nur einen Hinweis darauf geben, daß Bilder an sich manipulativ sind man sich besser nicht allein darauf verlassen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Queeky schrieb:
Panikmodus? Also mir haben letztes Jahr ehrlich gesagt die Bilder aus Italien mit den unzähligen Toten, die wir in den verschiedensten Medien sehen konnten, gereicht, um zu begreifen, dass diese Pandemie kein Spaß ist. Leider haben das manche Menschen bis heute nicht begriffen. Für solche Menschen habe ich kein Verständnis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Womit du im Bereich der Verschwörungstheorien angekommen bist. Hilft uns das weiter? Wenn du das Haus verlässt solltest du besser auch einen Helm tragen. Ich habe den Dachdecker auch grinsen gesehen...... wer weiß ob die Dachpfannen alle fest sind......

Die Begründungen, nach denen du fragst, konntest du letztes Jahr selber in den Medien verfolgen. Nachrichten im TV schauen, Nachrichten im Internet lesen, Tageszeitung lesen, etc. Da hast du deine Begründungen.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, die Bilder und Berichte aus Italien mit den unzähligen Toten sollten doch wohl reichen.

Genau das sollten die Bilder aus Italien auch bewirken, sind heute noch gestandene Männer völlig paralysiert und nicht in der Lage den aus Knopf zu finden, weit weg von einer Analyse, noch Dinge zu hinterfragen, in einer kollektiven Hypnose gefangen. Für die es dann einfacher ist, andere als Verschwörungstheoretiker abzustempeln. Weil es die Medien so auch getan haben. So arbeitet die Regierung letztendlich auch mit dem Belohnungssystem, lässt du dich impfen, dann hast du dein schöneres Leben wieder. Das weckt Erinnerungen und Lust auf mehr. Das Perfide ist aber, das die Kollateralschäden schon im Sommer 20 groß waren, heute so immens sind, das einem nur noch schaudert, von Politik und Medien ignoriert noch recherchiert werden. Zu guter Letzt kommt er noch mit einem irrwitzigen Beispiel vom Dachdecker. Darauf muss man erst mal kommen, wenn es darum geht das Politikerverhalten zu beanstanden, weil sie sich verhalten, als gäbe es keine Pandemie. All das zeigt den Zustand des Landes, wie ein Virus längst politisiert wurde.
 
Mir reichen die Fälle im Freundes- & Bekanntenkreis sowie Kollegen und deren Verwandten. Von, seit Monaten, wiederkehrenden Migräneanfällen über Kreislauf- und Cardiobeschwerden bis hin zum Tod eines bisdahin kerngesunden jungen Menschen. Alles dabei.
Wer die Hilfe der Medizin ablehnt, und somit einen möglichen Schutz, sollte nachher nicht am lautesten danach rufen.

Das verhält sich wie mit unserer Exekutive.
Erst mit Flaschen und Steinen bewerfen, weil man in Ruhe zu tausenden im Park Party machen will,
aber dann die 110 wählen, wenn einem das neue E-bike vor'm Ökoladen entwendet wurde. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Raz3r, Samsi2 und 7 andere
alope schrieb:
Wer die Hilfe der Medizin ablehnt, und somit einen möglichen Schutz, sollte nachher nicht am lautesten danach rufen.
Einen möglichen Schutz, um sich zu schützen, sollte jeder Patient mit seinem Arzt ganz individuell besprechen und nicht die Politik die Ärzte zu maßregeln, was zu tun ist und was nicht. Und hier hat jeder Mensch durch die Krankenversicherungspflicht ein Recht darauf ärztlich versorgt zu werden, wenn er Hilfe benötigt. Da ist es eine absolute Frechheit zu unterstellen, wer Medizin ablehnt, der sollte nachher nicht am lautesten danach rufen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Reiskocher, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
@Rosana
Das hat hier keinen Sinn. Die, die sich nicht Impfen lassen wollen haben hier keine Meinung. Du siehst ja was passiert, wenn man sagt nicht nur in Deutschland gibt es Medien oder wenn man erwähnt wie Verwandte von einem Inder die in Indien leben nach der Impfung Probleme hatten.
Mein Vermieter macht zu 100% iger Sicherheit auch keine Witze darüber.
Natürlich verträgt es jeder anders und jeder Körper reagiert anders aber das will keiner wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.159
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten