Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Schotti schrieb:
Hat @omah doch geschildert! 🤔
Bemerkenswert... eure Erfahrungen, 👌
wenn auch in Teilen mit weniger guten! 😕
Wie gesagt Immunreaktionen sind normal. Kenne auch welche die bei der Grippeimpfung immer 1 Tag Probleme haben. Nicht umsonst muss man dort 15 Minuten warten nach der Impfung.

Ich bin als Kind 5 Winter lang jede Woche desensibilisiert worden. Damals musste ich immer nach jeder Spritze 2 Stunden warten... es war nie was... wäre aber halt möglich gewesen.
 
Da bin ich Mimi... jetzt, etwa 30 Stunden nach der Impfung, geht es wieder bergauf.
Nach Grippeschutzimpfung war das ähnlich, manchmal eine Woche lang anhaltend, aber schwächer als eine echte Grippe.
Ärzte kennen das wohl. Da gab es 2 Tage Krankschreibung bei Mitteilung über Symptome nach der Impfung.
 
Seit gestern Abend ist die Einstichstelle angeschwollen und es schmerzt wenn ich drauf drücke. Man spricht von einem Moderna oder Corona Arm. Habe jetzt Heparin Creme zum abschwellen drauf geschmiert und ein Kühlpad benutzt. Bis jetzt keine weiteren Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic Ja, soll sogar besser sein als zweimal den selben Impfstoff zu bekommen. Egal, Hauptsache geimpft und geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich schau mir die ganze Zeremonie ganz sicher noch ein zwei Monate an und entscheide neu.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
TNF Apex schrieb:
Seit gestern Abend ist die Einstichstelle angeschwollen und es schmerzt wenn ich drauf drücke. Man spricht von einem Moderna oder Corona Arm. Habe jetzt Heparin Creme zum abschwellen drauf geschmiert und ein Kühlpad benutzt. Bis jetzt keine weiteren Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic Ja, soll sogar besser sein als zweimal den selben Impfstoff zu bekommen. Egal, Hauptsache geimpft und geschützt.
Das kann dir bei jeder Impfung passieren und hat nix mit dem Wirkstoff/Corona zu tun.
 
@TNF Apex
Ja AstraZeneca + mRNA hatte teilweise eine bessere Immunantwort als nur mRNA und erstrecht AstraZeneca.

Schmerzen an der Einstichstelle und dicken Arm an der Stelle hatte ich mit Biontech auch. Bei der 2. Minimal mehr.

Das Johnson & Johnson bei der Delta 85% schützen soll, hat mich heute allerdings überrascht.
 
Rosana schrieb:
Ich schau mir die ganze Zeremonie ganz sicher noch ein zwei Monate an und entscheide neu.
Und was hoffst du, was für neue Erkenntnisse es dann in ein, zwei Monaten geben soll?
 
@Dodger absolut richtig.
Nach einer Tetanus Impfung war mein Arm längere Zeit stark angeschwollen, rot u sehr warm.
Donnerstag 2. Astra bekommen. 👍👍
Spür kaum was am Arm u diesmal keine Kopfschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Und was hoffst du, was für neue Erkenntnisse es dann in ein, zwei Monaten geben soll?
Das kann ich doch heut nicht konkret sagen. Auffallend sind aber heute schon zwei Dinge. Weshalb fahren die deutschen Medien so eine gewaltige Impfkampagne, in anderen Ländern ist das nicht so extrem und weshalb sind Impfschäden in Deutschland kein Thema und werden ignoriert, obwohl es sie gibt.
 
Rosana
warst du in anderen ländern ?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Ron58
Muss man ja nicht. Es gibt ja nicht nur deutsche Medien.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und kurhaus_
M--G schrieb:
@Ron58
Muss man ja nicht. Es gibt ja nicht nur deutsche Medien.
Stimmt.
Und wenn man z.B. mal in die USA schaut, sieht man, was für ein ausgemachter Quatsch die Behauptung ist.

Z.B. einfach mal auf CNN suchen:
Breaking News, Latest News and Videos - CNN
1625518359646.png


JEDEN Tag etliche Berichte zum Thema Impfen.

Und was heißt, Impfschäden werden ignoriert? Welche denn? Ebenso Quatsch.
 
Ich ignoriere meinen Impfschaden jedenfalls nicht.
Bisher nach der heutigen Kreuzimpfung genau wie bei der ersten mit AZ nur leichte Schmerzen im Arm .... Wenn das der einzige Schaden durch die Impfung bleibt, kann ich damit gut leben.
 
@MarioLemieux66
Weil der Arm nun nach der Impfung leicht schmerzt, das nennst du Impfschaden? Ist das dein Ernst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rosana schrieb:
Das kann ich doch heut nicht konkret sagen. Auffallend sind aber heute schon zwei Dinge. Weshalb fahren die deutschen Medien so eine gewaltige Impfkampagne, in anderen Ländern ist das nicht so extrem und weshalb sind Impfschäden in Deutschland kein Thema und werden ignoriert, obwohl es sie gibt.
Ich habe eher den Eindruck, du schiebst das nur vor dir her, weil dir der Gedanke an diese Impfung Unbehagen bereitet.
Was meinst du denn, warum deutsche Medien "so eine gewaltige Impfkampagne" machen? Warum denn? Was ist denn deine Meinung dazu?
Und was für Impfschäden? Was sind denn Impfschäden?

Ich hatte es schon mal hier an anderer Stelle erwähnt: manch einer weiß es heute gar nicht mehr zu schätzen, wie gut es uns heutzutage geht, Dank Impfungen.
Und wer Angst vor möglichen "Impfschäden" hat, der sollte sich das nächste Mal, wenn er von seinem Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommt, da mal den Beipackzettel bezüglich möglicher Nebenwirkungen durchlesen. Da stehen sie schwarz auf weiß drin, und trotzdem schluckt man die Antibiotika.

Man sollte sich auch mal Gedanken darüber machen, wie wir nun langfristig mit Corona umgehen wollen. Wollen wir uns nächstes Jahr im Sommer immer noch über Dinge wie Inzidenzwert und Quarantäne unterhalten? Am Flughafen vor dem Rückflug nach Deutschland für 30 € noch einen Schnelltest machen, nur damit wir zurück nach Deutschland fliegen dürfen? Und dann im Flieger mit 200 anderen Menschen sitzen und hoffen, dass da nun bloß keiner dabei ist, der nun doch alle anderen anstecken könnte? Soll das nun der Normalzustand sein? Beispiel aktuell Portugal, letztes Wochenende, als die Urlauber alle zurückgeflogen sind, ihren Urlaub abgebrochen haben, weil Portugal plötzlich wieder "Variantengebiet" war. Wie lange soll das so noch weiter gehen? Wir müssen uns so langsam mal Gedanken darüber machen, wie wir wieder zu einem normalen Leben zurückkommen können.
Durch Impfen hat man in der Vergangenheit Seuchen wie z.B. die Pocken ausrotten können. Das ging nur, weil das Impfen gegen die Pocken Pflicht wurde, weil man sich gegen die Pocken impfen lassen musste. Wenn heute über Pocken gesprochen wird, dann bereitet das heute keinem mehr Sorgen. Dank Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein, ist natürlich nicht mein Ernst. Ich habe anscheinend noch nen weiteren "Impfschaden": die Nutzung von Smilies scheint nicht mehr zu funktionieren. 😳🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Ja ist alles Quatsch nur die deutschen wissen Bescheid, deshalb hat man am Anfang bei Problemen mit AZ auch gesagt kommt ja nicht vom Impfstoff um später dann zu sagen es könnte doch davon kommen. Auch gibt es nicht nur CNN.
Aber ich weiß hier sind alles nur Doktoren und Professoren die alles besser wissen und alles glauben was bei uns so berichtet wird. Schon mal was davon gehört das jeder Körper anders reagiert? Nur weil nicht jeder Probleme hat, muss das noch lange nicht für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast Du natürlich Recht, @M--G .
Für mich persönlich war es eine Abwägung. Die Wahrscheinlichkeit einer schweren Inpfreaktion schien mir um einiges niedriger als die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung. Daher stand für mich von Anfang an fest, dass ich mich impfen lassen will.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Flashlightfan und marcodj
@MarioLemieux66
Trotzdem gibt es auch die Gegenseite und das wollen einige hier nicht wissen. Mein Vermieter z.B. ist Inder und hat von seiner Familie in Indien nichts gutes mitbekommen, von denen die sich Impfen lassen haben. Und warum sollte er lügen, wenn es um die eigene Familie geht? Darüber macht nämlich keine Witze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die hygienischen Bedingungen in Indien katastrophal sind dürfte jedem hinlänglich bekannt sein. Da muss man sich nicht wundern wenn neue Mutationen auftreten. Die neusten Zahlen aus Israel deuten darauf hin, dass die Impfstoffe bald angepasst werden müssen.

Ich lese hier Impfschäden. Was soll das sein? Die Wahrscheinlichkeit das fünf von einer Million Menschen eine Hirnthrombose bekommen ist geringer als die an Covid 19 zu sterben. Frühzeitig erkannt ist das gut behandelbar. Ja es gibt Nebenwirkungen, aber das Risiko an einer Impfung zu sterben ist gering.
Wir kommen aus dieser Krise nur raus, wenn sich möglichst alle Impffähigen, also derzeit alle ab 12 Jahren, impfen lassen. Nur so können wir alle anderen schützen. Denn, wie man im oben verlinkten Artikel lesen kann, können sich auch Geimpfte infizieren. Daher sollte man auch als Geimpfter in Innenräumen nicht auf eine Maske verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.159
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten