Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Wie wäre bei Artemisia denn die Dosierung mit welchem Produkt und wie oft wird das eingenommen?
tecalote schrieb:
Nachdem man vorher nicht weiß, ob man die aktuellen Impfstoffe verträgt, ist es allemal ein Risiko ...
Und mir ist es auch ziemlich egal, was Leute von natürlichem Schutz halten oder nicht - denn es ist so, dass beispielsweise am Max-Planck Institut u.a. an Stoffen geforscht wird, die natürlichen Ursprungs sind.
Beispielsweise an Artemisia Annua.
Das nehmen ich und meine Familie seit Anfang der Pandemie zu uns und niemand aus unserem Kreis hat bislang eine Infektion gehabt.
Impfung ja, wenn der Impfstoff von Sanofi genehmigt ist.
 
Queeky schrieb:
OK, gut. Hatte sich für mich so gelesen.

Queeky schrieb:
...wo tausende oder gar zehntausend gegen jegliche Maßnahmen demonstrieren, dicht beisammen stehen, keine Masken tragen,...
So ähnlich wie die Fans bei der Fußball-EM also, nur die demonstrieren nicht gegen Maßnahmen.😝
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Was mich etwas irritiert...., wieso zweifeln einige, mir bekannte Geimpfte, die Richtigkeit ihres Tun`s (sich impfen zu lassen) mittlerweile an?
Verrätst du mir bitte die Gründe für die Zweifel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir leider nicht sagen, aber die Äußerungen: ich weiß nicht, ob es richtig war mich impfen zu lassen oder vielleicht war es ja doch zu zeitig....., sagt mir, dass bei den Betreffenden gezweifelt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und diese Äußerungen kommen ausschließlich aus dem med. Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Reiskocher
Naja es gibt ja eine Nutzen/Risiko Abwägung. Nach dieser düfte man sich unter 30 Jahre nicht mit einem Vektorimpstoff impfen lassen.

Trotzdem muss man sich im klaren sein das jeder es bekommen wird. Das relativ vieles.

Bei den wirklich schweren Nebenwirkungen müsste man sich wissen gegen was man reagiert. Gegen RNA vom Virus oder irgendwelchen Inhaltsstoffen. Wenn die Reaktion Zusatzstoffen zugeschrieben wird, ist es anders zu bewerten als wegen der RNA vom Virus.
Denn wenn man da schon so reagiert, hätte man bei einer richtigen Infektion auch mindestens so reagiert wenn noch mehr RNA vom Virus in den Körper gelangt wäre.

Trotzdem sind auch Impfungen von unten 30 jährigen Sinnvoll, weil dazu beitragen das sich das Virus langsamer ausbreitet.
Und darüber können nicht geimpfe dankbar sein.
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Und diese Äußerungen kommen ausschließlich aus dem med. Bereich.
Klar, die Leute sind an den Fakten näher dran und haben auch noch andere Informationsquellen. Trotzdem haben sich sehr viele impfen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Impfen ist eine Gesamt Gesellschaftliche Aufgabe.

Die Impfung macht nichts, und es gibt sich keine Langzeit Nebenwirkungen, das Vakzin wird nach einigen Tagen abgebaut, und ist nicht mehr nachweisbar.

This is Biologie, live in Action.


Da passiert nichts. Vlt ein wenig Fieber, aber nichts schlimmeres. Definitiv.


Impfgegner haben Nähe zu Querdenkern. Und Masken-verweigerern.



Impfung wird uns helfen diese schreckliche Situation schneller zu kontrollieren. Ohne isses schwer.

Impfverweigerer. MASKENVERWEIGERER sollten erkranken.



Solche Schwachköpfe.

Glaube, es gibt sogar eine Impfpflicht, für Masern, für den Kiga.


Kann mich noch dunkel erinnern.


Das ist harmlos.
Die Impfgegner warten doch alle drauf, dass was kommt.


Und das wird nicht die letzte Pandemie sein, merkt Euch das einfach.


Gruß



Droide
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dodger, Gelöschtes Mitglied 342348, Flashlightfan und eine weitere Person
Theoretisch lebenslange oder mehrjährige Immunität bei nicht Immungeschwächten geimpften durch mRNA Impfstoffe von Biontech und Moderna möglich. Nur Mutationen könnten daran noch etwas ändern.

Die B Zellen Antwort die sonnst schon zwei Wochen nach Impfungen zurück geht, blieb nach 4 Monaten immernoch stabil. Was für eine längere Immunität als gewöhnlich spricht.

Ob gesunde nun noch einen Booster mit angepasster Impfung benötigen ist damit nach dieser Veröffentlichung fraglich.

SARS-CoV-2 mRNA vaccines induce persistent human germinal centre responses
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
HandyMic schrieb:
Ob gesunde nun...
... eigentlich Gesunde wären, ist inzwischen auch schon egal!
Aber weil du:​
HandyMic schrieb:
Rentner und Arbeitsuchende
ja scheinbar auch richtig schreiben kannst, 🤪 darf man dir bei:​
HandyMic schrieb:
und​
HandyMic schrieb:
als geimpfter oder ungeimpfter
und​
HandyMic schrieb:
und​
HandyMic schrieb:
sowie bei:​
HandyMic schrieb:
HandyMic schrieb:
jetzt unterstellen, dass du entweder​
  • falsche Wortvorschläge aus einer Tastatur - App nicht korrigieren kannst (oder willst) 🤭
  • provozierend einfach weiter falsch schreibst (speziell diese schon mehrfach erwähnten Worte)
  • oder es nicht besser weißt? 🙄
Könntest ja zumindest versuchen, nach zig Hinweisen, daran etwas zu verbessern! 🥴

Edit: wenn du dich mit solch einem Spruch im anderen Thread:
HandyMic schrieb:
Naja mit der Intelligenz einiger Leute sorgt die Natur für selektive Auslese. 🤷🏻‍♂️
nicht mal etwas zu weit aus dem Fenster lehnst! 🥳 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno und daspard
Oder er findet es einfach nur geil, wie du dich darüber aufregst 🤷‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KC87, M--G, HerrDoctorPhone und 2 andere
Zweite Impfung mit Moderna, warte im Wartebereich.
 
Impfung kann anstrengend sein.
Heute den 2. Pieks Comirnaty von Biontech im Impfzentrum bekommen und kleines Drama. Der Kreislauf war plötzlich woanders, es gab Mineralwasser und Feldbett. Sehr müde, dann doch lieber nach Hause fahren lassen und viel Schlaf. Sehr belastend, Arbeit geht heute nicht. Den "digitalen Ausweis" zum einscannen gibt es dann in der Arztpraxis.
 
  • Traurig
Reaktionen: Schotti
So, bin wieder Zuhause und mir geht es soweit gut, nicht mal Schmerzen an der Einstichstelle. Den Impfnachweiß konnte man mir im Impfzentrum nicht ausstellen, da deren System abgestürzt war. Ich bin dann in die Apotheke gefahren und habe mir den Impfnachweis dort ausstellen lassen. Der ist auch schon in der Corona Warn App übernommen.

Tipp von meinem Hausarzt: Den Arm beim impfen locker hängen lassen, dann gibt es weniger Schmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und HerrDoctorPhone
omah schrieb:
Impfung kann anstrengend sein.
Heute den 2. Pieks Comirnaty von Biontech im Impfzentrum bekommen und kleines Drama. Der Kreislauf war plötzlich woanders, es gab Mineralwasser und Feldbett. Sehr müde, dann doch lieber nach Hause fahren lassen und viel Schlaf. Sehr belastend, Arbeit geht heute nicht. Den "digitalen Ausweis" zum einscannen gibt es dann in der Arztpraxis.
Infos zum Alter etc. helfen solche Aussagen einzuordnen. Bin im Januar mit Biontech geimpft worden. 28 von 30 Kollegen hat dann die Zweitimpfung weggeballert (Alter 30-50). Meine Nachbarn (80+) hatten dagegen 0 Probleme.

Andererseits sind Impfungen immer bisschen was zu tun für den Körper. Aber nach 30 Stunden war bei uns allen alles ok.

@Droide Impfpflicht für Masern gibt es für bestimmte Berufsgruppen (u.a. im Krankenhaus, Lehrer...).
 
@Dodger Mein Alter kannst du nachschlagen: 53
Sagt aber auch nichts aus. Mein Kollege ist 52 und hat nach der ersten Impfung Schüttelfrost gehabt und hat zwei Tage auf dem Sofa gelegen.
 
TNF Apex schrieb:
@Dodger Mein Alter kannst du nachschlagen: 53
Sagt aber auch nichts aus. Mein Kollege ist 52 und hat nach der ersten Impfung Schüttelfrost gehabt und hat zwei Tage auf dem Sofa gelegen.
Doch sagt etwas aus. Bei uns im Krankenhaus wurden locker 150 Leute geimpft. Von den 20-50-Jährigen war faktisch jeder von Nebenwirkungen betroffen. Bei der Gruppe 60+ garkeiner. Ca 60 Patienten waren 70+...
 
omah schrieb:
Wir waren zu zweit dort und beide betroffen. Angst, nicht wieder aufstehen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

55+
Ah jetzt.... gelesen. Wie gesagt Impfungen verträgt jeder anders. bei uns waren auch alle Kollegen betroffen...mich hats auch weggehauen... aber nach 30 Stunden waren alle wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat @omah doch geschildert! 🤔
Bemerkenswert... eure Erfahrungen, 👌
wenn auch in Teilen mit weniger guten! 😕
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.162
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten