Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Wenn da der Doc wegen Quarantäne 2 Tage länger als erforderlich ausfällt, reißt das ein ganz schönes Loch ins Budget, auch bei seinen Angestellten
zumindest in Bayern: Jeder, der in Q (egal ob als Index oder Kontaktperson) geschickt wird, kann Verdienstausfall beim Freistaat (jeweiligen Regierungsbezirk) stellen. Dort wird dann in Zusammenarbeit mit dem GA geklärt, ob und wann genau die Person(en) in Q waren. Geht ziemlich flott, da dürfte sich der Verdienstausfall in Grenzen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cua
Flashlightfan schrieb:
@Queeky
Du forderst unverblümt eine Diskriminierung der Nichtgeimpften. Das geht gar nicht!
Tue ich das? War mir gar nicht bewusst. Und auch nicht meine Absicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass z.B. ein Konzertveranstalter das Hausrecht hat. Oder wenn ich z.B. zu einer Party unter dem Motto "Hawaii-Party" einlade, dann hat da auch keiner was im Smoking zu suchen. Und wenn ein Konzertveranstalter sagt, nur geimpfte, dafür dann aber kein Maskenzwang, dann haben halt diejenigen, die sich gegen das Impfen weigern, Pech gehabt.
Wenn man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, dann ist das sicherlich etwas anderes.

Ich bleibe aber dennoch bei meiner Meinung, dass es so manchen Menschen heute gar nicht mehr bewusst ist, wie gut es ihnen geht.
Das ist genau das gleiche wie wenn Staaten oder Länder heute wieder aus einem Verbund raus wollen und ihre Eigenständigkeit haben wollen, Beispiel Katalonien. Früher haben die Menschen Schutz in der Gemeinschaft gesucht, denn nur gemeinsam ist man stark nach außen. Heute geht es allen viel zu gut und alle wollen wieder ihre Eigenständigkeit.
Genau so ist es beim Impfen. Vielen Menschen geht es heute einfach viel zu gut, sie wissen so etwas wie Impfen gar nicht mehr zu schätzen.

Ich habe kein Bock für den Rest meines Lebens mit Maske rumzurennen und den sonstigen Einschränkungen, die wir seit über einem Jahr haben. Da habe ich für diese Idioten von Querdenkern nichts über.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
TNF Apex schrieb:
@Queeky Ja genau, so wie Bruce Springsteen, der Geimpfte mit AZ nicht in seine Konzerte lässt...

Die Gründe sind dir aber bekannt oder?

In Schwurbler Kreisen wird das ja schön verteilt ohne die Fakten auch mit zu teilen.
1. gilt nur für die USA da dort AZ keine Zulassung hat
2. Es sind die örtlichen Behörden nicht Bruce Springsteen!
3. Ungeimpfte dürfen natürlich auch nicht zu den Konzerten
 
@bandit1976
Das geht auch bei uns. Im Endeffekt werden aber dafür alle zu Kasse gebeten (Steuern), was bei einer zügigen Arbeitsaufnahme nicht erforderlich wäre.

@Queeky
Kann man sehen, wie man will. Ich will mich dazu nicht weiter äußern, vergleichbare Beispiele außerhalb von Corona würden wahrscheinlich einen Shitstorm auslösen.
Queeky schrieb:
Früher haben die Menschen Schutz in der Gemeinschaft gesucht, denn nur gemeinsam ist man stark nach außen. Heute geht es allen viel zu gut und alle wollen wieder ihre Eigenständigkeit.
Das stimmt. Diese Gemeinschaften beruhten auf gleicher Sprache, gleichen Interessen, gleicher Geschichte, gleichen Wertvorstellungen, gleicher Religion oder gleichem Aussehen, jeweils einzeln oder alles zusammen. Wer da nicht reinpaßte, war draußen.
Heute wird von interessierter Seite suggeriert, diese Gemeinschaften wären nicht mehr nötig, weil alles so schön bunt und divers wäre und wer das anders sieht, ist so was von bääh. Leider stimmt die eigene Lebenserfahrung mit dieser Schönen Neuen Welt oft nicht überein und dann ist sich jeder selbst der Nächste.
Die gewünschte Eigenständigkeit hat also nicht nur mit "zu gut gehen" zu tun.
 
Bezüglich der Panik um Delta...
Liveblog: ++ Immunologe: Gefahr durch Delta überschaubar ++

Delta ist zwar ansteckender aber um ein vierfaches weniger schwer im Verlauf. Im Prinzip wäre es also nicht verkehrt, wenn Delta die anderen verdrängen würde
Der Virologe Klaus Stöhr sieht derzeit keine dramatischen Auswirkungen der Delta-Variante auf die Corona-Pandemie. "Zum Glück sehen wir jetzt, und das sind die Zahlen aus England, dass sich die Delta-Variante höchstwahrscheinlich etwas leichter übertragen lässt, aber die Erkrankungsschwere scheint vierfach geringer zu sein", sagte Stöhr dem MDR. Der Anteil der Delta-Variante an den Infektionen in Deutschland verdoppele sich etwa alle zehn Tage. Trotzdem gebe es einen "Sinkflug der Zahlen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwe75 Ich verlinke hier nichts, weil selbst das immer von den üblichen Verdächtigen ständig verdreht wird. Alle sind erwachsen genug Google und vertrauenswürdige Quellen zu nutzen. Ich habe die Meldung im Radio gehört und hier auch nur verkürzt wiedergegeben.
Ich bin sicher kein Schwurbler, ich bekomme nächste Woche meine zweite Impfung und empfehle jedem sich impfen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein Impfgegner bei mir auf Arbeit lässt sich nun doch impfen, weil er gehört hat, dass er sich in Mecklenburg-Vorpommern alle 3 Tage testen lassen müsste, wenn er dahin in den Urlaub fährt...
Sooo schnell wird der Widerstand aufgegeben, wenn er einen persönlich trifft 🤣🤣🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, B.D.1:, Queeky und 4 andere
Cua schrieb:
...aber um ein vierfaches weniger schwer im Verlauf.
Das sehen nicht alle so und es wurde bisher gerade andersrum (Delta schwerer) kommuniziert.
Faktencheck
Bisher gibt es wenig wissenschaftliche Daten dazu, ob die Delta-Variante wirklich mehr Todesfälle hervorruft als andere Varianten. Fest steht aber: In Großbritannien sind der PHE zufolge bereits gegen COVID-19 geimpfte Menschen an einer Infektion mit der Delta-Variante verstorben. Sieben Menschen starben an einer Delta-Infektion 21 Tage nach der ersten Dosis, und zwölf weitere mehr als zwei Wochen nach der zweiten Dosis.
Verglichen mit der Alpha-Variante führen der PHE zufolge Infektionen mit der Delta-Variante zu mehr Hospitalisierungen von Patienten.

Sollte Herr Stöhr recht behalten, wäre das nur gut für uns.
 
@TNF Apex

Ja das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Habe im Bekanntenkreis aber solch einen Verpeilten.
Und der teilte dann halt einen Screenshot mit der Überschrift von der HP einer Berliner Zeitung.
Dort sind dann aber die aufgezählten Fakten nicht ersichtlich.
Und so wird es dann scheinbar in diesen Kreisen geteilt und ich unterstelle einigen Leuten mit Absicht nur als Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@Cua
Wie Flashlightfan schon schrieb, kann man Rentner und Arbeitsuchende einfacher ne weile zu Hause lassen. Bei Leuten die nicht arbeiten müssen ist das nicht relevant.

Aber aus wirtschaftlicher Sicht macht das schon Sinn zweimal zu testen. Ich glaube das sogar Arbeitnehmer die Kosten für den 2. Test übernehmen würden wenn sie dafür ihren Arbeitnehmer einsetzen können.

Und mir geht es überhaupt nicht um Panik machen. Es ist jetzt bei den Zahlen noch kein Problem, das ist auch richtig, aber der Herbst kommt. Bis dahin braucht es endlich sinnvolle Konzepte in der Richtung.

Und man darf auch nicht sterile Immunität und Schutz vor schweren verläufen verwechseln.

Es spielt dann nämlich keine Rolle ob ich viel immuner bin oder selbst nicht schwer erktanke.
Auch wenn die warscheinlichkeit mit Impfung niedriger ist die Delta Variante zu bekommen, aber die bekommt man dann zu einen gewissen Teil trotzdem.
Dann ist eben wichtig zu wissen, ob man überhaupt infektiös ist.
Gerade die geimpfen müsste man dann nachtesten statt ewig immer wieder bei einer neuen Variante in Quarantäne zu schicken, wenn sie weder ansteckend sind noch schwerer Erkrankt. Und nur darum ging es mir.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, das es genug Arbeitnehmer gibt die lieber in Quarantäne gehen statt auf Arbeit. Das ist dann eine andere Geschichte.
Aber wenn man sie tatsächlich wie vorgeschrieben einhalten würde, ist das schon nervig wenn das alle paar Monate passiert, weil man sich ja schon etwas anders verhält als ein ungeimpfter.

Oder wir machen das so wie gehabt bis die Pandemie Weltweit beendet ist. Das kann ne Weile dauern.

In Deutschland könnte es im Winter die erste Saison schon Endemisch sein.
 
@Patman75
Fachmann halt ... 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich finde ja die Frage in der hektischen Schnelllebigkeit heutzutage sollte nicht lauten ob man ne Psychose hat, sondern wie man mit der mit aller Wahrscheinlichkeit vorhanden umgeht…:D-old…(jaaa, diese Erkenntnis birgt wahrlich ein Gefühl der Freiheit:thumbsup: )
(Klugschiss aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Da habe ich für diese Idioten von Querdenkern nichts über.
Sind denn alle, die einer Impfung skeptisch gegenüberstehen gleich Querdenker?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, IceMan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
Auch wenn die warscheinlichkeit mit Impfung niedriger ist die Delta Variante zu bekommen, aber die bekommt man dann zu einen gewissen Teil trotzdem.
Ja, die Chance liegt bei 12%. Das hatte ich bereits geschrieben. 🤷🏼‍♂️
HandyMic schrieb:
Gerade die geimpfen müsste man dann nachtesten statt ewig immer wieder bei einer neuen Variante in Quarantäne zu schicken, wenn sie weder ansteckend sind noch schwerer Erkrankt.
Das klingt ja, als würden sich die Geimpften immer wieder infizieren...
Dann sind sie entweder blöd oder machen das mit Absicht. Wobei sie da bei 12% Chance (bei Delta... Bei den andren nur 5%) ne Menge Versuche bräuchten... 😅
 
Cua schrieb:
Das klingt ja, als würden sich die Geimpften immer wieder infizieren...
So ist es.
Cua schrieb:
Dann sind sie entweder blöd oder machen das mit Absicht.
Klar, wie alle anderen davor. Am schlimmsten waren die, die nur Dir zum Schur mit Absicht gestorben sind ☠.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher können sich Geimpfte wieder infizieren und sicher können sie auch Überträger sein. Das hat mit *blöd sein* nichts zu tun und absichtlich wird sich bestimmt keiner anstecken wollen. :)
Was mich etwas irritiert...., wieso zweifeln einige, mir bekannte Geimpfte, die Richtigkeit ihres Tun`s (sich impfen zu lassen) mittlerweile an?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Also ich zweifle zumindest nicht die Richtigkeit mich impfen zu lassen an. Ich bin froh mit hoher Wahrscheinlichkeit Zumindest nicht schwer daran zu erkranken. Mir geht's da vorallem um meine Kinder.

Also wenn ich, obwohl ich weiß, das wenn nicht der Ansatz einer Herdenimmunität da ist, mich als geimpfter oder ungeimpfter plötzlich so verhalte, weil Sommer ist und kein Bock auf Massnahmen habe, mich anstecke, kann man doch schon das Wort blöd verwenden.

Wenn ich Mist baue obwohl ich es besser weiß, sage ich mich genauso das war blöd.

So ist das mit allen. Nur das einige ihre Blödheit in dem Moment nicht zugeben können oder wollen.
 
Geimpfte in Israel neu infiziert

Von den neu Infizierten seien 40 bis 50 Prozent geimpft gewesen, sagte Chezi Levi, der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums...

Indonesien: Hunderte Gesundheitsmitarbeiter trotz Impfung Corona-positiv

Trotz vollständiger Impfung haben sich in Indonesien Hunderte Ärzte und Gesundheitsmitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt...

******
Ich persönlich warte auf den Impfstoff von
dem französischen Pharmakonzern Sanofi
- dieser beruht auf dem herkömmlichen Impfprinzip wie bislang Grippe Impfungen. Nicht vektorbasiert und nicht mRNA basiert.

Auch wenn es nicht viele im Vergleich zu den Geimpften getroffen hat, so sind doch Einige unmittelbar oder kurz nach der Impfung an einer Sinusthrombose oder Thrombose oder Organversagen gestorben, unabhängig vom Alter oder dem Gesundheitszustand.
Darauf hab ich keinen Bock.

Nachdem man vorher nicht weiß, ob man die aktuellen Impfstoffe verträgt, ist es allemal ein Risiko, dass ich nicht in Kauf nehme.
Für mich ist gefühlt das Risiko an Corona zu erkranken dasselbe, wie gegebenenfalls durch die Impfung an einer Nebenwirkung zu erkranken (abgesehen von Impfreaktionen).
Und auch wenn die Statistik eine andere Sprache spricht - ich höre auf mein Gefühl und nicht auf eine Statistik.

Dazu kommt, dass die aktuellen Impfstoffe (vektorbasiert und mRNA basiert) noch viele offene Fragen aufgrund fehlendener Studien aufwerfen und auf Langzeit noch nicht abschätzbar ist, was diese Manipulation des eigenen Immunsystems gegebenenfalls (an nicht gewünschten Effekten) mit sich bringt.

Und mir ist es auch ziemlich egal, was Leute von natürlichem Schutz halten oder nicht - denn es ist so, dass beispielsweise am Max-Planck Institut u.a. an Stoffen geforscht wird, die natürlichen Ursprungs sind.
Beispielsweise an Artemisia Annua.
Das nehmen ich und meine Familie seit Anfang der Pandemie zu uns und niemand aus unserem Kreis hat bislang eine Infektion gehabt.
Impfung ja, wenn der Impfstoff von Sanofi genehmigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer, M--G und Sissi_Sachsen
Reiskocher schrieb:
Sind denn alle, die einer Impfung skeptisch gegenüberstehen gleich Querdenker?
Nein.
Ich habe da diese Idioten im Sinn, Stichwort Querdenker Demo Stuttgart oder Kassel, wo tausende oder gar zehntausend gegen jegliche Maßnahmen demonstrieren, dicht beisammen stehen, keine Masken tragen, und gegen alles und jedes bisschen sind, was sich durchaus auch als nützlich und hilfreich im Kampf gegen die Pandemie erwiesen hat. Ich rede von den Idioten, die diese Pandemie leugnen.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten