Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
KC87 schrieb:
Habe den Arzt gefragt ob er mir einen Grund nennen kann der es erforderlich macht 14 Tage nach der 2. Impfung die Maske immer noch zu tragen
Ich bin kein Arzt, zwei Gründe fallen mir spontan ein:
- Es ist wahrscheinlich schwer für nicht wenige ungeimpfte Menschen, eine Maskenpflicht zu akzeptieren, wenn - für sie intransparent - andere keine tragen.
- Ein Bekannter ist seit 6 Wochen "durchgeimpft" (Biontech), hat sich nun bei seiner kleinen Tochter trotzdem angesteckt (ohne Symptome) und weitere Arbeitskollegen angesteckt.

Ich denke, wichtig sind die Masken in bestimmten Situationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@KC87
Danke, Arena Berlin Eichenstraße 4, 12435 Berlin fällt schon mal weg. :(
" Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage und aktuell begrenzter Impfdosen alle Verfügbarkeiten ausgebucht sind. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Muss ich weiter suchen oder abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe nun auch nach etwas Warten meinen ersten Stich bekommen. In einem Monat gibt es dann den zweiten (Biontech)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Moin, icke bin durch, bekam gerade den zweiten Biontech Pieks... 🤓😷
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Bruno1872
Auch wenn du keinen festen Hausarzt hast, versuche doch vielleicht einfach zu einer Hausarzt-Praxis hinzugehen und nach einem Termin zu fragen. Vielleicht hast du ja Glück 😊
 
@holms
Bloß kann ich absolut nicht nachvollziehen warum jetzt in der Gaststätte, am Kiosk oder beim gemütlichen Zusammensein bei der Übertragung eines Fußballspiels über die Leinwand keine Maske getragen werden muss und kein negativer Test vorgelegt werden muss.
Das ist doch alles sehr Paradox.

@Bruno1872

Du musst es öfter probieren hat bei mir auch paar Tage gedauert und dann einen Tag später oder zwei habe ich für die Frau und Sohnemann Ruck Zuck einen Termin bekommen.
 
KC87 schrieb:
Bloß kann ich absolut nicht nachvollziehen warum jetzt in der Gaststätte, am Kiosk oder beim gemütlichen Zusammensein bei der Übertragung eines Fußballspiels über die Leinwand keine Maske getragen werden muss und kein negativer Test vorgelegt werden muss.
In der Gaststätte geht Essen mit Maske nicht soo gut ;). Jedoch ist stattdessen Abstand und Rückverfolgbarkeit Pflicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.

"Am Kiosk" draußen ist auch wieder anders. Aber voll logisch konsequent ist trotzdem nicht, deshalb sind die Leute auch öfters verwirrt...
 
Ich habe gehört, daß Leute mit sozialen Aufgaben wie Pflege, auch von Angehörigen, oder Feuerwehr bevorzugt Termine bekommen.
Ein Feuerwehrmann erzählte, daß alle zusammen zum Impfen fuhren.
 
Bruno1872 schrieb:

Ja genau, würde ich auch empfehlen…warum Hektik?
Vielleicht geht das ja von alleine wieder weg…dann wär der ganze tamtam völlig für die Katz' gewesen…:D-old
Ich mach das echt auch so, Füße still und schaun was passiert…:thumbsup:

Ähm Thema, konnte mich bisher zu keinem Termin entschließen. Bin kein Impfgegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Volk so verarscht und von vorne bis hinten belogen.
Das macht einen doch völlig verrückt und man weiß nicht mehr was man überhaupt noch glauben kann.

So entstehen Psychosen....
 
  • Danke
Reaktionen: omah, IceMan und HerrDoctorPhone
KC87 schrieb:
Warum wird das Volk so verarscht und von vorne bis hinten belogen.
Das macht einen doch völlig verrückt und man weiß nicht mehr was man überhaupt noch glauben kann.
Komisch, was sich heute alles als "das Volk" definiert.
Vielleicht sollte man besser "aufgeregte Bürger" schreiben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: goscho und HerrDoctorPhone
uwe75 schrieb:
Komisch, was sich heute alles als "das Volk" definiert.
Zumal es das gar nicht gibt 😉 . Es sprechen weder alle eine gemeinsame Sprache, noch haben sie gemeinsame Wertvorstellungen oder eine gemeinsame Geschichte 😳. Die Ableitung "völkisch" ist ja ganz ganz rechts bis zu ganz nazi 🤮.
Die PC-konforme Definition lautet wohl "die gerade hier lebenden Menschen" 🤗.
"Aufgeregte Bürger" haben nach dieser Definition nicht unbedingt etwas mit "das Volk" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87 schrieb:
So entstehen Psychosen....

Du weißt, was eine Psychose ist und wie sie entsteht:

1624344625638.png
Ja
1624344625638.png
Nein
 
Das Problem an den Maßnahmen ist ja nicht das sie falsch sind, sie sind eben nur inkonsequent und undurchsichtig.
Mein Beispiel ist immer noch, der Supermarkt hat auf mit Maskenpflicht, der Baumarkt hat Click & Collect. Obwohl in letzterem die Gänge viel größer sind und meist weniger Menschen drin sind. Mich regt sowas auf, geistig ärmere verzweifeln daran. Hinzu kommen noch die völlig verbohrten Querdenker.

Nebenwirkungen der zweiten Biontech Impfung bei meiner Frau waren Müdigkeit und Gliederschmerzen, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Das Problem an den Maßnahmen ist ja nicht das sie falsch sind, sie sind eben nur inkonsequent und undurchsichtig.
Korrekt. Und die Ärzteschaft macht das langsam nicht mehr mit.
Das Editoral der aktuellen Mitgliederzeitschrift der KV Sachsen trägt den Titel: "Corona: Faktenbasiertes Handeln statt Ankündigungen und Verunsicherung".
 
In den USA hat alles auf. Hier wird mit Passierscheinen und Lautäußerungen von Anzugträgern hantiert und Mangel erzeugt wie in der DDR und anderen totalitär reglementierenden Staaten. Deshalb einfach halten auch durch Impfung, keep it sweet and simple.
 
KC87 schrieb:
Ganz offensichtlich weißt du das nicht, sonst hättest du das oben stehende nicht geschrieben.
Eine Psychose entsteht nicht allein durch Belastung, Stress, Verunsicherung etc. sondern entweder durch äußere Ursachen wie Hirnschädigungen, neurologische Erkrankungen etc. (sekundäre Psychose) oder durch eine Kombination von biologischen und psychosozialen Ursachen (primäre Psychose).
Nur durch die von dir angeführte Verunsicherung entsteht keine Psychose und etwas anderes zu behaupten ist mindestens fahrlässig oder manipulativ.
 
Nach heutigen Kenntnisstand wird davon ausgegangen, dass bei der Entstehung der Erkrankung verschiedene mögliche Faktoren zusammenwirken: Erbliche Faktoren, eine Vorschädigung des Organs Gehirn oder bestimmte Belastungsmomente im häuslichen wie gesellschaftlichen Umfeld führen zu einer erhöhten Anfälligkeit bezüglich der Erkrankung. Durch das Hinzutreten weiterer Belastungsfaktoren (bspw. belastende Lebensereignisse, anhaltende Spannungen und Konflikte, der Konsum von Drogen etc.) kann es zum Ausbruch der Erkrankung kommen.

Quelle:

Schizophrene Psychosen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten