Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Man soll nach der Impfung 20 Minuten im Warteraum verbringen. Aus meiner Erfahrung ging es mit den Nebenwirkungen zwei Stunden danach los, bei Biontech.
Bei Grippeschutzimpfungen war das auch schon mal Tage danach schlimmer als kurz darauf.
 
In den erste 20 Minuten geht es um akute Reaktionen auf den Impfstoff, das sollte eigentlich der Arzt oder das Erklärvideo vor der Impfung erklären.
 
Mit den bis jetzt vorhandenen Mitteln auf gar keinen Fall
 
Ich bin seit vorgestern dann auch vollständig geimpft - Moderna.
Die erste Impfung faktisch keine Nebenwirkungen, bei der zweiten schon ganz schön heftig. Impftermine war 10:15 Uhr - so ca. 18:00 Uhr richtig krasse Schmerzen in Beinen und Armen bekommen. Sogar das bewegen der Finger hat weh getan. Das ging dann faktisch die ganze Nacht. Am nächsten Tag dann noch leichte Gliederschmerzen, heute gar nichts mehr.

Ich würde die Impfung jederzeit einer Corona Infektion vorziehen……da ich in der Familie einen schweren COVID Fall habe. Mein 48jähriger Schwager hat dich im Mai 2020 auf der Arbeit infiziert - ganze Montagestrasse war infiziert…
Er hat dann urplötzlich starke Atemnot bekommen, Krankenhaus - 4 Wochen Intensivbeatmung.
Nun hat er noch knapp 50% Lungenvolumen, an arbeiten ist nicht zu denken - und er ist ein Schatten seiner selbst. Aus einem sportlichen, lebenslustigen Mann ist ein schwerkranker Mensch geworden.

Corona ist KEINE Grippe !
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Raz3r, TNF Apex, B.D.1: und 10 andere
So nun habe ich auch meinen Termin für die Impfung bekommen :)


Comirnaty (BioNTech)

Erste Impfung:
21.06.2021 Uhrzeit: 18:24

Zweite Impfung
12.07.2021 Uhrzeit: 12:57

Am Tag der ersten Impfung habe ich frei, wie es im Juli aussieht weiß ich noch nicht da die Pläne erst Ende des Monats fertig sind.

Ich kann zwar immer für den nächsten Monat Tage angeben an denen ich Frei haben will, aber es gibt Tage wo es nicht geht.
Das Testcentrum ist ca 30km entfernt, daher rechne ich mit 2 Stunden die auch vertretbar sind unter Kollegen.

Muss ich unbedingt für den Fall das unterwegs etwas passiert mir Frei nehmen zwecks Versicherungsschutz?

IMG_20210614_134912.jpg

Kann mich übrigens nicht entscheiden welche Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Patman75
Tiberium schrieb:
Ich würde die Impfung jederzeit einer Corona Infektion vorziehen
Das war auch bei mir der Grund für die Impfung. Um einem möglicherweise schweren Verlauf bei einer Infektion vorzubeugen.
Die Vorstellung, bei schwerem Verlauf womöglich wochenlang auf der Intensivstation an einem Beatmungsgerät zu hängen, ist für mich keine Alternative, um zum Impfen nein zu sagen. Natürlich kann das Impfen auch Nebenwirkungen haben, aber wenn man sich von so manchem Medikament die möglichen Nebenwirkungen durchliest, dann darf man gar nichts mehr nehmen.

Vor 100 Jahren gab es die sogenannte Spanische Grippe. Damals war eines gewiss, nämlich dass es natürlichen Ursprungs war. Damals gab es keine Forschungslabore so wie heute, in denen an irgendwas "geforscht" wird. Zum Ursprung des heutigen Corona-Virus weiß man bislang nichts hinsichtlich dessen Ursprung, ob natürlich oder künstlich erzeugt - oder aber man gibt es der Öffentlichkeit nicht bekannt.
Das Virus aussitzen und abwarten, bis es vorbei ist, ist für mich deshalb keine Alternative.

Meine Impfung mit Johnson & Johnson ist nun 2 1/2 Wochen her, und ich bin froh die Impfung nun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Lopan, Flashlightfan und 4 andere
KC87 schrieb:
So nun habe ich auch meinen Termin für die Impfung bekommen :)


Comirnaty (BioNTech)

Erste Impfung:
21.06.2021 Uhrzeit: 18:24

Zweite Impfung
12.07.2021 Uhrzeit: 12:57


Anhang anzeigen 899031

Kann mich übrigens nicht entscheiden welche Farbe.
Schwarz auf jeden Fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah
So endlich auch für die Frau und Sohnemann Termine bekommen.

Gott bin ich froh das wir diesem Irrenhaus Paar Tage den Rücken kehren können und paar Tage in den Urlaub fliegen können.

Nach der Fußball EM und der Wahl werden die uns ja wieder wegsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Das ist doch supie nOstalgie, wie '88. Mauer gucken und offizielles Ausgebuhe anhören müssen.
Meine Zweitimpfung ist am 30., Biontech. Hoffentlich weniger Nebenwirkungen als bei der ersten.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, B.D.1: und Lopan
Tiberium schrieb:
...Ich würde die Impfung jederzeit einer Corona Infektion vorziehen…
Auf den Punkt gebracht. ☑
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und omah
Flashlightfan schrieb:
Doch, werden sie. Dann ist die indische Variante bei uns bestimmend. Kannst Du jetzt schon bei den gut durchgeimpften Briten sehen.
Die indische Variante gibt es doch so nicht mehr, haben sie doch weggeklagt und heißt jetzt Delta! Wie wüde es denn aussehen wenn die Briten nicht so durchgeimpft wären?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Bei den Briten ist das Problem, dass die mehr auf die Erstimpfung gesetzt haben. Viele, die die zweite Impfung noch nicht haben, sind jetzt "anfälliger".
Deswegen könnte es bei uns weniger Probleme geben. Aber naja, dann kommt die nächste Mutation, die Politiker oder "Gesundheitsexperten" können dann wieder Panik schieben.
 
@B.D.1:
Es ist in gewissen Kreisen nun mal Usus zu glauben, ein neuer Name ändere was am Problem.
@bandit1976
Es geht doch schon los und wir werden ganz sanft auf die 4. Welle eingestimmt.
Und Angst war immer ein probates Mittel, um unpopuläre Dinge durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hoffnung aufgegeben das die Politik sinnvolle Maßnahmen bringt. Kaum sinken die Zahlen werden die Schulen wider geöffnet und dazu noch ohne Maskenpflicht oder adäquate Lüftungsanlagen. Kinder mögen vielleicht besser mit dem Virus umgehen können, das ändert aber nichts daran, das sie andere damit infizieren können.

Auf der anderen Seite werden wir wohl irgendwann zu einer neuen Normalität kommen, in der wieder alles geöffnet ist und man den Menschen selbst die Verantwortung übertragen wird.

Es gibt ja blöderweise keine Impfpflicht, daher werden wir den Virus und dessen Mutationen nie los.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
daher werden wir den Virus und dessen Mutationen nie los.
Das wäre auch mit Impfpflicht nicht möglich. Selbst wenn wir mit den vorhandenen Varianten fertig werden, werden von außerhalb neue Varianten eingeschleppt. Wir leben in einer globalisierten Welt und nicht auf einer Insel der Glückseligkeit.
Bei Masern hatten 2020 die Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen wahrscheinlich einen höheren Effekt als die Impfpflicht.
 
@Flashlightfan Mit einer Impfpflicht könnte man zumindest den Schaden begrenzen. Einreise nur mit negativen PCR Test und Quarantäne.

Auf jeden Fall müssen wir mit der Virus weiter leben und die Lockdowns müssen aufhören, sonst fahren wir die ganze Wirtschaft an die Wand.
 
In den Medien wird ja schon wieder von der 4.Welle gesprochen die uns in ca 2-3 Wochen erreichen wird.

Ein negativ Test ist bei uns kurz vor der EM nicht mehr vorgeschrieben zum Einkaufen usw.


Sobald die EM vorbei ist wird wieder ein Test zur Bedingung, die Zahlen steigen wieder und schwups werden wir wieder eingesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Ist doch toll, wenn das Volk, der große Lümmel, vor den Wahlen nicht mehr draußen rumrennen darf 🤮.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Patman75, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
So erste Impfung 💉 hinter mir :)

Habe den Arzt gefragt ob er mir einen Grund nennen kann der es erforderlich macht 14 Tage nach der 2. Impfung die Maske immer noch zu tragen.

Er konnte keinen nennen und versteht es ebenfalls nicht warum es von der Regierung verlangt wird.
Ich werde heute in 4 Wochen definitiv keine Maske mehr tragen.
IMG_20210621_175631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Bis jetzt habe ich noch keine Impfung erhalten.
Ich weiß nicht mal, wo ich hier in Berlin eine erste Impfung erhalten könnnte.
Einen festen Hausarzt habe ich gar nicht.
Gibt es hier Berliner die einen Tipp haben, wo es freie Termine gibt oder man diese buchen kann?
Priorisiert bin ich vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten