Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Mit dem Erbe?
 
Bekommen alles die Enkel 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich versuche gerade online für meine Schwester einen Termin zur Impfung zu buchen.
Eine reine Katastrophe, erst ständig Fehlermeldungen bei der Übermittlung der Verifizierung-SMS, und jetzt bei der terminsuche SyntaxError: Unexpected Token <in JSON at Position 0.
Wie soll da jemand einen Termin buchen können.
Ich verstehe nicht, wie man so eine fehlerbehaftete Sache auf die Leute loslassen kann.
 
schattenkrieger schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man so eine fehlerbehaftete Sache auf die Leute loslassen kann.
Was fast egal ist, da es sowieso viel zu wenig Impfstoff gibt.... 😡
Was für eine Pleite, das Ganze.
 
Wurde der Russenimpfstoff nicht ehemals verteufelt, anstatt sachlich die Details zu hinterfragen?
Wieso wird erst jetzt, nach dem durch die Verweigerung in Kauf genommenen Tod Hunderttausender in der EU, plötzlich in Betracht gezogen, das Zeug doch als Impfstoff zu verwenden?
Gleiches Desaster in der EU, verursacht durch absolut unfähige Politiker und Beamte, wie bei den dilletantischen Vertragsabschlüssen mit den anderen Impfstofffirmen.

Zitat:
"Anfangs war die Skepsis groß. Als russische Wissenschaftler im vergangenen Sommer überraschend früh "ihren" Impfstoff gegen Sars-CoV-2 vorstellten, reagierte die westliche Welt abwartend bis schockiert. Die Inszenierung durch Präsident Putin, der medienwirksam seine Tochter impfen ließ, dazu der Name Sputnik V, der an den Wettlauf um die Vormachtstellung im Weltall erinnern sollte - all dies war nicht dazu angetan, das Vertrauen in das Vakzin zu festigen. Statt um die Schutzwirkung des Impfstoffs schien es zuvorderst um die politische Außenwirkung gegenüber China, den USA und Europa zu gehen.
Nun zeigt eine Zwischenbilanz des Impfstoffs, dass er bemerkenswert effizient ist."

Quelle
Russischer Corona-Impfstoff: Neue Daten zu Sputnik V vielversprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
@schattenkrieger Also hier in Baden Württemberg geht das über Telefon 116117. Ich habe angerufen und gefragt, wann jemand eines bestimmten Alters eine Termin bekommen könnte. Derzeit sind alle über 80 dran, mit den gelieferten Daten sollte ich Anfang März nochmals nachfragen.
Ja es könnte gerne schneller gehen und ja es sind schlimme Fehler in Berlin und Brüssel gemacht worden, aber langsam gibt es einen silbernen Streifen am Horizont.
 
Silberne Streifen?
Das sind die im Schneefall reflektierten Abgase aus den Krematorien.

1612452410640.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP Bedank dich bei Frau Merkel und Frau vdL aus Brüssel. Erst die Impfstoffbestellung nach Brüssel geschickt und dann zu spät in den Lockdown gegangen.
Ich hätte die Bestellung bei Biontech lieber selbst vorgenommen und auch selber die Freigabe erteilt. Aber ich bin nicht der Gesundheitsminister...
Ist natürlich auch viel besser für die Politik, da kann man immer mit dem Finger auf Brüssel zeigen.
 
MuP schrieb:
Wurde der Russenimpfstoff nicht ehemals verteufelt, anstatt sachlich die Details zu hinterfragen?
Ganz einfach (und zu Recht): Es gab keine verlässlichen, nachprüfbaren Testergebnisse.
Und auch bis jetzt sind sie von den hießigen Standards mit mind. 40.000 Testpersonen noch weit entfernt.
Würdest du ihn jetzt schon verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um Testergebnisse, sondern um die Bestellung, um vorausschauend Menschenleben zu retten.

Getestet wurden bis heute bereits mehr als eine 1/2 Mio Personen.
 
@MuP
Quelle?
 
Hab' ich natürlich.
 
@MuP
Glaub ich nicht. Es gibt keine Testergebnisse von einer halben Million Personen.
 
Ich oute mich mal:
Ich habe berufsbedingt vor einer Woche die zweite Dosis des BionTech/Pfizer-Impfstoffs bekommen. Die Nebenwirkungen der Impfung selbst waren bei mir nicht anders als bei der Grippeimpfung im Herbst und der Tetanus-Auffrischung im Sommer. Kollegen hatten da z. T. mehr Probleme, aber nie länger als ein bis zwei Tage.
Leider hat man uns allen die Microchips vorenthalten. Ich muß noch immer mit dem Smartphone telefonieren und kann Sky nicht unverschlüsselt empfangen. Auch Bill Gates hat noch nicht zu mir gesprochen.
Davon abgesehen, ich kann jeden verstehen, der sich (noch) nicht impfen läßt. Die Datenlage ist doch sehr dünn. Andererseits macht der Impfstoff nichts anderes als das Virus selbst.
Wir werden erst in ein paar Jahren sehen, ob es Probleme gibt oder nicht. Was soll ´s, ich habe meine besten Jahre eh hinter mir. 😭
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und PurpleHaze
Mein 95jähriger Großvater bekommt Montag seine zweite Impfung. Bisher lief alles ohne große Nebenwirkungen!
Und ja, auch ich lasse mich natürlich impfen sobald der Impfstoff für mich verfügbar ist. Bin aber "erst" 40 und gehöre nicht zur Risiko-Gruppe. Daher dauerts wohl leider noch länger.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Eben die erste Impfung abbekommen.

Ich glaube der Handyempfang ist schon besser geworden 👍
Das Impfzentrum müsste allerdings noch etwas an den Bewegungsabläufen Feilen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Schotti und DarkAngel
alope schrieb:
Eben die erste Impfung abbekommen.
...
Das Impfzentrum müsste allerdings noch etwas an den Bewegungsabläufen Feilen.
Also - nachts um 2 hätte ich auch keine perfekten Bewegungsabläufe 😉.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: alope und Schotti
Aktuell lautet die Antwort: nein
Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit bekommen sollte: sehen wir dann
 
Kurze Antwort: Nein. Ich mag keine Nadeln.

Davon ab gibt es in meinem Leben wichtigeres als dieses Virus. Mache mich, anders als viele anderen, nicht dadurch verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
357
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
147
Aufrufe
3.111
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten