Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@DarkAngel
Bei Astra ist die zweite die deutlich harmlosere. Du schaffst das :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
josifi schrieb:
Schulschwänzer gibt es, seit es Schulen gibt. Und auch freitags.
Sicher, aber die waren/sind meist einzeln oder vielleicht auch zu zweit unterwegs. Sie sind nie organisiert in ganzen Horden aufgetreten und sie hüpften auch nicht auf Kommando. Und sie fanden es im Gegensatz zu den Schulschwänzenden Freitagshüpfern gar nicht toll, wenn sie beim Schwänzen erwischt wurden.
Also warum leugnest Du die Existenz Schulschwänzender Freitagshüpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Und ich suche mit Sicherheit für dich nicht Artikel zusammen. Wenn du die Zeitung am Montag und Dienstag nicht gelesen hast ist das auch nicht mein Problem. So jetzt ist aber entgültig Schluss wird mir zu blöd.
 
Flashlightfan schrieb:
Also warum leugnest Du die Existenz Schulschwänzender Freitagshüpfer?
Tu´ ich doch gar nicht. Ich sag nur, es gibt auch Montags- und Dienstagsschwänzer. Dich und mich eingeschlossen. Und ob sie hüpfen oder in die Kneipe gehen wie du und ich... was soll`s?
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nicht dumm geblieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Okay. Also behaupte einfach weiter irgend was. Kann man machen...
Wie gesagt, nicht mal in der Stuttgarter Zeitung steht etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ist gut du kleiner Besserwisser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Jetzt hast du´s mir aber gegeben. Da muss ich fast weinen.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann ein geneigter Mod mal diesen Kleinkrieg beenden bitte? @josifi ist einfach ein Troll
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, bandit1976, Busterk und eine weitere Person
josifi schrieb:
es gibt auch Montags- und Dienstagsschwänzer.
Ja und?
Ich habe von Schulschwänzenden Freitagshüpfern geschrieben, nicht von freitagshüpfenden Schulschwänzern. Der Fokus wäre dann ein anderer.
Und damit verlasse ich den
Klugscheißermodus
wieder und bin in dieser Frage raus.
 
Echt lustig hier😉. Zum Thema: Bin seit 10 Tagen mit Moderna zum zweiten mal geimpft, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und B.D.1:
@josifi
Wie ist es Mal deine Tastatur im zaum zuhalten.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Warum sollte ich?
 
@josifi 🤔🤔🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Guck einfach mal, wer immer mit irgendwelchem Quatsch und wilden Behauptungen anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashlightfan schrieb:
Natürlich gibt es schulschwänzende Freitagshüpfer. Leugnest du das?
- sie schwänzen die Schule (-> bleiben dumm)
- sie tun das freitags
- sie hüpfen
Soll ich jetzt jede einzelne Aussage verlinken?
Ich sehe in diesem Beitrag sozialisierte Verblödung
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Flashlightfan und HerrDoctorPhone
@wuno
Sorry, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. 😪
Hüpfst Du mit? 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der 20 jährige Sohn meiner Freundin wurde mit AstraZeneca geimpft. Dummerweise kam auch Biontech Mittag dort an. Da habe ich mich schon sehr gewundert warum sie ihm nicht diesen gegeben hat. Er hat's zwar mit Kopfschmerzen und Unwohlsein gut überstanden, aber oft ist es unnötig jüngeren den Biontech vorzuenthalten.

Von der Immunität wäre der Biontech ein ticken besser gewesen. Bei einer Rheumakranken Mutter hätte das etwas mehr Sinn gemacht.

Naja nach 10 Tagen ist nichts gravierendes an Nebenwirkungen vorgefallen.
Meine Freundin hatte sich kurz nach der Impfung auch Gedanken gemacht weil der Mann einer Arbeitskollegin ihrer Freundin aus Leipzig nach der AstraZeneca Impfung verstorben sei. Der war knapp über 40 und zwei Kinder.

Ich hatte das zunächst aus der Presse erfahren, und meinte nur, das Sie sich keine Gedanken machen soll und er womöglich nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen war, da meinte sie das er zunächst überhaupt keine Nebenwirkungen hatte und dann plötzlich nach 3-4 Tagen Kopfschmerzen, und ist dann gleich zur Hausärztin. Die hat ihn noch zusammen gefaltet warum er sich mit AstraZeneca hat impfen lassen. Nach dem MRT ist er gleich ins Krankenhaus gekommen, da war's aber leider schon zu spät. Am 5 Tag war er somit schon verstorben.
Wäre aber Pflegefall geworden wenn er überlebt hätte. Das ist natürlich dann schon was anderes. Solche Fälle gibt es leider auch. Erst nichts merken und dann doch zu spät.

Wobei die Aussage der Ärztin ist auch etwas Grenzwertig. Da bin ich schon der Meinung daß man sich ab 40 mit dem Astra impfen lassen kann. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Bislang hatten Biontech und Astra ähnlich viele schwere Nebenwirkungen. Kommt dann eben drauf an welche Altersgruppe welchen Impfstoff, besser verträgt.

Ich hätte jüngeren und kranken sowie Angehörigen ja den Biontech gegeben und den älteren auch AstraZeneca, weil die meisten älteren ihn besser vertragen als den Biontech.

Das dümmste bei der AstraZeneca Impfung jetzt war der 2. Termin. Der liegt ca. 4-5 Wochen nach der ersten.

Das finde ich viel zu früh. Frage mich was das für Ärzte sind.
Wenn der Körper zum Zeitpunkt der 2. Impfung immernoch Antikörper gegen das Adenovirus hat, welcher ja als Vektor fungiert, dann kann es sein daß die Immunität viel schwächer ausfällt.
Das ist beim Sputnik z.b. besser gelöst, da hat man zwei Unterschiedliche Adenoviren. Da passiert das nicht.
 
Ich lasse mich nicht impfen, jedenfalls nicht mit experimentellen Stoffen, deren Wirksamkeit bestenfalls als mäßig beschrieben werden kann.
Mich besorgen aber vor allem die in Deutschland kaum diskutierten Nebenwirkungen. Deshalb ist es hilfreich, in den USA zu schauen, wo gerade umfangreiche Untersuchungen laufen - natürlich weitgehend unbeachtet von der deutschen Presse.

Die Zahlen jener, die mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, die bis zum Tod reichen, mögen nicht hoch sein, gemessen an den verimpften Dosen. Ganz anders sieht es aber aus, schaut man sich die Statistiken über (schwere) Nebenwirkungen herkömmlicher Impfstoffe an.
Dann wird sofort deutlich, wie hoch diese Fallzahlen sind, auch bei schweren Verläufen.
Und das sind nur die direkten Folgen, was in 6 bis 12 Monaten ist, weiß kein Mensch.

Ich bin jetzt auch kein Arzt, habe aber welche im Freundeskreis und zumindest eine Pflegeausbildung. Hört man sich in diesen Kreisen mal um, ist der Jubel der medial kolportiert wird, dort eher verhalten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Eigentlich hätte ich vor auf die Totimpfstoffe zu warten. Allerdings hat mir ein Mediziner diesen Zahn auch schnell gezogen. Auch diese werden nicht halten können, was uns laufend versprochen wird.
Sonst hätte man die Grippe auch schon "besiegt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, M--G, Gelöschtes Mitglied 342348 und 4 andere
Randall Flagg schrieb:
Deshalb ist es hilfreich, in den USA zu schauen, wo gerade umfangreiche Untersuchungen laufen - natürlich weitgehend unbeachtet von der deutschen Presse.
Die Schweizer Presse ist da etwas offener, und an den deutschen Ärzten kann es nicht liegen.
Interview mit Prof. Dr. Wolf-Dieter Ludwig

Jetzt kommt bestimmt josifi um die Ecke und verortet den Professor bei den Querdenkern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348 und Sissi_Sachsen
@Randall Flagg 😉🙈🍻😇😁 Jehova Jehova 🙈🙊🙉✌️
 

Anhänge

  • BEA76D7C-C5CB-4183-9A49-B57917BB91E2.jpeg
    BEA76D7C-C5CB-4183-9A49-B57917BB91E2.jpeg
    446,2 KB · Aufrufe: 20
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Gelöschtes Mitglied 342348 und Sissi_Sachsen
Es wird immer zwei Meinungen dazu geben.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.159
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten